[Sammelthread] HD 5870 OC & Laberthread Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
in Sachen OC-Liste:
da muss aber dann jeder saubere Vorher-Nachher-Vergleiche machen.
Was hilfts wenn man mehr Takt gefahren hat, allerdings bei der Karte schon Schutzmechanismen gegriffen haben und weniger Bilder/Sekunde bei raus kommen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist Zweifellos so das das mit den Microrucklern wie auch mit dem Texturflimmern nur subjektiv wargenommen wird der eine siehts der andre nicht ist so.
Kann auch noch andere ursachen geben.:d
Manchmal könnt man meinen das tester auch ein Aquarium neben dem PC
stehen haben. Wenn ne ATI Karte drinn ist.
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=644784

Ich habs mal mit dem Crysis Warhead Bench geprüft bis 1050/1330 steigen die Frames an geh ich mit dem RAM auf 1350 fallen sie wieder.
Würde mich mal interessieren ob alle verbauten RAM Chips sich gleich verhalten oder obs auf welche gibt wo die Schuzfunktionen erst weiter oben greifen
Der RAM scheint sich ja gut takten zu lassen 1400 geht bei meinem bringt nur nichts wegen den Schutzfunktionen

Zuletzt bearbeitet:
MSI Afterburner 1.2.0 Released

Afterburner v.1.2.0 (2009-10-12)
- Added NVIDIA G 210 and GT 240 series graphics cards support
- Added voltage control for custom design MSI N220GT and N240GT series graphics cards with uP6262 voltage regulators
- Added intitial AMD RADEON HD 5750 and AMD RADEON HD 5770 series graphics cards support
- Added Logitech keyboards LCD displays support. Now it is possible to display hardware monitor data in Logitech keyboards LCD
- Extended I2C address scanning range for uP6208 voltage regulators to allow supporting voltage control on non-MSI custom design graphics cards equipped with uP6208
- Fixed on-board memory size detection for AMD RADEON HD 5000 series graphics cards
- Now <Synchronize settings for similar graphics processors> option also affects voltage control
- Fixed database entry for AMD RADEON HD 4890 series graphics cards. Afterburner no longer adjusts 2D voltage instead of 3D voltage on AMD RADEON HD 4890
- Fixed database entry for AMD RADEON HD 5850 series graphics cards. Afterburner no longer adjusts UVD voltage instead of 3D voltage on AMD RADEON HD 5850
- Automatic profiles manager is now restarted after resuming from suspended mode
- Revised VRM access synchronization protocol for safer simultaneous VRM polling by multiple software products at the same time
- Added <Always on top> setting to the context menu of detached hardware monitor window. When this option is disabled, hardware monitor window can be minimized to the taskbar while staying in detached mode
- Now it is possible to pause hardware monitor activity via <Pause> option in the context menu of hardware monitor window
- Maximum allowed hardware polling period has been extended from 5 to 60 seconds
- Added configuration file setting allowing power users to display performance profiler status informaition in the hardware monitor window. The information allows estimating average CPU performance hit caused by hardware monitor and software automatic fan control layers
- Optimized timer message queue processing under high CPU load conditions for better hardware monitoring and software automatic fan control events handling
- Reduced CPU usage for simultaneous GPU clock frequency and GPU usage readings on AMD graphics cards, both values are being read in single pass now
- Maximum limits has been extended from 1000 to 1500MHz for core clock graph and from 2000 to 2500MHz for shader clock and memory clock graphs
- Added readme file and option to display it in the installer
- Now <Fan> tab is not displayed in advanced settings window if there are no fan control capable GPUs in the system
- Updated context help files, added more hints to <User define> button help

Download:
http://event.msi.com/vga/afterburner/images/MSIAfterburnerSetup120.zip

na na na ? na ?

Gehts mit den 5870/5850 er Karten nun so, dass man direkt Voltage erhöhen kann und übertakten kann ohne weiteres zutun ? (Also ohne Biosflash oder ohne zweites Tool ?)

Die Übertaktung wird immer noch vom Bios bzw. CCC limitiert....;)

hat wer nen Vergleich zwischen Asus und MSI BIOS gemacht?

leistungsmäßig wirds da keinen unterschied geben...

Ist mir schon klar, aber vielleicht OC-Mäßig?

Auch nicht mit dem Asus Bios gehts theoretisch bis 1275/1560 1,35 Volt das erreicht eh keine denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Hy Leute..

so ich meld mich hier auch mal zu Wort..

Ich habe die Erfahrung gemacht das der Ram schlecht zu OC ist.. da sind max 1275 drin..

Bei der GPU ist sehr viel mehr drin, mit standardkühlung sind 1 GHZ drin mit Auto Lüftersteuerung..

Mit einem ASUS oder MSI Bios hätte man viele vorteile, da man die Karte automisch auf Max Takt und entsprechende Spannung takten kann und dieser erst aktiviert wird wenn es auch benötigt wird..
Im " IDLE " betrieb setzt die Karte die Spannung auf 0,96V und die Taktraten werden auch drastisch reduziert, somit ist die Karte bei 45 C und der Lüfter nicht höhrbar ( 21% )..

Ich habe leider eine Force 3D und die möglichkeit auf 1 GHZ zu takten geht nur im dauerbetrieb und das will denk ich mal keiner...

Gibt es schon möglichkeiten das Bios im Windows auszulesen, zu speichern und das ASUS Bios zu flashen?
Hat Asus eigentlich auch ein Tool für die GPU Spannung oder ist da MSI als einzigster unterwegs?...

Gruss Airon...

Meine Werte mit meiner Sapphire Radeon HD 5870 :wink:

Anhänge

• 3D Mark.jpg
    3D Mark.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 134
Morgen Leute

sagt mal beim flashen im DOS muss das Bios mit bin oder rom enden?

Edit

Hat sich erledigt.
Das war eine schwere Geburt.

Gestern das MSI Bios geflashed, dannach ging kein Treiber mehr zu installieren. Original Bios wieder zurück das gleiche. Dachte schon die Karte hat jetzt nen einen weg, mit dem Asus Bios von der ersten Seite geht jetzt alles wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Die Benchmark ergebnisse mit Fan Speed 100 % sind doch nicht eurer ernst... Das man da ein wenig mehr takten kann ist klar..
Also das ding is ja so laut wie ein Staubsauger auf 100 %.. sogar 50 % ist viel zu laut.. ich denke mal max 35 % sind zimmertauglich...

100% Fan Speed sind nicht zumutbar.
Bis 35% hört man die Karte nicht, wennst mit Ton spielst hast sicher noch Luft nach oben.

Hat schon wer probiert ob der Musashi auf die Karte passt?

Mir ist aufgefallen das bei einigen Spielen der Grafikspeicher zu gering ist... hmpf... wo soll das nur enden..

Schade.. auch mit dem neuen GPU Z lässt sich das Bios nicht abspeichern...

Zuletzt bearbeitet:

Intel Core i7-920@ 3.8GHZ , Asus Rampage II , Corsair Dominator 6GB -1600 , ATI 5870 @ 960 / 1250

Bin zufrieden höher werde ich net ocen :-)

unter Wasser, schad das es am Anfang so ruckt bis der Bench in die Gänge kommt, ist aber auch wurst :d

Mir ist aufgefallen das bei einigen Spielen der Grafikspeicher zu gering ist... hmpf... wo soll das nur enden..

Schade.. auch mit dem neuen GPU Z lässt sich das Bios nicht abspeichern...

Gehört irgendwie nicht in diesen Thread, aber bei welchen Spielen sollen 1GB VRAM nicht reichen?
Eyefinity wurde shcon mit Monster Auflösungen auf allen Hardwarefressenden Games getestet, mit der "normalen" 5870.

100% Fan speed is nur zu gucken wo noch potential ist da sowieso eine Wasserkühlung rauf kommt. Glaub mal nicht das ich den PC so betreibe es gibt staubsauger die sind leiser..

GTA 4 alles auf Max. kann man die sicht nicht voll ausweiten, bei 40 ist schluss...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh