[Sammelthread] HD 5870 OC & Laberthread Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerade wieder ist die Spannung auf 1,65 gesprungen... son kack...

ich verstehs nicht wieso das so ist...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit den Sprüngen der Spannung hatte ich auch , also im Idle immer hoch und runter .
Es lag bei mir am Treiber ( ati-opencl-beta-driver-v2.0-beta4-vista-win7) .
Mit dem RadeonHD_5800_5700_Catalyst_Vista_Win7 Treiber ist das Problem weg.

ich habe ein prob und zwar habe ich das msi unlock bios geflasht was auch geklappt hat ,nur ich habe noch immer kein unlock und der msi afterburner funzt auch net

?
Wenn du das Bios geflasht hast, ist das CCC auch frei..
Treiber neu inst.?

habe heute auch mal getestet was meine mitmacht bei standard spannung. waren dann 1000/1275 auf die schnelle vantage stable mit wakü.

Freu mich schon, wenn ich meine am Mittwoch hole.

Werd die Karte auch unter Wasser kühlen mit einem Zalman GWB 3 GPU Kühler und Passiven Kühlkörperchen

gibt es schon passive Kühlkörper für die SPAWA´s ?

stimmt es dass es 5870 gibt die eine standard vcore von 1,25v haben?

hat evtl jemand so eine karte und kann mir das bios geben?

Frage: Ich hab eine Force3D Grafikkarte - kann ich da das Asus oder MSI Bios reinflashen ?

Freu mich schon, wenn ich meine am Mittwoch hole.

Werd die Karte auch unter Wasser kühlen mit einem Zalman GWB 3 GPU Kühler und Passiven Kühlkörperchen

gibt es schon passive Kühlkörper für die SPAWA´s ?

kannst irgendwelche nehmen, nur nicht zu klein :)

ich nutze die vom accelero s1..

ja habe ich alles gemacht,habe jetzt das asus bios genommen und siehe da ,alles paletti

Bei mir funzte das MSI Bios auch nicht, ich konnte nach dem Flash keinen Treiber mehr installieren ohne BS. Mit dem Asus Bios keine Probleme, die Karte rennt wie sau.

@sTOrM41

Die haben doch alle 1.16

Zuletzt bearbeitet:
das weiss ich nicht ,ich habe schon oft gehöhrt das er unterschiedlich sein soll ,meine karte macht mit stock spannungen 980/1320 wenn ich höher mit dem ram gehe dann wird es wieder langsamer

Hallo zusammen!
Ich hab auch seit ein paar Tagen die Karte und zwar ne Sapphire 5870. Bin eigentlich sehr zufrieden, da die Leistung für alles mehr aus ausreicht, d.h. für Spiele würde ich im moment auch nicht übertakten.
Ich habs mal im CCC versucht, da schafft die Karte ihre 900 und 1300 Mhz, würd aber prinzipell mal das Maximum austesten wollen, einfach mal zum benchen.
Gibts ne Möglchkeit weiter zu übertakten als 900, ohne dass ich das Bios flashen muss? das MSI tool übernimmt nämlich nichts.
Danke für eure Hilfe!

amd gpu tool. aber das kommt mit den spannungen und powerplay nicht richtig klar...

das weiss ich nicht ,ich habe schon oft gehöhrt das er unterschiedlich sein soll ,meine karte macht mit stock spannungen 980/1320 wenn ich höher mit dem ram gehe dann wird es wieder langsamer

wird mit dem .46 Smartdoc jetzt die V Einstellung übernommen nach nem Neustart?

so habe ein bissl getestet.i7@4.1ghz
1.stock spannung 980/1320,die stock spannung ist 1.162V

2.1050/1320 minimale spannungs anhebung

3.1070/1320 1.25V mehr traue ich mih nicht

mit dem msi afterburner ,werden die spannungen nach dem neustart nicht übernommen ,nur der takt

Zuletzt bearbeitet:
@sTOrM41

Die haben doch alle 1.16

Nö!

Also bei meiner Sapphire 5870 ist die Stockspannung 1,125V und bei 895MHz GPU Takt ist Schluss.

Leider funzt bei mir das AMD Clock Tool nicht. Ich bekomm immer den Fehler :

SetClock failed!

Please check device configuration.

Hat jemand einen Plan warum das so ist?

Zuletzt bearbeitet:
Nö!

Also bei meiner Sapphire 5870 ist die Stockspannung 1,125V und bei 895MHz GPU Takt ist Schluss.

Leider funzt bei mir das AMD Clock Tool nicht. Ich bekomm immer den Fehler :

SetClock failed!

Please check device configuration.

Hat jemand einen Plan warum das so ist?

flash doch mal das asus bios :)

flash doch mal das asus bios :)

Also einfach vom Stick booten und dann:

atiflash -f -p 0 ASUS.HD5780.1024.090915.bin und fertsch?

EDIT:

OK hab mich getraut ;) funktioniert alles tadellos.

Einzig die Treiber wollte er neu installieren. Schon komisch, wo doch alle Karten gleich sind. Nur durch das geänderte Bios den Treiber neu :confused:

Bei NVIDIA war das nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
Bei NVIDIA war das nicht so.

klar ist und WAR das bei Nvidia auch so ! wenn Du das Bios eines anderen Hersteller flasht, ändert sich die Vendor und Subvendor ID und das erkennt die Plug&Play Funktion des Bios bzw. OS und installiert ein neues Gerät ....

Zuletzt bearbeitet:
klar ist und WAR das bei Nvidia auch so ! wenn Du das Bios eines anderen Hersteller flasht, ändert sich die Vendor und Subvendor ID und das erkennt die Plug&Play Funktion des Bios bzw. OS und installiert ein neues Gerät ....

Das mag sein, aber zumindest hats da nicht auf 800x600 pixel umgeschalten 10 Minuten auf der Festplatte rumgemehrt und dann nen Neustart verlangt.

Hab das bei meiner GTX 275 mehrfach gemacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh