Afrokalle
Semiprofi
Also mit Wasser komme ich bei 1,35VCore mit 1100Mhz 1386Mhz RAM durch den Vantage und 06er aber da skalliert schon nix mehr! 20Mhz mehr und schon feierabend!
---------- Beitrag hinzugefügt um 16:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:32 ----------
Edit: die RAM Voltage kannst du nicht mit dem RBE verstellen da es glaube im BIOS nicht vorgesehen ist
Ich kenne nur 2Bios Versionen bei den es geht!
Im Vantage skaliert bei mir jedes MHz hängt aber natürlich auch vom anliegenden CPU Takt ab...
06 und 05 sind da etwas anders...
Im RBE kannst du die Speicherspannung nicht direkt verändern, du kannst dir aber das CCC Profil in den RBE laden und dort gibt es ein leeres Feld für die Speicherspannung (da das Feld leer ist denke ich es ist auch nicht möglich bzw. vorgesehen die Speicherspannung überhaupt über Software anzusteuern - wie bereits erwähnt bei der 5970 funktionierte das) in dieses Feld kannst du dann eine Spannung eintragen. Dann speicherst du das Profil und ersetzt damit das originale CCC Profil - Taktraten etc. werden auch übernommen aber die Speicherspannung leider nicht.
Egal, muss halt der Lötkolben rann ...
€: eines von den beiden Biosen die du kennst zufällig ein Asus Bios?
Zuletzt bearbeitet: