[Sammelthread] HD 5870 OC & Laberthread Part 2

Also mit Wasser komme ich bei 1,35VCore mit 1100Mhz 1386Mhz RAM durch den Vantage und 06er aber da skalliert schon nix mehr! 20Mhz mehr und schon feierabend!

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:32 ----------

Edit: die RAM Voltage kannst du nicht mit dem RBE verstellen da es glaube im BIOS nicht vorgesehen ist
Ich kenne nur 2Bios Versionen bei den es geht!

Im Vantage skaliert bei mir jedes MHz :d hängt aber natürlich auch vom anliegenden CPU Takt ab...

06 und 05 sind da etwas anders...

Im RBE kannst du die Speicherspannung nicht direkt verändern, du kannst dir aber das CCC Profil in den RBE laden und dort gibt es ein leeres Feld für die Speicherspannung (da das Feld leer ist denke ich es ist auch nicht möglich bzw. vorgesehen die Speicherspannung überhaupt über Software anzusteuern - wie bereits erwähnt bei der 5970 funktionierte das) in dieses Feld kannst du dann eine Spannung eintragen. Dann speicherst du das Profil und ersetzt damit das originale CCC Profil - Taktraten etc. werden auch übernommen aber die Speicherspannung leider nicht.

Egal, muss halt der Lötkolben rann :d...

€: eines von den beiden Biosen die du kennst zufällig ein Asus Bios?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne :) Traut sich wohl keiner so wirklich.

Auf der anderen Seite bringt es im Gegensatz zum GPU-Takt allerdings auch um einiges weniger Leistung.

Ist also u.U. gar nicht von Nöten.

Dennoch wärs mal cool ein paar stabile Karten mit 1350 oder sogar 1400 MHZ Ramtakt zu sehen.

meine 5850 läuft mit 1350er Ramtakt absolut stabil :p - leider verdichten sich die Zeichen, dass eine Regelung der Speicherspannung nur bei den 5870 funktioniert - ich habe also ein Alibi

(habe 1,2 V auf dem Speicher mit 5870-Bios probiert, bringt genau nix - wahrscheinlich, weil schon der Befehl "mehr Strom" gar nicht ankommt)
 
Im Vantage skaliert bei mir jedes MHz :d hängt aber natürlich auch vom anliegenden CPU Takt ab...

06 und 05 sind da etwas anders...

Im RBE kannst du die Speicherspannung nicht direkt verändern, du kannst dir aber das CCC Profil in den RBE laden und dort gibt es ein leeres Feld für die Speicherspannung (wie bereits erwähnt bei der 5970 funktionierte das) in dieses Feld kannst du dann eine Spannung eintragen. Dann speicherst du das Profil und ersetzt damit das originale CCC Profil - Taktraten etc. werden auch übernommen aber die Speicherspannung leider nicht.

Egal, muss halt der Lötkolben rann :d...

€: eines von den beiden Biosen die du kennst zufällig ein Asus Bios?

Nop kein Asus, :fp
 
@RomeoJ
nimm doch mein File, das geht bei mir einwandfrei, wenn nicht liegt da was anderes im argen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nö, ich bekomm Crysis zb. nur mit 1.25 stabil.
Jaja Overdrive... :fresse:
 
Jop die bekommen bei Stock Kühlung 70-100 grad ab!
Das passt scho!
 
Bin gerade dabei mein EAH5870 Review Sample auszutesten.
1.2V Vcore und knappe 1100MHz auf der GPU.
 
Bin gerade dabei mein EAH5870 Review Sample auszutesten.
1.2V Vcore und knappe 1100MHz auf der GPU.

uhi 1100....aber läuft sowas denn stabil...weil ist ja schon heeavy.. ;=)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:32 ----------

Jop die bekommen bei Stock Kühlung 70-100 grad ab!
Das passt scho!

Danke...cool..dann lass ich das so... ;=)

Ist irgentwie cool meine 24/7 Settings...

CPU: 4.2 / 4000 / 1000

GraKa: 1000 / 1250...hihi...alles 4 Stellig...
 
3D Mark06 lief gerade durch.
 
meine 5850 läuft mit 1350er Ramtakt absolut stabil :p - leider verdichten sich die Zeichen, dass eine Regelung der Speicherspannung nur bei den 5870 funktioniert - ich habe also ein Alibi

(habe 1,2 V auf dem Speicher mit 5870-Bios probiert, bringt genau nix - wahrscheinlich, weil schon der Befehl "mehr Strom" gar nicht ankommt)

Liegen die 1,2 V also gar nicht an ? VDDCI ?

Hmm. Auf jeden Fall ist der Flash nicht schief gegangen, oder ? Damit müsste man es eigentlich auch bei einer 5870 probieren können...

Ich weiß nicht, ich weiß nicht...:)
 
Mh , so schon mal 1000Mhz bei 1.2Volt getestet :)

Vantage Crysis und 06er ohne Probs, mal schauen was noch geht. :d
 
@Le_Frog99
meine 5870 hat für 1000 GPU auch 1.2v gebraucht, recht wenig ;)

1100/1300 sollten auch drinne sein.
Dein Sysprofil solltest du mal aktualisieren, am besten mit i7 @4600 & 2x 5870 @1050/1300 benchen
 
Liegen die 1,2 V also gar nicht an ? VDDCI ?

Hmm. Auf jeden Fall ist der Flash nicht schief gegangen, oder ? Damit müsste man es eigentlich auch bei einer 5870 probieren können...

Ich weiß nicht, ich weiß nicht...:)

bei der 5850 wohl nicht, ich kann´s mangels Sensor gar nicht prüfen. Bei der 5870 sollte das problemlos funktionieren. Mein Speicher läuft auch so bis ca. 1360 stabil, also :wayne:

@hugoLOST
nüüüücht schlecht, Marie :bigok:
 
Re: HD 5870 OC & Laberthread

Duplex schrieb:
@Le_Frog99
meine 5870 hat für 1000 GPU auch 1.2v gebraucht, recht wenig ;)

1100/1300 sollten auch drinne sein.
Dein Sysprofil solltest du mal aktualisieren, am besten mit i7 @4600 & 2x 5870 @1050/1300 benchen

ja ich weiss :fresse: aber ist ja noch nicht fertig ;)

1100 schafft sie leider nicht mit 1.2volt
 
ja ich weiss :fresse: aber ist ja noch nicht fertig ;)

1100 schafft sie leider nicht mit 1.2volt

für 1100 musst du 1.3-1.35v probieren

die 1.2v meinte ich bei 1000 gpu ;)

Edit: es gibt viele Karten die machen bei 1300 DDR5 schluss, also nicht wundern wenn nicht mehr geht
reicht aber vollkommen aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Speicher übertakte ich gar nicht ;)

Mir reicht 1000Mhz auf der GPU :)
 
für 1100 musst du 1.3-1.35v probieren

die 1.2v meinte ich bei 1000 gpu ;)

Edit: es gibt viele Karten die machen bei 1300 DDR5 schluss, also nicht wundern wenn nicht mehr geht
reicht aber vollkommen aus

Nicht bei allen ist bei 1300 Schluss
 

Anhänge

  • 06ER.jpg
    06ER.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 146
ich zb. meine ja mit "Schluß" mit ein paar Pünktchen in irgendeinem Quarkmark, sondern inGame :d

Ich hab sogar das ab 1300 die FPS in einigen Games zurück gehen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:01 ----------

Speicher übertakte ich gar nicht ;)

Mir reicht 1000Mhz auf der GPU :)

dann mach wenigstens glatte 20%+ nene :fresse:
 
Mh , so schon mal 1000Mhz bei 1.2Volt getestet :)

Vantage Crysis und 06er ohne Probs, mal schauen was noch geht. :d

Lass doch bei deinen Einstellungen den Furmark mal so wie auf meinem Screen laufen, bitte.
Wenn du da keine Bildfehler bekommst, ist deine GPU echt 'ne Gute !

 
Meiner Ansicht nach wird es erst ab 1000 interessant.

Dann brauchen die meißten 5870er Karten nämlich unverhältnismäßig mehr V-GPU Voltage.

Ich habe momentan die 1050 geflasht bei 1.25V.

Damit lief bisher absolut alles durch. (Läuft ja schon die letzten 2 Monate so, halt über Software getestet).

Gestern ist mir aufgefallen, dass Crysis in DX9 mit 4x Super Sampling Anti Aliasing NICHT läuft bei 1.25V. Habe deshalb ich mal auf 1.27 erhöht und da gehts wiederum.

D.h. für mich ist der beste Stabilitätstest - Crysis mit dem üblem Anti Aliasing.

Das ist übrigens wirklich nur bei SS-AA der Fall. MSAA geht problemlos bei 1.25V.

SS-AA ist ja auch schließlich das "beste" und "fordernste".
 
Werds es nachher mal mit Furmark testen , Crysis lief mit 4xSSAA :)

Vielleicht schaff ich ja noch 1050 :d
 
immer noch niemand andere ram spannung geflashed :p?

edit:
bei den 5870 gehts wohl, bei den 5850 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
scamps hat es bei einer 5850 (ich glaube mit 5870 Bios) probiert...

Da ging es nicht.

Allerdings hatte er in GPU-Z z.B. auch nichtmal einen VDDCI Sensor. (Der zeigt die Ramspannung an).

Bei mir zeigt GPU-Z diesen Sensor an.(5870)

Kann also theoretisch sein, dass es einfach generell bei der 5850 nicht geht, aber bei der 5870 schon.

Aber nein, es hat sich noch niemand getraut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib mir ein Bios für die 5870 mit 1.6v GPU und 1.4v oder mehr für den Speicher sowie keinem CCC Limit (bzw. 1600/1800) und ich flash es sofort :d

Habe leider aktuell keine Zeit selbst ein Bios zu basteln (aber mit bißchen Glück kommt ja hilfe vom Marvin :wink:) und brauche auf jeden Fall mindestens 1.5v für die GPU sowie keine limitierung durch das CCC (sonst macht LN2 keinen Sinn) - und genau das habe ich mit meinem selbstbearbeiteten Asus Bios auf 1600/1800 + Smart Doc - nur leider läßt sich so halt an der Ram Spannung nichts drehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
wo stellt man die Ram v ein?
Dann hastes gleich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh