[Sammelthread] HD 5870 OC & Laberthread Part 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
900 MHZ Sperre ?

Meinst du im CCC

Du kannst mit dem aktuellen RBE deine eigenen Limits (wie du willst) einstellen.

Geht mit jedem 5870 Bios.

Hier:

 
Zuletzt bearbeitet:
Okay dann probier ichs mal mit dem Original Bios.
Mit dem Asus bekomme ich bei 1000/1300 1,25v doch ab und zu Graue/Blaue screens.
Zu früh gefreut...
aber werd es nun mal Testen...
 
Kann mir einer Bios zu senden 1000/1300 1.26v das ich flashen kann THX. Ich habe eine ASUS 5870
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer Bios zu senden 1000/1300 1.26v das ich flashen kann THX. Ich habe eine ASUS 5870

Das wäre mal nice.Da schließe ich mich direkt an.Ich sitze nun schon den ganzen tag daran meiner 5870 mal beizubringen unter Last (1,26V von mir aus) im Bios einzureden,aber es geht absolut gar nichts bei dem sch...ding.Bin langsam ratlos.Hab schon alles mögliche kreuz und quer geflasht.
Siehe hier:http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=7319940&postcount=39
 
Kann mir einer Bios zu senden 1000/1300 1.26v das ich flashen kann THX. Ich habe eine ASUS 5870

http://rapidshare.com/files/344049048/HD5870_BIOS_1000_1300_1.26V.rar

Modifiziertes Asus Bios 1000/1300 mit 1,26V inkl. atiflash. Läuft bei mir auf einer Powercolor LCS als auch auf einer HIS... (nicht diese Bios aber eins mit 1000/1250 @ 1,2V das genauso editiert wurde)

Das wäre mal nice.Da schließe ich mich direkt an.Ich sitze nun schon den ganzen tag daran meiner 5870 mal beizubringen unter Last (1,26V von mir aus) im Bios einzureden,aber es geht absolut gar nichts bei dem sch...ding.Bin langsam ratlos.Hab schon alles mögliche kreuz und quer geflasht.
Siehe hier:http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=7319940&postcount=39

Hattest du vorher was im CCC an den Taktraten geändert ? Mal Treiber neu installiert ?

Das mit dem ändern der Spannungen scheint wohl noch nicht ganz ausgereift zu sein weil z.b. das BIOS was bei mir defenitiv auf 2 Karten läuft bei meinem Kumpel nicht funktioniert...

edit:

Hier noch das BIOS was auf meinen beiden Karten läuft...

http://rapidshare.com/files/342607526/HD5870_Bios.rar (1000/1250 @ 1,2V , ebenfalls modifiziertes Asus Bios...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Start diskete erstellt aber ich habe kein platz mehr das ich ATIflash einfügen kann. was kann ich denn hir löschen.
 
Die USB disk auch bootbar formatieren und wie ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann google mal ;) ( ist nicht böse gemeint !!! )

Gibt mehr als genug Anleitungen und wenn du es garnicht hinbekommen solltest dann meld dich nochmal...
 
@ p$YcHo

Danke für deine Mühe.
Leider hat auch das wieder nicht geklappt.Unter Last liegen wieder nur 1,125V an.Der Wert steht nie im Bios.Woher die Karte diesen Wert hat,keine Ahnung.Wäre die 5870 nicht so teuer,hätte ich sie schon mit nem Hammer platt gemacht.
Ich gebs auf :kotz:

Da hab ich wohl die ,,Arschkarte´´ erwischt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
is schom komisch das es bei einigen karten so gut geht und bei anderen nicht. Ich hab ne PC LCS ( wegen der wasserkühlung und keine lust umzubauen ) 5870 die ab werk mit 875 mhz getaktet ist. hab da nen asus bios draufgetan und das ganze mit 1,225 volt und 1000 mhz getaktet. Furmark, kein thema. 3d murxx kein ding. Stalker clear sky - alles roger, modern warfare ( 1 ) nach 4h dauerzocken auf all @ max kein thema. weiss gar nich was ich noch testen soll, wobei ich glaube es hat auch keinen wirklichen sinn noch zu testen sondern einfach zu zocken **gg** wenigstens is jetzt alles 4 stellig: cpu 4003 mhz, und graka genau 1000 aber das reicht auch!
 
Juhu hat geklapt ich muste die datei ändern von .rom zu bin



p$YcHo Vielen dank nochmals ohne dich würde ich jetzt bis 7 Uhr hier sitzen. :bigok:

1.2325Vcores 1000/1300 jetzt vantage laufen lassen.

Wenn ich das Bios Flashe mit dem eingestellten vCore funktioniert Vantage nicht. Dann habe ich wieder mein original Bios genommen und zurück geflasht und mit ASUS Smartdoctor wenn ich die Einstellung nehme v1.22 1000 13000 funktioniert Vantage 3DMark perfekt aber sobald ich den OC Bios drauf tue bekomme ich freeze warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur noch eine von drei XFX Karten läuft bei mir. Die anderen beiden habe ich schon bei Ebay verhöckert.
1000/1320 mit 1,187v und 45min Farcry2 Bench mit original Kühler. :hail:
1,200v dürften dann wohl in allen lagen passen.





 
OK dann warte ich solange 1,165 1000/1300 Mhz Vantage stabile per ASUS Software
 
hab übrigens ein interessantes phänomenen seit ich das bios gemoddet hab, geht zum powersafe der monitor nicht mehr aus. oder aber es liegt am treiber?

Irgendwelche ideen?
 
Meine XFX macht mit 1,16V die 1000 1300 aber meine ist @ Wakü !
 
Ist schon die XXX Edition. Aber das war erst mal meine ersten versuche mit dieser Karte. Meine ältere 5870 ging nur bis 950/1250 egal wieviel spannung ich noch angelegt hatte. @Gamer68: Meinst du das windows 7 das ausmacht? Dann währe ich ja schlechter dagestellt mit Vista.
Gestern habe ich mal 1020/1320 mit 1,187 probiert. Funktionierte aber nur 15 Min. Bissl weitertesten denn meine Wakü ist erst in 5-6 Wochen einsatzbereit.
 
Hab gerade 30Min Gta4 und über 10min Furmark mit folgenden Settings laufen lassen:

1000/1300 @ 1,175v

GTA4: Keine Fehler oder Abstürze
Furmark: Keine Schwarzen "Bildflackerreien" / Kein Freeze

Ist die Karte nun Stabil bei den Settings?



Edit: Habe zusätlich 50 runs im Crysis Bench laufen lassen (1650x1080 4xAA 16xAF Very High DX10). Denke mal das somit die Settings Stabil sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nu is die frage wie ich artifackt definiere. Hab bei crysis, einen jeep der is abgebrannt und da schwebt das mg. an sonsten hab ich da gar nix, kein texturflackern, kein nix. und in auch keinem anderen spiel...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh