HD 7970 oder GTX 670

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher Prozessor ist verbaut?
Welches Netzteil?
Oc gewünscht?
Auflösung des Monitors?

1.i 5 3450
2. XFX Pro Core Edition 550Watt Non-Modular 80+Bronze
3. Ja, aber kein Muss.
4. 1920x1080p

---------- Post added at 21:20 ---------- Previous post was at 21:02 ----------

Kommt schon Leute! Helft mir

nimm die Gigabyte 670 Dualfan. Die hab ich selbst und ist sehr, sehr leise. Geht sogar noch bissi günstiger als bei mf.

Also die HD7970 ist schneller (schlägt eine GTX680 knapp).

Schwer zu sagen was willst du ausgeben??
Mit einer Karte willst bestimmt nich Ultra Setting Zocken wollen oder??

Die 7970 ist schneller aber wie gut die GPU skalliert mit deine CPU kann ich auch nicht sagen.
Mit der NV wirst du bisschen weniger FPS haben aber dafür P/L ist unschlagbar.

Wenn du mit weniger FPS Spielen kannst dann die NV. Ich habe auch keine Benchmark Ergebnisse für dich das du selber vergleichen kannst.

Schwer zu sagen was willst du ausgeben??
Mit einer Karte willst bestimmt nich Ultra Setting Zocken wollen oder??

Die 7970 ist schneller aber wie gut die GPU skalliert mit deine CPU kann ich auch nicht sagen.
Mit der NV wirst du bisschen weniger FPS haben aber dafür P/L ist unschlagbar.

Wenn du mit weniger FPS Spielen kannst dann die NV. Ich habe auch keine Benchmark Ergebnisse für dich das du selber vergleichen kannst.

Seit wann ist die HD 7970 schneller als ne GTX 670?

Mit ner GTX 670 sollte bei 1920x1080 alle Spiele auf Ultra laufen.
Du hast keine Benchmarks? Woher weisst du dann das ne 7970 schneller ist? Du bist hier auf Hardwareluxx.de. Und da gibt es bestimmt Benchmarks.

Hey Leute,
da bin ich wieder. Also ich würde max. 350€ ausgeben.
Und die Lautstärke spielt eine eher unwichtige Rolle ;)

Machst in der Auflösung mit beiden nix falsch. Wirst in dem einen oder anderen Game mal mit der 670 besser fahren und mal mit der 7970. Mit leichtem Vorteil für die 7970. Ich würde das in deinem Fall tatsächlich davon abhängig machen welche Games du primär zockst... !!

wenn man voraussetzt, dass beide karten im heimischen umfeld funktionieren, ist es egal welche man nimmt.

spielst du gern mit eyecandy und grafikeinstellungen, dann die NVidia. spielst du gern mit deinem betriebssystem und stehst drauf treiber zu deinstallieren und neue auszuprobieren führt kein weg an der AMD/ATI -karte vorbei.

btw,
es gibt ein paar spiele, die von NV profitieren.. etwa borderlands2 oder die batman-reihe unterstützen physX und bieten sehr hübsche zusätzliche effekte..

Borderlands 2: Alle drei Physx-Detailstufen im Direktvergleich plus Video
Pro NVidia - Warum eigentlich?

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Wow, zwei Spiele. Und das würde auch locker auf der GPU laufen, wenn Nvidia das nicht absichtlich verkrüppeln würde.

Bei der Wahl zwischen 670 und 7970 würde ich, wenn der Stromverbrauch egal ist, die 7970 nehmen. Da hast du zum gleichen Preis ein wenig mehr Leistung und mehr VRam (ob man die braucht ist ja erstmal zweitens ;) ). Bzgl. dem tollen Beitrag von Tobi, auch die 7970 läuft ohne zaubern/basteln oder dergleichen ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

den kaufentscheid trifft jeder für sich, sofern er sich entscheiden muss.

dass die jungs, die "nur" die eine oder andere karte haben natürlich auch genau die hervorheben liegt in der natur des menschen. die wenigsten würden zugeben sich schrott gekauft zu haben. egal ob es um CPUs, grafikkarten oder porsche geht. bei letzterem gibts auch 996 käufer, die keine kaputten motoren zu beklagen haben und bei denen sich die sitze nicht knirschig durchsitzen.. bei CPUs wird relativiert, dass man auch mit AMD "noch ganz gut" zocken kann und das grafikkarten-thema erleben hier ja grad wieder.. anyway.. ich muss mich nicht entscheiden, weil ich beides parallel fahre und ich würde nach drei monaten mit kepler und 9 monaten mit tahiti jederzeit wieder zu kepler greifen und im umkehrschluss einen bogen um AMD machen. aber wie eingangs erwähnt, ansichtssache und den kaufentscheid trifft jeder selbst. mir persönlich ist es unterm strich schnulli, was sich leute, die ich nichtmal kenne irgendwohin stecken (in diesem kontext mal auf grafikkarten bezogen).

think less - play more - XBOX

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Rat. Ist die mit der Gigabyte vergleichbar?

Zuletzt bearbeitet:
ja die Gigabyte hat 1000Mhz und die Powercoler 925Mhz aber die kannst du locker Manuel übertakten ;)

Schau dir mal die FTW Version von EVGA an, wäre meine persönliche Empfehlung.

Die ist echt heftig dagegen kacken manche 680er mit Referenztakt ab.

Noch gar nichts. ICh tendiere zur GTX 670 Windforce 3X. Aber wie gesagt, noch nicht. Tut mir leid :(

also die Karten sind ziemlich gleichwertig, wirf eine Münze wenn du unentschlossen bist.
Es gibt Spiele da ist die GTX 670 schneller (crysis 2 bspw.) oder Spiele da ist selbst die 7950 schneller (Metro 2033).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh