HD Radeon 7950 Modelle

Zero91

Enthusiast
Hallo Zusammen. :)

ich möchte mir mit dem kommenden Gehalt eine neue Grafikkarte zulegen und habe mich bei der AMD HD Radeon 7950 eingependelt.
Nun gibt es aber unterschiedliche Modelle,welche mir alle irgendwie zusprechen.
Ich liste euch diese einfach mal auf:

1. 3072MB Sapphire Radeon HD 7950 Boost
2. 3072MB Sapphire Radeon HD 7950 OC
3. 3072MB VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition V3 Boost

Ich tendiere zur Zeit zu Nummer 2, der 3072MB Sapphire Radeon HD 7950 OC , da sie die durchschnittlich höchsten Werte im insgesamten hat.
Doch möchte ich mir da lieber ein paar gekonnte Meinungen einholen.
Welche dieser 3 Grafikkarten (oder noch eine komplett andere?) würdet ihr mir empfehlen?

Zu meinem derzeitigen Favoriten hätte ich noch die Frage, ob man auf dieser auch dieses neue Boost BIOS spielen könnte, da sie ja lt. Beschreibung derzeit Werksseitig "nur" Overclocked ist.

Gruß,
Zero91

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nicht selber OC betreiben möchtest dann die
3072MB Sapphire Radeon HD 7950 Boost.

Wenn du OC betreiben willst dann die
3072MB Sapphire Radeon HD 7950 OC

Ich selbst hab von OC nicht viel Ahnung.
Wie viel wäre denn beim selber OC'n rauszuholen, und wie wäre das anzustellen? Via BIOS Einstellungen oder 'komfortabel' via Software?

über Software 1100Mhz

mit Boost option holst du nur 950Mhz das ist ein Witz.

Okay. :)
Wie das via Software geht, hatte ich eben bereits in dem Sticky-Thread hier gelesen, werde mich damit aber nochmal genauer außeinander setzen wenn dann alles da ist.

Vielen Dank für deine Beratung. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh