derschlambi
Enthusiast
Alter dein Rechner hat 4 mal soviel gekostet wie meiner
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sorry, dass ich erst jetzt antworte:
Ja ich hab nen 45nm Core 2 Quad (XQ 9650) --> Entspricht 2 Dualcore-Kernen
und zwei ATI Radeon HD 2900 XT mit je 1GB Video-RAM.
Treiber war der Catalyst 8.1
Meine Rekordpunktzahl:
21'312 3DMarks mit Wasserkühlung.
Und ich persönlich finde das einen Super Wert!
Greez Crowner
P.S.
In Win XP Pro hab ich mit dem neuen Quadcore noch kein Benchmark gemacht, werd ich aber vielleicht irgendwann mal noch nachholen. Denke jedoch erfahrungsgemäss nicht, dass die Punkte wesentlich höher sein werden. Wenn dann eher mit/wegen dem neuen Catalyst 8.2-Treiber.
Hier mein Sys: http://service.futuremark.com/compare?3dm06=5274677
Hier der Link zum 3DMark-Resultat: http://service.futuremark.com/compare?3dm06=5274677
1,08V war Standard.was hatte deine für einen standart vcore?
Alter dein Rechner hat 4 mal soviel gekostet wie meiner
Was soll das den für ein Bios sein.hallo..
naja ich habe mir mal die low cost variante geholt und wollte fragen wie das bei dem bios ist. habe das mal versucht aber irgendwie gibt s die werte nicht und nun weiss ich nicht wie ich es ändern kann...
vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.
mfg
Die Stelle stimmt.ich habe noch was vergessen. dies hier ist die stelle die ich gefunden habe
Insgesamt habe ich bestimmt selber 20 Bios Dateien erstellt, und als Quell Bios würde immer mein Original Bios genommen.
DAzu noch alle angehangenen Bios Dateien aus dem ersten Thread, die sinvolle Einstellungen haben. Doch es hat bisher leider nicht zu du den gewünschten Ergebnissen geführt.
Mit dem AMDGPU Tool habe ich alle Einstellungen mit Standard Volt Einstellungen im 2d/3d Modus ausgetestet und dort funktionieren folgende Werte einwandfrei:
2d: 290/290
3d: 740/1050
Fehler die nach dem Bios Mod auftreten:
1. 3D Takt stellt sich nicht automatisch ein
2. 2D -> 3D Taktumstellunge ergbibt Freeze mit Bildfehlen.
3. niedriger 2D Takt von 290 (AMD GPU Tool stabil) produziert Abstürze im Desktop Betrieb
Ich habe es jetzt erstmal aufgeben, und stelle es bei Bedarf mit dem GPU Tool auf 740/1050 Werte, und gleich nach dem starten auf 290/290 im 2D.
Übrigends passt der Accelero S1v2 wunderbar auf die 2900Pro 256Bit von Sapphire.
Speicher und Spannungswandlerkühler gibt es gleich mit dazu!
Den passiven Betrieb schafft der Kühler bei mir im Gehäuse (CS-601) leider nicht.
Aber mit einem Papst 4412 F/2GLL @ 1000 U/min gehen die Temperaturen im Idle auf 45-53°C runter, und rauf bis auf 80-90°C unter Last.
Kommt glaube ich ziemlich stark auf die Gehäusekühlung, und den verwendet Lüfter/Drehzahl auf dem Accelero S1 an!
Mit Accelero S1v2 + 2x 120Min @ 1000U/min sollten auch 1,25V und 850Mhz ausreichend gekühlt werden.
edit: Übrigends passen 90-110mm Lüfter sicherlicher besser aber ein 110mm sollte dann sicherlich auf 12 V laufen sonst wird nicht genug Abwärme abgeführt.
Die Gehäuselüftung sollte auch ausreichend dimesoniert sein, ein Lüfter an der Rückseite (+Netzteil) am besten 120mm , ist Pflicht.
Da der Accelero S1 die extreme Abwärme nicht aus dem Gehäuse befördert sondern schön im PC verteilt, und so alle Komponenten aufhitzt.
Ich hatte vorher eine 8600GT drinne und brauchte überhaupt keine Gehäuselüftung.
Nun brauche ich satte zwei 120mm Lüfter 1xFront 1x Rückseite um eine ausreichend Kühlung, besonders der HDD's zu gewährleisten!
Eine super thema und viellen dank zu BAGZZlash fur muhe. Aber...
Habe RBE auf meinen 2600XT Bios getestet und es geht's nicht.
Bekomme meldung: Version mismatch...
Ich habe Sapphire Ultimate Radeon HD 2600 XT 256MB GDDR3 karte.
Hoffe dass mit v0.97 es besser geht.
Probier' jetzt mal mit Version v0.97...!Eine super thema und viellen dank zu BAGZZlash fur muhe. Aber...
Habe RBE auf meinen 2600XT Bios getestet und es geht's nicht.
Bekomme meldung: Version mismatch...
Ich habe Sapphire Ultimate Radeon HD 2600 XT 256MB GDDR3 karte.
Hoffe dass mit v0.97 es besser geht.
Danke! Freu' mich sehr über Lob!Nice work, BAGZZlash
Ja, siehe FAQ.@BAGZZlash: Ja, jetzt ist ok!
Ich kann neus Bios speichern, aber ob ich neus Bios noch einmal landen will,
dann bekomme ich meldung: Bios already altered...
Die Karte hat nur vier States. Was da was ist, musst Du selbst 'rausfinden.Ich habe keine moglichkeit UVD takten zu stellen, bedeutet dass meine karte
da immer an 3D takt da geht?
Super, danke!ja, auch noch mal mein aller dickstes lob, für das geniale RBE!
Reproduzierbar? Passiert bei mir nicht. Sonst noch irgendwem aufgefallen?was ich aber ein wenig komische finde, ist der umstand, dass das tool, nach dem ich es beende, als laufender prozess im task-manager weiter geführt wird....wie kommt's?
nur mit originalen BIOS, alles was schon mal gemoddet wurde, sei es von Hand oder mit dem Tool, nimmt es nicht oder liest die Werte falsch aus.