HD2900Pro 256Bit Mod Bios Thread *inkl. Bios Editor für 2900'er und 38xx'er Serie*

sers leute

Ich dreh gleich durch

kann mir noob mal bitte einer gerne auch per pm erklären wie ich aus meiner
His HD2900pro 512mb 512bit ne XT machen kann

hab mir ne XT dazugeholt aber nix mit CF
deshalb bitte ich um hilfe ich lese hier schon seit Stunden durch die gegend aber nirgends findet man ne richtige anleitung oder nen link dazu.

(rutsch auf Knieen) bitte bitte
wäre supi wenn sich einer erbarmen würde

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube du brauchst nur das origin.xt-bios zu flaschen

ja aber schwierig wenn man nix mehr sieht

das bios hab ich und ne anleitungen hab ich gefunden

http://nickfire.com/joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=14&Itemid=29

aber ich muß das über ne autoexec.bat machen
uiuiui

schwierig denn wie wie schreibe ich af die Startdisk die autoexec.bat

wäre super wenn mir jemand die kompl disk per mail schicken könnte.

( hab ja gott dei dank noch die XT hier da kann ich wenigstens weitersuchen)

kanst du denn deine pro nicht mit ati winflash im windows-betrieb flashen?
so hab ich meiner ein modbios verpasst

hab gerade maL GETESTET

und jaein Winflash funzt nur gedingt

muß noch war probieren
denn!
gerade hat winflash einen Error angezeigt wobei nach dem Booten nix mehr mit darstellung gewesen ist.

hab die XT als device 0 und die Pro als device 1 reingehängt und da konnte winflash die pro neu flashen.
obs funktioniert hat wollte ich gerade testen .
hab nur gedacht ich schauhe mal eben nach nem reply

werde später berichten

hi "derschlambi" bevor ich bei einer eigenen bioserstellung irgendetwas falsch mache, wollte ich dich fragen ob du mir ein bios mit folgenden werten erstellen kannst für meine sapphire hd2900pro 256bit natürlich: 2D Betrieb: 300/300 mit 1,0 volt und 3D Betrieb: 800/1000 mit 1,15 volt
hinzu wollte ich noch erwähnen, dass ich deine arbeit wirklich klasse finde und auch schon ein bios von dir draufhabe nur entspricht es noch nicht ganz meinen vorstellungen. es wäre wirklich sehr nett wenn du es für mich erstellen könntest. vielen dank

Mach ich dir morgen, hab grad viel um die Ohren...

EDIT: Schau mal im ersten Post nach, habs grad fertig gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
eine meiner karten bootet nach den flashen nicht mehr hat einer ne idee wie ich sie noch flashen kann? winflash startet leider mit der alten PCI graka nicht. geht das flashen unter dos irgendwie bitte helfen!

ja! guck dir mal das tool atiflash an, gibts auf der techpowerup seite ;)

so long

sieh dir die params gut an! mit "-i" kannst mal deine karten auslesen! und dann sollte es kein thema sein ;)

so long

hab meine pro als slave wieder zum laufen gebracht
( XT eingebaut als master)
konnte die pro die nur noch als R600 erkannt wurde
dann per winflash wieder mit dem pro bios flashen
(war halt nicht die default bzw aktive karte).

hab dann wieder die pro eingebaut und im Dos modus zur XT geflasht hier der link zu anleitung

http://nickfire.com/joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=14&Itemid=29

P.S. hat auch mit ner Diskette geklappt
sprich bootdisk erstellt ATIflash und BIos drauf kopiert und Bingo!

ich hoffe das hilft einigen

bei mir ist das problem, dass wenn ich flashe, der flash erfolgreich durchgeführt wird, aber die änderungen an der karte nicht stattfinden... also nach dem reboot ist alles wieder wie gehabt :(
müsste wohl mal eine karte ausbauen, aber keine lust :/

byebye

jo habs dann doch noch geschafft danke! man sollte wenn man ein CF hat mit winflash aufpassen am besten die karten flashen wenn CF nicht aktiviert ist!

huhu leutz,

habe mir nun schon die augen wund gelesen und 3 tage wie ien wilder hin und her geflasht.
suchfunktion brachte auch nichts, google erstrecht nicht.

ergebnis:
kein wechsel in den 3d modus.
genauer: habe atm ein bios mod mit 500mhz im 2d modus, starte crysis und der takt geht nicht auf die 3d taktung hoch (739)

wenn ich zum bsp. crysis starte bleibt der takt den ich auch im 2d modus habe.
anfangs wunderte ich mich schon warum das so lagggt beim spielen/bench.=miserabel
unter xp lief es super mit 800/1001.

Jemand ne idee?

meine sys:
relevant:
saphire 256bit
vista business 32bit
catyl. driver stand 03/2008

rest:
gigabyte ds5
core2duo e6320@ 3,03ghz
600w coba nitrow NT
2xspinpoint 250c im raid 1
ocz gold xtc

@foxm: danke für die schnelle antwort

...die zahlen direkt hab ich mir im hardwaremonitor vom riva tuner mit crysis im fenstermodus angeschaut.

ABER das gleiche lagggen habe ich jedoch auf im fullscreen mode.

ausserdem wundert es wenn der lüfter der graka nicht anfängt zu rennen
(annahme bin bei 300mhz 2d und starte dann ein 3d game),
da fing der sonst immer gleich an zu rennen. nu bleibt er konstant :(

edit: gerade nochmal fullscreen gestestet....
blieb auch bei 500:(

Zuletzt bearbeitet:
nun ja, weil bei mir schalten die karten auch nicht in den 3d modus wenn ich crysis im fenstermodus laufen lasse... ein bekannter hat eine 3870 und selbiges problem :/

spielst du crysis oder startest du das game nur, um den 3D wechsel zu testen? die karten schalten gerne runter, müsstest mal wirklich ein level testen!
ich verwende immer everest, und lasse die werte aufzeichen, somit kann ich nachher feststellen, was wie getaktet war!

ansonsten treiber neuinstallieren! hatte mal eine etwas beschissenes system und da haben die karten nie mehr nach einer 3d anwendung in den 2d modus geschalten :/

so long

huhu leutz,

habe mir nun schon die augen wund gelesen und 3 tage wie ien wilder hin und her geflasht.
suchfunktion brachte auch nichts, google erstrecht nicht.

ergebnis:
kein wechsel in den 3d modus.
genauer: habe atm ein bios mod mit 500mhz im 2d modus, starte crysis und der takt geht nicht auf die 3d taktung hoch (739)

wenn ich zum bsp. crysis starte bleibt der takt den ich auch im 2d modus habe.
anfangs wunderte ich mich schon warum das so lagggt beim spielen/bench.=miserabel
unter xp lief es super mit 800/1001.

Jemand ne idee?

Verwendest Du einen sechpoligen oder einen achtpoligen Stromstecker? Falls Du einen Achtpoligen verwendest und sich der in einen sechspoligen verwandelt lässt (durch Abnehmen des zusätzlichen Pärchens), probier' das mal aus. Das hat bei mir genau Dein Problem gelöst.

thx@foxm neuinstallation probier ich gleich mal nachdem ich den stecker kleiner gemacht hab
wie

bagzzllash
Hinzugefügter Post:
juhu! hat funktionukelt

festjestellt: hasste vista 32, nimm nur 6pin das weiss ich!

danke nochma!

Zuletzt bearbeitet:
thx@foxm neuinstallation probier ich gleich mal nachdem ich den stecker kleiner gemacht hab
wie

bagzzllash
Hinzugefügter Post:
juhu! hat funktionukelt

festjestellt: hasste vista 32, nimm nur 6pin das weiss ich!

danke nochma!

Komisch, nicht wahr? Seltsamerweise hab' ich nun schon einige Male von dem Problem gehört, im Netz ist aber tatsächlich kaum was dazu zu finden. Hab' mir selbst mal diese Zusammenstellung hier gemacht!

sers zusammen
Ich hoffe der Thread ist nicht tod.

wollte mal fragen ob jemand von Euch den AC Acellero extreme auf der HD2900pro 256Bit hat und ob es möglich ist via mod Bios die Lüfterdrehzahl zu
ändern oder ob mann dazu verdonnert ist das über den Riva tuner zu machen

Wollte gerne ne Biosmod machen

Std Voltages

2D Clocks @std.
3D Clocks Core @ 740 + Ram @ 925
Lüfter 2D @ 40%
Lüfter 3D @ 70%

das wäre verm mal opti für den Acellero extreme
lt PC games HW ( wenn man das glauben kann )
sind die 68% im 3D modus der beste kompromiss aus
Kühlleistung und Geräuschpegel

Danke schonmal vorab

wollte mal fragen ob jemand von Euch den AC Acellero extreme auf der HD2900pro 256Bit hat und ob es möglich ist via mod Bios die Lüfterdrehzahl zu
ändern oder ob mann dazu verdonnert ist das über den Riva tuner zu machen

Probier's mal mit der nun ofiziell von TechPowerUp.com gehosteten Version 1.07. Die bietet Lüftersteuerung für 29x0-Karten. Weitere werden folgen.

BIG THXs
:hail:

cooooooole Sache das

werde dann wohl doch meine Edition (Stückzahl 1) basteln können

Sapphire Radeon HD2900pro AC OC (silent? wird sich zeigen)

oh man plz help

Hab mir 2 x 2900 pro´s von sapphire geholt die 256bit 512MB
nun zu meinem Prob. wollte sie übertakten mit einen von den Bioses die hier zu verfügung gestellt wurden mein prob is das sie im 3d-mark abschmieren nach ca. 5 min.
wenn sie nicht im crossfire modus laufen, laufen sie 3d mark ohne probs durch nur wenn beide drin sind schmieren sie ab kann mir vllt jmd helfen? noch ein prob ist das wenn sie geflasht worden sind das gpu-z die taktraten der 2 graka nich übernehmen will sprich graka 1. 740 core 900 ram und 2. z.b 510 core 520?

PLZ HELP

Mein system
C2D E6600 @ X6850
Abit AW9D-MAX
Seagate 80GB Sata 2
2 x 2900 pro
Tagan Easycon 580W mit 2 x 20A auf denn pci-e schienen

Moin!

Ich brauch mal eure Hilfe. Ich gebe mir gerade ein battel mit nem Freund, wer hat den dicksten E-Penis im 3dMark06! Er bestitzt eine G80 320. Hier mein Ergebnis http://service.futuremark.com/compare?3dm06=5778834 . Unsere Systeme liegen momentan nur 24 Punkte auseinander!

Nun zur Frage, die Graka ist stock gekühlt und hat mom 1.15 vgpu drauf. Wie weit kann ich gehen? Bzw. wie weit kann ich durch modbiose halbwegs gefahrlos den vgpu erhöhen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh