HD2900Pro 256Bit Mod Bios Thread *inkl. Bios Editor für 2900'er und 38xx'er Serie*

ich würd erstmal windows komplett neu aufsetzen

meißt liegts an ner verkorksten treiberinstallation, die dann das ganze sys lahmlegt und wo dann auch kein neuinstallieren der treiber mehr hilft
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Windows ist einigermaßen neu. Da gibts doch auch Progs. mit denen man restliche Treiberkomponenten entfernen kann. Kannst du mir da was vorschlagen ?
 
Wahh endlich ist das schei*** Problem beseitigt.

Danke dir Schlambi !!!

btw...Nasty file remover ist wohl nur für Nvidia-Treiber geeignet. Driver Cleaner ist einfach und hat sofort geholfen :banana:
 
btw...Nasty file remover ist wohl nur für Nvidia-Treiber geeignet.

Stimmt nicht!

nfr39a.jpg
 
OK gut zu wissen. Hab mich von der Beschreibung blenden lassen.

"Dieses Tool hieß früher Nvidia File Remover - und der Name ist auch heute noch Programm. Der Nasty File Remover durchsucht den Rechner nach Resten von Nvidia-Grafikkartentreibern und entfernt sie. Danach sollten Sie keine Probleme mehr bei der Installation einer neuen Grafikkarte haben"
 
Hallo

Hab ne HD2900GT passt zwar nicht ganz hier rein aber vllt hatte ja jemand das gleiche Problem wie ich.
Die Spannung im 2D Modus kann ich locker ändern aber im 3D Modus nicht da steht beim CB Ati Bios editor Vcore: Fixed VID. Beim RBE tool stehen da einfach mehrere Striche sieht dann so aus --- .

Woran kann das liegen das ich diese Spannungen nicht verändern kann ?
 
so habe meine 2900pro nun auch mal gemoddet. Wollte 2D 500/500 1V und 3D 770/1000 1.1V...nur leider macht er es genau umgekehrt Oo

In Vista hab ich nen 770/1000 takt laut GPU-Z und bei 3dMark06 nen 500/500 laut OSD von Rivatuner.

Habe das rbe tool benutzt und den ATI 8.3 treiber drauf und overdrive im treiber nicht aktiviert.

Woran liegt das mit dem takt? einer ne ahnung oder könnte mir einer vllt nen richtiges bios dann machen...vllt bin ich auch einfach nur zu ungeschickt dafür ^^
 
wo ließt du die taktraten in gpu-z ab? wenn du auf "sensors" klickst bekommst du die aktuellen werte angezeigt. wenn du nen zweiten monitor zur hand hast kannste gpu-z ja mal im hintergrund auf dem andren monitor laufen lassen um zu sehen wie der takt sich ändert.
kann mir nicht vorstellen, dass du beim ändern des bios die falschen werte geändert hast ;)
oder doch?
 
hm gpu-z is schon komisch ^^
also ich lese die daten immer auf der ersten seite ab. weil da hab ich ja "clock" und "default"...bei beiden steht da nun 770/1000...geh ich nun aber auf seite 2 also "sensoren" so sehen ich bei clock 520/520...wie ich es im bios auch haen wollte.

Everest asgt mir ja auch das ich im Boot und 2D 520/520 hab und in den beiden 3D Modusen 770/1000
 
ja.. gpu-z zeigt auf der ersten seite bei der 2000serie die 3d clocks als default an. bei der 3000er serie zeigt es komischerweise die 2d clocks, was schon häufiger für verwirrung gesorgt hat.
 
ah cool also geh ich mal nach everest was mir ja die richtigen taktraten anzeigt =D
 
Thread ist inzwischen zwar etwas eingerostet,
aber ich will auch mal wieder zu Wort kommen:

Bin nun dabei gewesen meine HD2900 auf Sommerfreundliche Settings zu bringen.

Bei der Gelegenheit habe ich gleich mal den BIOS-Editor benutzt und bin begeistert,
schnell und einfach und auch Lüfter-Settings - ideal für meinen Accelero X2900.

Habe momentan ein BIOS mit:

Idle:
250/300 @ 0.8V (anstelle von 500/600 @ 1.0V)

3D:
600/800 @ 0.9V (anstelle von 600/800 @ 1.08V)

Mit dem Accelero X2900 kommen die neu eingerichteten Lüftersettings bisher nicht über die 44% hinaus und
die Karte erreicht nichtmal 50°.



Soweit von mir :)
 
Meine Karte wird erst verkauft, wenn sie im Sommer Trockeneis und 1.3V gespürt hat.
Sofern man sie dann noch verkaufen kann ...

Bis dahin sollte auch die Performance noch sehr gut sein =)
 
wer sich freiwillig von dieser Karte trennt,
ist nur zu feige das Bios zu modden.;)

und mit nem excellero 2900 ist die Karte kühl und leise---
wenn
a: der Kühler ins Gehäuse passt und nicht mit den Sata Ports aufm
mobo kollidiert

b: man sich traut das Bios zu modden

denn P/L ist der burner
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja P/L war der Burner zu Zeiten, als die HD 3870 und 8800 GT jenseits der 200€ lagen. Mittlerweile ist das nicht mehr so und der hohe Stromverbrauch spricht leider auch etwas dagegen. Sobald die HD 4850 und 4870 draußen sind werde ich das Schätzchen verkaufen. Hab noch 199€ Gutschrift bei Alternate, die müssen bald mal weg ;)
 
wer sich freiwillig von dieser Karte trennt,
ist nur zu feige das Bios zu modden.;)

und mit nem excellero 2900 ist die Karte kühl und leise---
wenn
a: der Kühler ins Gehäuse passt und nicht mit den Sata Ports aufm
mobo kollidiert

b: man sich traut das Bios zu modden

denn P/L ist der burner

excellero 2900 ? wo gibt es den?=
 
wunderbar, mit dem neuen 8.6er funktioniert auch mein mod-bios auf der karte wieder, mit dem 8.4er und 8.5er ging es nicht richtig.

edit: zu früh gefreut, auch beim 8.6er schaltet er wieder in den 3d modus, sobald man den fernsehr als zweit-monitor aktiviert... also wieder zurück zu 8.3... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ist das eigentlich

kann ich im bios auch sagen ich möchte 1,35V vgpu haben ? für ln2 sessions

und gibt es einen vdimm mod ?
 
Dem Bios kannst du alles sagen, auch wieviel Uhr es ist ;) Was es daraus macht wird duch die Hardware limitiert...
 
Nein, geht leider nicht. Würde aber auch nichts bringen. RAM Frequenz jenseits der 1000 MHz bringt keinen signifikanten Vorsprung durch die schlechte Ausnutzung des Speichers des R600.
 
mhh ein V7600er Bios ist auch noch nirgends aufgetaucht oder?
wenn die neue ATI 48XX bei mir reinkommt soll die 2900pro als CAD karte weiter bei mir arbeiten
 
mhh ein V7600er Bios ist auch noch nirgends aufgetaucht oder?
wenn die neue ATI 48XX bei mir reinkommt soll die 2900pro als CAD karte weiter bei mir arbeiten

Wird mit RBE v1.11 möglich sein. Support für 4850 ist dann ebenfalls enthalten. Zur Zeit wird heftig gecodet, weil sich einiges geändert hat. Ich hoffe, die Version bis Ende der Woche fertig zu haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh