HD2900Pro 256Bit Mod Bios Thread *inkl. Bios Editor für 2900'er und 38xx'er Serie*

was hat es eigentlich mit der fire gl auf sich ? ich habe nen schwarzen kühler ? und bei dir unten in der sig (ma drauf geklickt) steht drin roter kühler leider keine fire gl ?

was ist an der fire gl besser ?

Die FireGL Karten haben offenbar ein besseres Layout, sprich Kupferkühler, höhere Standard 3D Spannung usw. Meines stammt wohl von der 2900GT und hat daher geringere 3D Spannung und nur einen Alukühler. Es wird vermutet, dass die FireGL Variante sich höher stabil takten lässt. Ausserdem lässt sich die Karte per Treiber wohl zu einer FireGL modden, was wohl den Widerverkaufswert erhöhen dürfte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich werd ma meine auseinander baun und neue wlp drauf machen und gleich ma bilder machen

Mach mal bitte noch Fotos von den Spawas, wo man den Typ erkennen kann.

oki hab deine exceltabelle noch nich benutzt
werd ich jetz mal machen
da dein bios für mich anscheinend mit zuviel wut geschrieben wurde
hab bei 3D nur schlieren und rivatuner zeigt nen coretakt von 1300MHz an:eek:

trotzdem vielen Dank für die Bemühungen

Hab ich doch nicht mit Wut geschrieben ;) habs eben nochmal geprüft, die taktraten sollten eigentlich Ok sein. Keine Ahnung warum es nicht geht. Ich nehms mal lieber wieder aus der Liste raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe mal paar Werte für euch von meiner 2900Pro:

2D: 297 / 297
3D: 778 / 1101

Mosfets idle: 38°C
Mosfets load: 72°C

Core idle: 38°C
Core load: 68°C

vCore idle: 0,90V
vCore load: 1,07V

Die Werte wurde nach einem Lauf 3DMark 06 gemessen und ich habe den Stock-Kühler von ATi
 
ach mist zu spät :d

jetz hab ich sie wieder zusammen ^^ wenn die tage meine lieferung schlauch kommt und anschlüsse muss ich se eh wieder auseinander nehmen, weil wakü drauf kommt

achso hab schwarzen kühler und trotzdem alukühlkörper unten drin, halt nur die blöde kupferheatpipe udn das wars
 
Also habe mal paar Werte für euch von meiner 2900Pro:

2D: 297 / 297
3D: 778 / 1101

Mosfets idle: 38°C
Mosfets load: 72°C

Core idle: 38°C
Core load: 68°C

vCore idle: 0,90V
vCore load: 1,07V

Die Werte wurde nach einem Lauf 3DMark 06 gemessen und ich habe den Stock-Kühler von ATi

Hast du den Maximalwert dir notiert während dem 3dmark oder einfach wie groß der Wert am Ende war? Ich glaube nämlich, dass bei mir ziemlich am Anfang die Werte am größten sind...
 
Die werte sind beim "Glühwürmchentest" am höchsten! Ich hab 5mal den Test im loop laufen lassen und hab 97°C gehabt! Mit dem Fellwürfel komm ich auf 83°C
 
3dmark 06

[207,207 / 0,90V]
38,5°C

[795,1075 / 1,15V]
70°C

auch mit standardkühler

max load mit standardkühler bei 1,25V und 900MHz 83°C coretemp
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nen Problem und zwar habe ich das Bios mit 1,2V (von Tigger) geflasht und der PC blieb mitten im ersten test vom 3DMark05 hängen, an was kann das liegen?
 
Die werte sind beim "Glühwürmchentest" am höchsten! Ich hab 5mal den Test im loop laufen lassen und hab 97°C gehabt! Mit dem Fellwürfel komm ich auf 83°C

97° Spannungswandler ist aber schon arg hoch. Da würd ich aufpassen.

Hab nen Problem und zwar habe ich das Bios mit 1,2V (von Tigger) geflasht und der PC blieb mitten im ersten test vom 3DMark05 hängen, an was kann das liegen?

Takt oder Spannung zu hoch? Irgendwas zu warm geworden?
 
@schlambi

Herzlichen Dank funzt 1A.Jetzt kann die lan losgehen.
Spawa´s bei mir ca.85°.

gruß oppa
 
@ schlambi

könntest du mir bitte so ein ein Bios anfertigen

[220,302 / 0,90V] [780,990 / 1.10V]

Danke !

Mfg Tigerclaw
 
da sieht man mal was das aus macht der proz

heut abend is balkonsession angesagt

opteron 165 versuch ick auf 3 ghz zu bekommen und die 10K zu knacken (was für nen amd dualcore 939 schon ok wäre)

:)

balkon2.jpg
 
bei mir klappt das nicht. zu 90% graka absturz beim wechsel von 2D in 3D modus..

woran liegt das? spannungsunterschiede zu hoch?


@ spezi-rl

teste auch etwas :-)

6.jpg


7.jpg


8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
mmhhh schlecht zu sagen

also bei mir funzt allet soweit 0,9V im 2d und 200/200 und 1,15V im 3D und 796/1056 schaltet einwandfrei um und macht das was es soll
 
bei mir nicht..alle verschiedenen bios versionen schon ausprobiert. mal gehts, mal bleiben die monitore schwarz, dann mal starke bildfehler...

ich glaube ich werde mich mal mit dem bios erstellen beschäftigen. ist mir etwas zu blöde immer hier nach zufragen... die jungs sitzen nachher nur bei bios zu erstellen..

denke 250/300 0,95V 800/ 1100 1,15V sollte passen (bei wakü)

ansonsten

250/300 0,95V 750/1000 1,07V..

vielleicht hat ja doch einer langeweile eines zu erstellen...
 
probier ma das hier

[derschlambi] [207,207 / 0,90V] [795,1075 / 1,15V] DOWNLOAD

sollte eigentlich gehn, wir haben ja die selbe karte ( rotes pcb schwarzer kühler)
 
echt komisch

wie alt is die karte ?

steht sie unter spannung (materiell gesehn nicht elektrisch :d ), weil du ja nen wasserkühler drauf hast ?
 
@ schlambi

könntest du mir bitte so ein ein Bios anfertigen

[220,302 / 0,90V] [780,990 / 1.10V]

Danke !

Mfg Tigerclaw

Schau mal auf die erste Seite...

@all
Also ich hab irgendwie auch manchmal Probleme beim Umschalten von 3D in 2D. Gab schon ein paar mal Freezes. Mit dem aktuellen Bios allerdings nicht. Weiß auch noch nicht woran das liegt, kann es noch nicht wirklich reproduzieren.

So und nun zu den Bios Versionen. Also ich glaube langsam sollten wirklich genug Versionen auf der ersten Seite sein. Wegen 20MHz RAM oder GPU Takt mehr oder weniger hab ich auch langsam keine Lust mehr mich jedes mal dranzumachen. Also ich glaube die Anleitung und die Exceltabelle sollten jetzt für jeden so gestaltet sein, dass es zu schaffen ist. Wenn ihr euch nicht ganz sicher seid, dann schaut doch einfach mal in die vorhandenen Versionen rein, da könnt ihr genug lernen. Hilfe zur Selbsthilfe!
Ist wirklich nicht böse gemeint, aber langsam mach ich fast nix andres mehr...:wink:
 
Vielen Dank schlambi ,

aber kann das sein das dieses Bios nicht geht ?

[205,296 / std] [750,1000 / std]

sagt immer VBios-Bild nicht gefunden
 
Vielen Dank schlambi ,

aber kann das sein das dieses Bios nicht geht ?

[205,296 / std] [750,1000 / std]

sagt immer VBios-Bild nicht gefunden

War tatsächlich ein Fehler drin, habs verbessert. Tut mir echt leid. Deshalb sag ich immer vorher kontrollieren. Nobody's perfect.

Ich sollte langsam damit aufhören, seh nur noch Hex Codes...:-[
 
Danke Dir schlambi, das Bios mit 795/1075 hat ohne Probleme geklappt. :)

Btw zu den FireGL Karten.
Meine Karte hat nen schwarzen Kühler draufgehabt, aber de normalen mit den Tribals.
ALlerdings standart VCor von 1,15 wodurch sich meine Karte bis auf ein maximum von 806Mhz takten lies.
Kann ich davon ausgehen, dass ich ein FireGL Layout habe?
 
nuaja hast du nen kupferkühler ?

weil meine ging auch orginal über 800 ^^ und is trotzdem nur nen alkuühler drauf

zwar is der ganze kasten schwarz aber das wars auch schonn
 
Hmm ist der Kupferkühler einfach aus Kupfer? ^^ Oder auch lackiert?
Also diese Leitplatte, kA ob Alu oder Kupfer, schätze aber eher Kupfer, ist rot lackiert.

?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh