HD3870 CF Bench Thread mit Vergleich 8800 Ultra vs. HD3870 CF

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So die Benches der Ultra sind so gut wie fertig. Hab 3dmurks in 3 Auflösungen durch und COH Op in 2 Auflösungen.

Jetzt kommt noch Call of Juarez und dann Crysis.

So die Benches der Ultra sind so gut wie fertig. Hab 3dmurks in 3 Auflösungen durch und COH Op in 2 Auflösungen.

Jetzt kommt noch Call of Juarez und dann Crysis.

ich wäre dir sehr dankbar , für crysis benchs mit CF(2x3870) auf deinen 24"er high und einmal very high ? danke

wenn die gut sind hole ich mir auch zwei von die dinger :d

Also Crysis sieht wie folgend aus...

Alle Settings auf very high nur shadows und shader auf high.

Genauso werd ich die 2 3870er auch rannehmen :)

Auflösung ist 1920x1200.

Hier z.B. gibts auch schon nen interssanten Test zwischen CF und SLI !

Oder man nehme eine GTX und 38x0 CF und scrollt öfters mal runter und hoch :bigok:

Mich würden (sofern du Zeit & Lust hast) paar Benchmarks & Crysis @ 1680x1050 interessieren.

Crysis @ DX9 (high) :)

naja, und wieder welche die kein Plan davon haben AFR zu erzwingen:shot:

Ist zwar nicht standard, aber AFr kann man meist nur dur exe renaming erreichen,bei den ganzen Games wurd SFR(standard) MOD angewandt was für SLi und Cf nur crap ist:haha:

Bei dem CF/SLI Benches von Hothardware sieht man doch wie schlecht die unterstützung dafür ist im moment.
1FPS bei ATI und und 6FPs bei NV also mal locker bleiben und auf Treiber warten bzw es gibt einen neuen ATI-Crysis Hotfix

http://support.ati.com/ics/support/KBAnswer.asp?questionID=30533

Crysis hotfix includes the following

*
DirectX 10: Fixes texture flickering in bushes, clouds, trees
*
DirectX 10: Performance improvements
*
DirectX 9: Fixes Anti-Aliasing corruption seen on the ATI Radeon 2900 Series
*
DirectX 9: Anti-Aliasing performance enhancements
*
DirectX 9: Crossfire performance improvements
*
DirectX 9: Fixes random graphics corruption during game play

Zuletzt bearbeitet:
Und vielleicht mal verschiedene Treiber durch probieren, schön wär es wenn ATI einen fertigen Treiber rausbringen würde.....

Ansonsten super Dank für deine Mühe !!!!!

:banana: ich lad mir den Hotfix gerade runter...

einfach auf http://support.ati.com/ gehen, da steht das support-topic Crysis an oberster Stelle!!

wann kommt dieser hotfix zu crysis und wird dann auch endlich crossfire unterstützt in crysis?

Einfach im Link auf das benutze BS klicken.

Windows Vista Hotfix

Windows XP Hotfix

steht doch da ;) Hoffe CF läuft damit in Crysis.

Mal ne OT Frage: da die 3870 und 8800 GT nicht verfügbar sind - ich hab ne x1950GT - würde es nicht auch was bringen noch ne zweite x1950GT im CF zu betreiben? Wie sieht das denn leistungsmäßig z.B. bei Crysaus?

Das Call of Juarez gut läuft dachte ich mir schon, das lief seit anfang an besser auf ATI´s.
Bin gespannt auf weitere Benches.

Als nächstes kommt COH OF.
Machst du auch eine vergleichsmessung vom Verbrauch (idle / load)? (2 x 3870 vs 8800Ultra) :)

Sorry falls das schon irgendwo stand bzw erwähnt wurde ;)

Hallo,

nur mal so eine bescheidene Frage, wieso ist die Ultra in 1920er 4xAA/16xAF Auflösung schneller als in 1680er 4xAA und 16xAF?

Benches:

Call of Juarez DX10 Bench

1680x1050 keine Qualitätseinstellungen

8800 Ultra : 32fps avg
HD3870 CF : 49 fps avg

1680x1050 4xAA + 16AF

8800 Ultra : 21 fps avg
HD3870 CF : 28,6 fps avg

1920x1200 keine Qualitätseinstellungen

8800 Ultra : 28,9 fps avg
HD3870 CF : 42,6 fps avg

1920x1200 4xAA + 16xAF

8800 Ultra : 24,8 fps avg
HD3870 CF : 28,2 fps avg

Gruß

Crazyluxx

PS: Super Leistung bisher, so einen Test brauchen wir :-)

Zuletzt bearbeitet:
Is doch klar das nen CF system die ultra ohne probleme hinter sich lässt. Is ja bei dem R600 imoment doch auch schon so.

freu mich auf die anderen benches :) bis wann denkst hast alle hier drin?
Hinzugefügter Post:
auf was für nem brett testest du eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh