HD3870 CF Bench Thread mit Vergleich 8800 Ultra vs. HD3870 CF

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi annixp

ich sehe du hast fraps im Hintergrund laufen bei CoH, kannst du es ausschalten, es kann sein das die frapsversion ein wenig behindert....
 
kann ich machen klaro.

Also ist beim 3dmark06 aber nicht anders :(

Immer bei der 1920er Auflösung brechen die Karten dermaßen ein. Siehe 1. Post. Da kann was nich stimmen.
 
kann ich machen klaro.

Also ist beim 3dmark06 aber nicht anders :(

Immer bei der 1920er Auflösung brechen die Karten dermaßen ein. Siehe 1. Post. Da kann was nich stimmen.


Annixp,

wie ich sehe hast du im ersten post die Werte nun richtig nacheditiert!
So machts auch mehr Sinn. Zu deinen 1920er Benches, ich denke mal das wird schon wenn ATI die Treiber mal endlich hinbekommen würden.

Gruß

Crazyluxx
 
Jop sry Crazy hatte die vertauscht :d

Aber das mit der 1920er Auflösung kann echt nich sein, genau deswegen hab ich mir die zwei geholt. Wenn da meine einzelne Ultra schneller ist ..... :kotz:

Wäre fürn Arsch das ganze.

So bin jetzt mit Töchterlein Schlitten fahren, gebencht wird später natürlich weiter. Hoffe ihr seit soweit mal zufrieden. Crysis kommt auch noch das wird aber ne harte Nuss :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja mit den aktuellen Treibern brutal aus ab 1920 für das Crossfire. Die sehen ja kein Land gegen die Ultra!:eek:
 
es wäre sehr nett von dir wenn du supreme commander testen könntest
das game zieht ja gut cpu und gpu power :xmas:
 
genau wie ich erwartet habe, in 1920x1200 bricht das CF ein und auch wenn ein Treiber sicher helfen wird, da scheint einfach grundlegend die Power weg zu sein bei der HD3870 in CF.

Das krasse jedoch wäre ja dann, dass auch die Dualkarten das Problem haben würden :hmm:

ich warte ja noch auf den CB CF Bench, da kann man dann sehen wie es in 1920x1200 Quality generell aussieht
 
Jop sry Crazy hatte die vertauscht :d

Aber das mit der 1920er Auflösung kann echt nich sein, genau deswegen hab ich mir die zwei geholt. Wenn da meine einzelne Ultra schneller ist ..... :kotz:

Wäre fürn Arsch das ganze.

So bin jetzt mit Töchterlein Schlitten fahren, gebencht wird später natürlich weiter. Hoffe ihr seit soweit mal zufrieden. Crysis kommt auch noch das wird aber ne harte Nuss :)

Wäre es möglich, dass das beschnittene Speicherinterface daran schuld ist?

Ich sag auf jeden mal Danke für deinen Test und bereue nun in keinster Weise, meine beiden Pros vertickt und ne Ultra gekauft zu haben :bigok:
 
super sache dieser test :bigok:
 
CB nach hat ein HD2900XT CF in COJ in 2560x1600 4AA/16AF 21,2FPS und eine Ultra 14,2FPS

daher müssten von der GPU-Power her 2xHD3870 in 1920 schneller sein, ABER die XTs haben mehr Bandbreite als die Ultra, daher kann es tatsächlich am Speicherinterface liegen :hmm:
 
mhh aber so krass ist es doch bei der GT auch nicht, ich glaub net das am SI liegt.
Ich würd sagen erstma wartenbis der 7.11er da ist der sie auch ganz unterstützt.
 
Ich denke schon das es am SI liegt, da es bei 1920 mit 4xAA und AF ne menge Daten sind und bei 256BIT kann da schon ende sein.



Siehe dazu auch Jlagreen,er sagt das 2x HD2900XT CF in COJ in 2560x1600 4AA/16AF 21,2FPS und eine Ultra 14,2FPS die Ultra schafft somit als Single Karte 2/3 der leistung eines CF gespanns , wenn du jetzt 2x HD 3870 hast die ´´nur´´ 256BIT haben , anstatt der 512BIT von den XT´s kann es sehr wohl Am SI liegen und da hilft auch kein CF da hier wirklich das SI total limitiert.




Eagleone19
 
mhh ok, naja wayne die Auflösung kann ich sowieso nicht und für 1680x1050 4xAA 16xAf reichen die beiden dicke aus:bigok:
 
mhh ok, naja wayne die Auflösung kann ich sowieso nicht und für 1680x1050 4xAA 16xAf reichen die beiden dicke aus:bigok:

Eben , kaumeiner spielt in diesen Utopischen Auflösungen . Ich spiele wie du in 1680x1050 4xAA 16xAf alles@ Hig solang es geht , das sit ein guter Komromiss aus guter Optik und noch Fahrbar mit ner Singel Karte.

@CF wirst du damit sicher Keine probleme bekommen.

Eagleone19
 
2560 :fresse:

also ich kenne keinen der so eine Auflösung kann, solche benchmarks guck ich mir erst garnicht an weil es eh völlig overkill ist.
 
Also sind 3x 3870 @ CF besser als ne 8800 Ultra? Krass..

Thx für den Benchmark @ annixp
 
....1920 und utopisch? Anstatt 3 neuen Karten kaufen, habe ich lieber einen klasse 24"......
 
mhh ok, naja wayne die Auflösung kann ich sowieso nicht und für 1680x1050 4xAA 16xAf reichen die beiden dicke aus:bigok:

Genau das seh ich auch so, noch übertakten und anständige Treiber und alles Prima !!!!
Mich würde es aber interessieren wieviel die Ultra mit Standardtakt macht ???


Gruß
Martin
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh