[Sammelthread] HD4850 / HD4870 OC Thread - Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja war ja nur ne frage, werde mir wohl ne MSI kaufen, neu, weil da Dirt bei is oder?

Bis jetzt hat noch keiner was von einem beiliegendem Spiel erzählt. Da dies der Übertaktungsthread ist würde ich sagen, dass deine Fragen hier ich bin ein Link besser aufgehoben sind.

Edit: Nebenfrage - auch die passt da rein :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat mal jemand von euch das Übertakten mit dem Tool "AMD GPU Clock Tool v0.7" probiert?

Laut einem Test scheint das mit der RV770er Reihe zu funktionieren.
 
das tool funzt nichma bei mir unter vista xD "no device found" sagt es mir
 
hehe xD will auch *g* flasht du aus windows herraus?
 
jop, karte läuft. Ich hab nur irgendwie performanmance probleme. Als ich das erste mal die karte eingebaut habe waren über 18000 im 06er. Jetzt netmal 16600, CPU takt ist geblieben. Graka war genausoviel geoced wie damals. Sowas versteh ich einfach nicht. Vll fehlen irgendwelche VIsta updates, weil windows wurde neu draufgeknallt

ja mit atiwinflash, jetzt ram bei 1100x4
 
Zuletzt bearbeitet:
habe meine Karte mal auf 700 / 1120 übertaktet. 3D mark 06 (Standard) bei 13675. Hatte vorhin mit der 8800gt 14125 Punkte.

Was meint ihr dazu? Natürlich sagt 3D Mark nicht sooo viel aus. Aber sind die Ergebnisse normal mit meinem Quad?

Danke
 
habe grad einfach vergleich gemacht, meiner´meinung ist das schwach

QX9650@4,4ghz
HD4870 820/1030

XP ---> 18169

SM2 6599
SM3 8029
CPU 7015

Vista X64 ---> 17760

SM2 6513
SM3 7999
CPU 6352

:( also meien vorherige GX2 oder X2 kann das teil auch im geocten Zustand nicht aufholen
 
habe grad einfach vergleich gemacht, meiner´meinung ist das schwach

QX9650@4,4ghz
HD4870 820/1030

XP ---> 18169

SM2 6599
SM3 8029
CPU 7015

Vista X64 ---> 17760

SM2 6513
SM3 7999
CPU 6352

:( also meien vorherige GX2 oder X2 kann das teil auch im geocten Zustand nicht aufholen


Wieso bist du denn so fixiert auf den 3dmark2006? Bench ein paar Spiele oder so. Man hat doch in den ganzen Reviews schon gesehen, dass die Karte im 06'er nicht so der Bringer ist, dafür aber in den Spielen :)
 
kühlung ist stock, einfach auf 40% aufgedreht. Per BIos, da habe ich die taktraten und PWM geändert. Karte ist Sapphire HD4870.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du vista und Dreamscene am Laufen?

Habs unter XP SP2 probiert. Vista hätte ich noch auf der anderen Platte.




Dreamscene was das? :confused:



Mal was anderes. Gibts für den HD4800 reihe ne Timedemo von ATi? Hat da jemand zufällig nen link.


@ Zoork: dein vcore beim QX ist ja mal extrem hoch für den Takt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi audi

dreamscene ist ja das von vista, beweglicher desktop hintergrund, wenn ich mich nicht irre


@ey alter du bist es im sys profil der überall auf Platz1 steht :drool:

lies mal deine letzte bewertung im sysprofil, und meine letze auch, stammt vom gleichen user :shot:
 
Ist das nicht Aero?



@ sys. was ein noob :lol:
 
und was soll das bringen bzw bewirken?
 
Habs unter XP SP2 probiert. Vista hätte ich noch auf der anderen Platte.




Dreamscene was das? :confused:



Mal was anderes. Gibts für den HD4800 reihe ne Timedemo von ATi? Hat da jemand zufällig nen link.


@ Zoork: dein vcore beim QX ist ja mal extrem hoch für den Takt.

Bei mir ist es so - wenn unter Vista Dreamscene läuft, geht das Übertakten nicht. Schalte ich es aus, funktioniert alles, der Takt wird gesenkt auf 500 und das Overclocking mit dem Hotfix-ATI Treiber geht auch.

Und meine Vcore muss so hoch sein! :d Hab nen schelchten QX erwischt, macht aber nichts, läuft schon seit letztes Jahr November so, ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit powerstrip?


CCC geht bei mir immer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh