[Sammelthread] HD4850 / HD4870 OC Thread - Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wird ja immer komplizierter der Kack Kram:lol:

Sicher??

Werde dann mal Morgen mein Glück versuchen.;)

Ich berichte
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank!:wink:

Habe mal auf 825Mhz / 1100Mhz gestellt,wird ja sicherlich booten,ansonsten habe ich ja noch meine Onboard Grafik;-))
 
Geht vgpu Erhöhung bei der 4870 per BIOS? Oder auch nur mit Lötarbeiten?
 
boa, hab grad die letzten 2 seiten gesehen...ihr seit ja echt mal krass drauf :)
Clocke bisher nur mit dem CCC. ERgeben die automatisch ermittelten Taktraten sinn oder sind die zu niedrig? Habe GPU wie von CCC ermitteln auf 690 laufen, Speicher niedriger wie ermittelt auf 1150. Bekomme

gesamt 12968
SM 2.0 Score 5364
SM 3.0 Score 6359
CPU Score 3140 mit meinem Sys in Vista und Hotfix Treiber
PS, ich habe 2 Bildschirme im Clon laufen, nimmt das Leistung?!
 
Hat jemand ne Ahnung wie ich mit einer 4870 über die 790 Core komme?
Tools, OC Bios wie für die 3870 zb.
 
könnte nicht mal jemand sagen ob es bei der 4870 auch den Lötkolben benötigt für den Vmod, oder ob es da auch mit dem Bios möglich ist
(Link oder was auch immer)
 
Hat jemand ne Ahnung wie ich mit einer 4870 über die 790 Core komme?
Tools, OC Bios wie für die 3870 zb.

du nimmst einfach den orig bios von der karte, bearbeitest es mit dem BIosbearbeitungstool (in dem ersten Post) und flashst es drauf. Fertig. habe ich auch so gemacht. 830/1060
 
So,endlich geschafft,die 4870'iger ist im Case.

Also die Lösung mit dem Bios ist wunderbar!

Bin gerade am ausloten.

Habe wie schon bereits erwähnt den Accelero S1 mit den Turbo Modulen + einen Scythe 120mm Lüfter an den SpaWa hängen.

Habe den roten Spacer mit verbaut für die Speicher und die SpaWa.


Mem steigt bei 2150Mhz aus bei Ati Tool Artefact Scan

Bin jetzt bei 800Mhz Core + 2000Mhz Speicher am testen

Temp bei 95% Auslastung 65° laut GPU-Z,Raumtemp 22.5°
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin. Hab jetzt auch meine 8800gtx gegen ne 4850 ausgetauscht. Diese hab ich gleich mit nem s1 +120er ausgestattet. Außerdem hab ich gleich mal das bios resetet und alles sauber verkabelt/lüfter und kühler optimiert. Mein prob ist nun, dass beim pc anschalten "kein videoeingangssignal" aufm monitor bekomme. Ab und an geht der pc jedoch ganz normal an und da hat die graka nur 38grad. Jemand ne idee was das ist? Ab und an leuchtet auch ne rote led auf der 4850 kurz
 
Danke für die Antworten, probiere es morgen mal.
Funktioniert die Vcore Erhöung mit dem Bioseditor, schon jemand Versucht?
Zur Info:
3dmark 06: 17376
3dmark 05: 25781
3dmark 03: 55925
3dmark Vantage: 8663
CPU E8400 4,6Ghz-4MB 1066- Vista 64bit
 
Zitat von Spezi-rl Beitrag anzeigen
bei 3 und 7
Warum 7 ändern?
 
Hi welchen Hersteller könnt ihr empfehlen für die 4850? Kristalisiert sich wieder so eine Dominanz von Sapphire und Club3D wie bei den 3850er Karte heraus oder ist es atm (noch) egal?
 
Das frag ich mich auch. Ist ja standardmäßig mit niedrigeren Settings belegt.

Hab's nur mit dem 3er versucht, ging nicht. Dann noch 7 dazu und es läuft ;). Bin mal gespannt wie weit sie geht. Bin atm bei 819 Kerntakt mit Stockkühler. Is ne Sapphire 4870 Lite.
 
hi,

was würdet ihr empfehlen, um die RAM/Spawa der HD 4870 zu kühlen?

Einfach diese normalen RAM-Kühler, die z.B. beim S1 dabei sind oder den originalen roten Kühlkörper (also die ganze Platte)?
 
Hab's nur mit dem 3er versucht, ging nicht. Dann noch 7 dazu und es läuft ;). Bin mal gespannt wie weit sie geht. Bin atm bei 819 Kerntakt mit Stockkühler. Is ne Sapphire 4870 Lite.

:love: habe ich auch die karte


muss mich da mal die Tage ransetzen, also nur den GPU Takt ändern, neu speichern und flashen



Kann ich wenn ich zb. 800gpu geflasht habe, dann im CCC den schieberegler weiter nach rechts verstellen?
 
Hab mit dem Editor alle Werte einer Radeon 4850 von 625/993 Mhz auf 650/1000 Mhz geändert (nur minimal angehoben).
War das die richtige Vorgehensweise?

Mfg
 
Und sie geht trtzdem noch im 2D runter auf 500/900?

Jo, passt. 832 sind leider zu viel..und wieder Reboot :fresse:

Im Catalyst geht's atm wohl nur bis 790 egal was man macht.

@ Dragon
Naja, das macht eigentlich keinen Sinn, weil du die Werte auch einfach im Control Center einstellen könntest..
 
Max bei mir,natürlich ATI TOOL ARTEFACT SCAN STABLE!;)

800Mhz Core

2000Mhz Speicher



Lass noch ein wenig laufen...

PS:Upps,Everest meldet GPU VRM eine Temp von 102°!

Kann mich mal jemand aufklären,sind doch die SpaWa,oder??

Entscheidend zu viel....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,bei 22.6° Raum Temp.

Die Turbo Module laufen auf @12v.

Die Spawa machen mir Sorgen....
 
Okay, die Temps würde man mit dem normalen Kühler auch schaffen. Leider würde man dann taub..
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja laut Computerbase hat die 4870 eine Temp bei last von 84° mit standart Kühler.

Desweiteren lastet ATI TOOL fast zu 100% aus.

66° ist ok bei der Laustärke mit den Turbo Modulen.

Habe leider keinen Platz mehr für 2x 120mm Lüfter die ich vorher am Accelero installiert habe.

Doch ein 120mm Lüfter zwar nur mit 800RPM ist davor,versteh ich auch nicht,muß gleich mal gucken.

Bei der X1900XT sind die Teile auch so heiß geworden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh