[Sammelthread] HD4850 / HD4870 OC Thread - Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso bist du denn so fixiert auf den 3dmark2006? Bench ein paar Spiele oder so. Man hat doch in den ganzen Reviews schon gesehen, dass die Karte im 06'er nicht so der Bringer ist, dafür aber in den Spielen :)

Sind so die Leute die 3dmark06 Demo spielen :haha:
Das mit dem Turm wo man andere Panzer abschießen muss. Die Steuerung ist total kacke aber anscheinend macht es ihm voll Spass :d
Hinzugefügter Post:
wie um alles in der welt hasten du die 4850 auf 850mhz core geprügelt oO?

Vcore hardmod. Siehe paar seiten vorher
 
Zuletzt bearbeitet:
meine karte geht dermaßen beschissen

die schafft die 850MHz erst bei 1,45V

im XS hat einer ne hd4850 die macht bei 1,44V schon 950 MHz :(

ich glaub die kommt weg, weil dann kann ich unter LN2 auch net mehr erwarten
 
meine karte geht dermaßen beschissen

die schafft die 850MHz erst bei 1,45V

im XS hat einer ne hd4850 die macht bei 1,44V schon 950 MHz :(

ich glaub die kommt weg, weil dann kann ich unter LN2 auch net mehr erwarten

36% übertaktung sind schon sehr schlecht ... ja :haha:
/ironie off
 
ich find das mies wenn cih die ergebnisse von andern sehe :/ ich wollte wenigstens 900MHz erreichen, aber mehr als 1,5V will ich dem core nicht geben auf dauer, jetzt hat er 1,4V und 850MHz, nuja über 8000 gpupunkte im vantage ^^ für ne singlekarte nich schlecht
 
Mal ne frage ich lese immer das alle ne 4850 irgendwie mehr Spannung geben und sie höher Takten.

Mal ne Frage nebenbei lassen sich die 4870 auch höher takten und wenn ja was erreicht ihr und kann man bei einer 4870 auch die VCore anheben
 
Man kann der 4850 mehr Spannung geben ergo sie höher takten und analog gilt dies für die 4870
 
??? der 4850 kannst du nur durch einen vmod mehr spannung geben, weil keine digitalen spannungswandler

der 4870 theoretisch übers bios
 
Die Frage wurde schon richtig beantwortet, man kann bei beiden die Spannung erhöhen.
Bei der 4850er halt per Hardmod und bei der 4870 wahrscheinlich per BIOS.
 
E8400 @ 3,8 Ghz
4850 @ 700/1130 Mhz

 
Hier das ganze mit 3dMark06
E8400 @ 3,8 Ghz
4850 @ 700/1130 Mhz

 
Heute hat sich meine 9800GTX die ich vor einer Woche hier im Forum gekauft habe in Hardware Schrott verwandelt!!:hwluxx::mad:

Die Spawa sind durch gebrannt im Idle Vista...

Mein Zimmer stinkt immer noch nach verbrannten PCB...

Habe mir nun die Powercolor HD 4870 bestellt.

Kommt Morgen früh per Express.

Wie kann man die Karte clocken??

Nur per Catalyst Treiber oder wie??

Bios flashen,ungern....

Die Karte wird bestückt mit einem Accelero S1 + Turbo Modulen.

Wäre für einen brauchbaren tip sehr dankbar.:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächste Frage:-))

Habe mir jetzt ein HD4870 Bios bei MvKTech gezogen.

Hier ein Bildchen.



Wo soll ich die Takt Veränderungen reinschreiben???

Habe sechs Möglichkeiten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh