[Sammelthread] HD4850 / HD4870 OC Thread - Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Desweiteren lastet ATI TOOL fast zu 100% aus.

Leider nicht, sonst wär's top. Kannst mal Furmark laufen lassen, da wird sie heißer.
Beim Atitool Scan hab ich folgende Temps bei 27% upm:
71,5
81
72
Zimmer: 28°
zwei Fenster gekippt.
Hinzugefügter Post:
Kann mir einer sagen, warum der Scanner bei Delta of..nicht mit Fehler anhält? Da hat er doch Artefakte gefunden oder?

Zuletzt bearbeitet:
Diese ganze Vcore Änderung per Bleistift oder Lötarbeit, ist das nur temporär solang die ganzen Tweak Programme mit der 4850 kompatibel sind oder ist das ein Dauerzustand weil ATI irgendwas bei der 4850 gesperrt hat um Vcore Änderungen zu verhindern?

Sie hat einfach keine digitalen spannungswandler um den preis der karte zu drücken, deswegen kein Vcore änderung per Tweak Programme. Da behelfen sich die modder eben mit bleistiften ^^

Sie hat einfach keine digitalen spannungswandler um den preis der karte zu drücken, deswegen kein Vcore änderung per Tweak Programme. Da behelfen sich die modder eben mit bleistiften ^^
Auch nicht wenn ich es per BIOS ändere? Hat es schon jemand getestet mit RBE 1.11?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub die RBE unterstützt noch kein ändern der Spannung.

"Was'n los hier?" Wen hab ich gerade zitiert? :d
Schlaft ihr alle schon? Ich will Ergebnisse sehen!
Hinzugefügter Post:
Ram läuft jetzt seit 20 Minuten Artefakt frei bei 1045.

Zuletzt bearbeitet:
So mein M3N-HDMI wird erstmal rausgeschmissen,bootet nicht mehr mit der 4870'iger..!!!

Das Teil bootet nur mit der Onboard Grafik!:mad:

So was habe ich auch noch nicht erlebt...

Erst geht ein PCI Slot nicht,dann fiept das Board ohne Ende,ab in die RMA!

Genau das gleiche hatte ich gestern mit der 9800GTX,nur da habe ich gedacht das die GK hinnüber ist....!

Werde dann den Accelero wieder mit zwei 120mm Lüfter ausstatten,mal schauen wie dann die Temp ist...

3DMurks 2006 / ATi TOOL schenken sich nicht viel in sachen TEMP,nur ist ATI TOOL gerade was das Artefact Scanning angeht wesentlich empfindlicher..

Stay tuned...:wink:

Mal ne Frage mit welchen Programm lotet ihr eure Karten aus und mit was testet ihr.

Wenn ihr z.b 815 erreicht habt und bei 820 Fehler kommen ws stellt ihr dann auf dauer ein wieviel zieht ihr von den 815 denn ab sicherhaltshalber.

dann musste 815 nochmal ganz lange testen. Wenn es stabil ist, kannste bei 815 belassen.

Wo stellt Ihr genau welche Werte ein im Bioseditior?
Hab versucht 810/1000 einzustellen unter 3+7 hat aber nicht funktioniert.
Karte lief hoch zeigte aber im Startbildschirm von Vista schon ruckler und flakern.
Wäre nett wenn es einer mal posten könnte.

Bei mir hat 3+7 perfekt funktioniert.

2D Takt ist da,und bei Belastung laut GPU-Z @800Mhz / 2000Mhz

Habe ansonsten alles auf standart gelassen.

Wenn der Vista Desktop schon abnormaltäten zeigt Takt runter!

Von der 4870 sind keine Wunder zu erwarten,die ist schon ab Werk hart an der Grenze getaktet... ;)

so schlecht scheint die 4870 aber nicht zu sein:

http://www.hardforum.com/showthread.php?t=1319500

The card was stable at 870/4500. stock cooling 32% fan if I recall, just running hot... I think we're going to see some really high overclocks on stock cooling with 50% or higher fan once a normal software OC utility comes out.

oder auch:

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=193559

VGA:HIS HD4870 512mo Bios Modded x2 Stock Cooling (Fan at 100%)

860/1160

alles ohne Voltmods oder Extremkühlung.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat 3+7 perfekt funktioniert.

2D Takt ist da,und bei Belastung laut GPU-Z @800Mhz / 2000Mhz

Habe ansonsten alles auf standart gelassen.

Wenn der Vista Desktop schon abnormaltäten zeigt Takt runter!

Von der 4870 sind keine Wunder zu erwarten,die ist schon ab Werk hart an der Grenze getaktet... ;)
Hat wer schon die Spannung geändert, man kann es ja leider mit keinen Tool vorher ausloten wie weit man diese senken kann.

Hallo welcher Lüfter eignet sich am Besten für den S1 Rev. 2 ??

ein einzelner 120er oder die dafür gedachten 2x 80er Turbomodule?

Gibt es schon ne Prognose ab wann Rivatuner etc. mit der 4k-Serie kompatibel ist? Bin gestern auch schwach geworden und hab mir ne HD 4850 bestellt. ^^

@ AoEGoD: Soviel ich weiß kannste 2x120 er draufpacken.

@webwilli

Ausnahmen bestätigen die Regel...

Und ob die Taktraten wirklich als stabil anzusehen sind,ist eher fraglich,gerade der "Schwanzvergleich" ist in sehr vielen Foren verbreitet..:kotz:

Habe meinen Accelero jetzt wieder mit zwei 120mm Lüfter verbaut,Kabelbinder sei dank:d

Warte jetzt nur noch auf mein neues Board dann kann ich weiter testen.

Pics folgen dann:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm sind die Halteklammern für 2 120er den schon beim Kühler mitgeliefert?

Welche 120er würdest du mir empfehlen?

Den Accelero S1 kannst Du eigentlich nur mit den optionalen Turbo Moulen bestücken. Diese werden einfach per Halteklammer fixiert.

Man kann ganz einfach 80/92/120mm Lüfter per Kabelbinder am Kühler befestigen,gibt zahlreiche Löcher bzw.Haltevorrichtungen für die Kabelbinder.

Empfehle die Scythe Lüfter besonders die S-FLEX Serie,sind etwas teurer aber auch wirklich leise!

Ne werden nicht mitgeliefert. Nimm einfach Kabelbinder oder Draht oder sonst was. Kann man ja gut befestigen am S1.

Zum Lüfter würde ich auch gerne wissen welcher dort leise, leistungsstark, günstig ist und vllt. noch gut aussieht xD.

/edit: Da war wieder einer schneller ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe als Lüfter einen 140mm Sharkoon mit 900rpm genommen der ist superleise und hat nen riesen Luftdurchsatz. Laut Hersteller 83m³/h. mit etwas Kabelbinder hält der auch ganz gut.

kann mir mal einer den befehlt geben wie ich das Biosflashe?

Edit: bei RBE unter Clock Info 7.da auch den übertakteten wert rein?

Edit2: Hab jetzt bios drauf. Wie kann ich machen das das CCC funktioniert mit Fan settings und dazu der neue Takt. Jedesmal wenn ich das CCC starte stellt es mir den Takt auf default. Erst nach neustart ist der dann wieder wie im Bios.

Oder habt ihr das auch mit RBE gemacht den FAN Speed. Wenn ja bitte mal Bild posten was ihr wo verändert habt.

DANKE! :hail:

Zuletzt bearbeitet:
bin grad bei 845/1100 :love: zusätzlich noch den Fanspped im Bios modifiziert.

@ AoEGoD und donkel

Speichert Euer Bios mit GPU-Z und schickt es mir ;) Dazuschreibe welche Taktraten.

Wie kann ich dir das Bios schicken?
Kenne mich nicht so aus mit Hochladen und versenden übers Forum, kenne ich nur über E-Mail.

gruß

Habe dir meine Email addy per PN geschickt. ;)

@webwilli

Ausnahmen bestätigen die Regel...

Und ob die Taktraten wirklich als stabil anzusehen sind,ist eher fraglich,gerade der "Schwanzvergleich" ist in sehr vielen Foren verbreitet..:kotz:

Meine hab ich auf 820Mhz/2000Mhz stock Vcore völlig Game stable und Furmark,bin allerdings noch am Testen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh