[Sammelthread] HD4850 / HD4870 OC Thread - Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Accelero S1 mitsamt 2x120mm Lüfter

Siehe Bild:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der beim standart Kühler mit verbaut ist.

Spacer=rote Grundplatte,die eigentlich am Lüfter fixiert ist.
 
Achso, alles klar.Da dürften die SpaWas ja genug gekühlt werden.
 
hallo.

4870 gpu pencil mod bild?

oder, RBE bios gpu voltage mod? main 4870 bios gpu voltage 1.263v
 
Leider nicht,habe auch nur Ati Tool Artefact Scan getestet.

Ab 815Mhz minimale gelbe Pünktchen im Würfel....

Die Lüfter laufen nur mit 800RPM,also sehr leise,darum geht es mir primär.
 
Gibts schon ne theorie zum "laggen" ?!
Hinzugefügter Post:
Ich habs gefühl da passt was nicht...meine Cpu packt auch 4,4GHz primestable..sollte das mal hochschrauben oder?



wie gesagt diese laggs hab ich immernoch. Hat die Jdeer ab nem gewissen Takt oder sind da nur sapphires von betroffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, meine HD4850 wurde nun auch bearbeitet...derzeit 1,336V und 800mhz Coretakt..mal schauen was da noch geht, viel mehr als 1,35V wollte ich eigentlich nicht geben. Temps sind mit 57C auch noch im Rahmen. Gekühlt mit nem S1 +2x92mm Lüfter.

Nette Karte :)


Funktioniert bei irgendjemandem noch der 2d Modus wenn man mit dem AMD GPU Clock Tool übertaktet?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte das ruckeln auch bei der 4850er club3d :) und je höher ich die cpu getaktet hatte desto weniger wurden die ruckler bis sie sogar ganz weg waren ^^ seltsam

ich denke nicht das es an sapphire liegt es ist ein vista/ati treiberproblem denn unter XP gibts keine ruckler ;)
 
Ok..dann warte ich die neuen Treeiber ab;) Hab mich schon gewundert, daß so wenige das bemängeln wenns was Flächendeckendes ist wie ein Treiberproblem.
 
So, also ich habe aus meiner 4850 folgendes rausbekommen:
Hersteller: Club3D
Core: 870 Mhz
Speicher: 1200 Mhz
Spannung last: 1,41 V (Pencil MOD)
Spannung idle: 1,18 V
Kühler: Accelero S1 + 120mm Kaze-Jyuni Slip Stream
Temperatur Last: max 58°C
Temperatur Idle: ca. 35°C
Vantage: P8623 Punkte

Restliches System Q6600 @ 2,7 Ghz, blödes nf630i Board :), 4GB DDR2-800 ExcelRam


EDIT:
Diese Mikroruckler habe ich, aber nur im 3D Mark, weder bei UT3 noch AOC konnte ich bisher irgendwas feststellen.

Gruß
Groove
 
bei meiner powercolor 4870 treten ab 834 Mhz pixelfehler auf. aber das laggen hab ich nicht. aber die karte pfeift dann ganz nett... ist ein bissschen nervig..
 
meine Penismarkpunkte kommen definitiv von der CPu....200Mhz mehr und schon sind 100 Punkte mehr drin. Die Graka ist unterfordert ;)

 
Ja, geht. Ich hab einfach die aktuellste Version genommen...leider taktet die Karte dann nichtmehr runter und nach nem Neustart sind die Werte wieder weg, aber zum max OC auspendeln ist es super. Wenn man seine Werte hat, kann man ja einfach Flashen :)
 
Mir ist aufgefallen, das bei steigender VGPU auch der Speicher besser zu takten ist. Am Anfang hatte ich bei 1080 schon Pixelfehler, jetzt mit 1.34V VGPU laufen die 1150mhz ohne Probleme durch Furmark etc..

Hab grade das erste Mal geflashed, mein Karte läuft jetzt erstmal 800/1100 @1,34V...denke das werden meine 24/7 Settings, Vgpu kann ich wahrscheinlich auch noch senken.
 
Habt ihr eigentlich keine "Angst" dass sich der Pencil Mod wieder "lösen" könnte? Dann ist es vorbei mit dem Takten und ob die Karte das dann so gut findet mit dem hohen Takt und der "niedrigen" Spannung?

Gibt es noch keinen anderen Weg die Spannung zu ändern?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh