[Sammelthread] HD4850 / HD4870 OC Thread - Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe stock nur knapp über 12k bei 3DMurks 2006...:wayne:

Mit XP benched wieso kein Schwein mehr...;)

Übrigens der rote Spacer deckt auch die SpaWa ab.

Habe den Spacer mit verbaut,bisher keine BSOD oder ähnliches...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit XP benched wieso kein Schwein mehr...;)

Klar ich ;) da Vista nach einem Update die Karte Stottern lies alle 2-3 Sekunden.
Mal davon ab das Vista mir keine vorteile bringt, sondern nur Nervige abschalterrei von unützen dingen die MS dort laufen läßt und System Ressourcen Fressen und das ganze Sys verlangsamen.
 
Bin auch bisschen enttäuscht von der 4850, 705/1165 ist das Maximum dann kommen Bildfehler lass sie jetz also auf 695/1150 laufen auf 725 core oder so hab ich eigentlich schon gehofft naja.
 
ich hab in vista wie in xp die gleich werte in penismark 06

es muss irgendwas hardwaremäßiges sein was bremst
Hinzugefügter Post:
Bin auch bisschen enttäuscht von der 4850, 705/1165 ist das Maximum dann kommen Bildfehler lass sie jetz also auf 695/1150 laufen auf 725 core oder so hab ich eigentlich schon gehofft naja.

lol

kannst froh sein das deine 4850 705 bei standardcore macht ^^
enttäscuht brauchst du da nicht sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ich ;) da Vista nach einem Update die Karte Stottern lies alle 2-3 Sekunden.
Mal davon ab das Vista mir keine vorteile bringt, sondern nur Nervige abschalterrei von unützen dingen die MS dort laufen läßt und System Ressourcen Fressen und das ganze Sys verlangsamen.


Ist doch nicht Dein ernst,oder??

Wenn man Vista "richtig" einstellt ist es um weiten besser als XP!

Vista braucht 4GB.

Und die nervige abschalterei,kann man abstellen;-)

Kann TuneUp empfehlen.

So nun back to topic
 
so meine karte macht mit dem tool stabil 810mhz core
bei 820mhz und mehr rennt der 3dmark vantage zwar immer noch problemlos und ohne grafikfehler,
das bild laggt aber alle 5sek,
jemand ne idee?
 
jo liegt an vista/treiber ?

bei spielen sollte das nicht sein

die punkte in vantage werden trotzdem normal gezählt

ne die laggs haben einfluss auf die punkte.
790/1100,selbe punkte wie bei 820/1100 (laggs)
bei 810mhz ohne laggs sinds 200 punkte mehr.
b052ka0lrcd2gnrim.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
im vantage scheint meine karte wirklich normal zu laufen

aber in 06 wieso kackt die da so ab ? cbot 17000 und ich grad so 15000
 
@Troll
Du hast mich nicht wirklich verstanden ;) ist aber egal hat hier sowieso nichts zu suchen.

@Spezi-rl
Hm MB Treiber mal Aktualisiert?Neuste DX? oder Bios Update? Hilft manchmal enorm.
 
mmhh direct x werd ich mal installieren also das juni update

mal schaun

edit

hat nix gebracht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
3 und 7 Reicht aber nicht denn dadurch springt er immer wieder von 2D auf 3D und wieder auf 2D im Windows betrieb ;).
Das hab ich schon bei der 4850 gesagt :

Das muß ich ändern damit der Clock angenommen wird und Korrekt zwischen 2D und 3D geschaltet wird.

Irgentwie haut das alles nicht hin. Entweder taktet er nicht hoch oder ich hab die ganze Zeit auf dem Desktop ein kurzes Bildflackern wenn ich was mache. (zb. beim Ordner öffnen)

Wenn ich das Bios lade und nur die Lüftersteuerung anpasse, dann taktet die Karte nicht mehr hoch.

Hab jetzt bestimmt schon 20x die Karte geflasht und nix hat funktioniert.
 
Schade das man bei denn tool nicht auch nocht nicht die vcore erhöhen kann.:drool:Damit wären dann 900 mhz drin und man würde jeder 260 GTX oc schlagen....
 
jopp

lass dich nich irritieren von meiner sig hab ne hd4870 grad drauf ^^


wer schafft noch an die 17k punkte mit der hd4870 ??
 
Zuletzt bearbeitet:
@ splayM

hab verschiedenes ausprobiert beim flashen, aber das was du oben von CBOT gezeigt hast, hat dann bei mir geklappt. Hab mal moderate 650/1000 geflasht. Keine Probleme und er hats geschluckt.


Jetzt noch S1 drauf und die Temps sind top ;) Vorher bei 700/1100 @ >95°C, jetzt ca. 48 - 50°C... Kerntakt konnte ich dadurch auf stabile 700Mhz bringen, vorher gingen nur 685°C, die Karte wurde viel zu heiss bei 40% Lüftergeschwindigkeit.

Gruss
 
Ich würde gern mal bitte ein paar penismark 06 benches von der hd4870 sehen
um mir mal ein bild zu machen und eventuell raus zu finden warum ich 2000 punkte hinter cbot bin
 
ich hatte das problem nur weil das scheiss overdrive aktiviert war, also das häkchen war noch drin und stand auf 790/1100 und ich hatte bios geflasht auf 800/1100, dann hatte ich auch dieses bildflackern und so

häkchen raus und es war erledigt

keine ahnung warum das so ist
 
Edit:

Hab mal noch ein bissel getestet. Das Flackern entsteht wenn der Speichertakt sich ändert. Hab jetzt in allen Profilen den Takt hochgesetzt und schon gibt es kein flackern mehr.

Trotzdem muß ja eine Einstellung falsch sein, da er andauernd im Desktopbetrieb zwischen 2d und 3d umschaltet. Kann man ja schön sehen in GPU Z.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh