[Sammelthread] HD4850 / HD4870 OC Thread - Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit dem p/n Fehler hab ich bei meiner 3870 auch ständig gehabt. Konnte das Problem aber lösen indem ich sie per Kommandokonsole geflashed habe. Am besten das Winflash direkt auf c: knallen damit es nicht ewig dauert bis man im richtigen Ordner angekommen ist. Die Befehle zum flashen müssten, soweit ich mich jetzt noch erinnern kann, dieselben sein wie beim AtiFlash. Ich glaub hier im Forum gibts aber eine detalierte Anleitung zu den Befehlen.

edit: bei mir trat der p/n Fehler immer dann auf, wenn die Bios-version nicht mit der originalen übereingestimmt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so habe nun die 4870 drin! Mann wird die Heiss! Ich kann nur kurz das metallteil oben anfassen dann verbrenn ich mich! Welches Atitool nutzt ihr, einfach das neueste? Habe die hotfix_xp32-64_dd_ccc_hd4800series_64899.exe treiber drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mal 3dmark06 angeschmissen, und habe 15595 punkte mit meinen Sys siehe sig! geht das io? Habe mehr erwartet!

Und keine Temperaturüberwachung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad mal meine 4850 getaktet, stabil gehen 660/1100 ohne Mods. Mit dem X4 auf 3.1 GHz lande ich im 3DMark06 bei knapp unter 13k.
 
Wie schon oft geschrieben in 3DMark06 ist die Karte auch nicht so toll aber probiert mal Games in 1650x1050 oder höher dann wirds euch auffallen die mehrleistung ;)
 
Hab jetzt nochmal versucht das Bios meiner 4870 zu flashen (200/400 in 2D und 820/1100 in 3D) - das funktioniert jetzt auch. Nur tritt jetzt dummerweise Bildflackern auf - wie bekomme ich das jetzt wieder weg???

Danke!

PS: Darüber hinaus dreht jetzt der Lüfter in 3D (obwohl ich hier überhaupt nix verändert hab) statt auf 35% plötzlich auf 50% rauf - was absolut inakzeptabel laut ist...

Ich dreh noch durch!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir war das nen zeichen von zu hohem übertakten bei der GTX vor kurzen!
 
bei der 4870 flackert einmal kurz das bild beim ändern des speichertakts. ist nervig, grad wenns beim browsen oder zocken ist.
mir ist keine andere lösung bekannt als die taktraten in allen profilen gleich einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
werde ich bestimmt auch morgen bekommen, noch ist sie ja nicht übertaktet! Das schöne ding!
 
4850 und der E6750@stock:

Pencilmod kommt jetzt drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt nochmal versucht das Bios meiner 4870 zu flashen (200/400 in 2D und 820/1100 in 3D) - das funktioniert jetzt auch. Nur tritt jetzt dummerweise Bildflackern auf - wie bekomme ich das jetzt wieder weg???

Danke!

PS: Darüber hinaus dreht jetzt der Lüfter in 3D (obwohl ich hier überhaupt nix verändert hab) statt auf 35% plötzlich auf 50% rauf - was absolut inakzeptabel laut ist...

Ich dreh noch durch!!!!
Irgend wie zerstört Bios geflashe oft Karten.Bei meiner 3870 habe ich seit einen Bios flash voll die probleme.Die Karte bekommt jetzt schon immer bei 75 C ein Vpu recover spendiert.Angeblich soll die Grafikkarte zürück getaktet worden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm Mist :-[ ein Tool zur Spannungsänderung wär klasse ^^



Nur geduld!Das wird bestimmt bald kommen.Leider kann man anscheinend nicht denn ganzen kram von der 38** serie auf die 48** Serie weiterleiten.Vielleicht muss man alles neu schreiben.Bald kann man bestimmt die vcore über tools regeln.^^
 
Nur geduld!Das wird bestimmt bald kommen.Leider kann man anscheinend nicht denn ganzen kram von der 38** serie auf die 48** Serie weiterleiten.Vielleicht muss man alles neu schreiben.Bald kann man bestimmt die vcore über tools regeln.^^

Bei der HD38xx ging das nicht per Software ^^ ,aber bei der 2900er schon :)

Naja mal sehn ob W1zzard was bastelt, denn ~1,35-1,37V wären schonmal gut
smileygarden.de_banana76.gif
 
Hmm gibts mittlerweile n vernünftiges tool zum ocen?
AMD GPU Clock will auf meinem rechner nicht laufen erzählt mir irwas mit cannot load kernel drive und administrator mode(hab vista 64).
gibts ne alternative zu dem programm?
 
Hast du das Tool als Administrator ausgeführt?
 
Wie kann es sein das wenn ich mit atitool nen 2d Profil anlege sagen wir mal mit 500/500, das ich sofort nen konstanten blau/grünen bildschirm bekomme? Es muss doch möglich sein ein 2/3D Profil anzulegen oder?

Ne Lüftersteuererung habe ich mir schon in Profilen angelegt, aber das bekomme ich nicht hin!


??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm gibts mittlerweile n vernünftiges tool zum ocen?
AMD GPU Clock will auf meinem rechner nicht laufen erzählt mir irwas mit cannot load kernel drive und administrator mode(hab vista 64).
gibts ne alternative zu dem programm?

Dann scheint das Programm wohl nicht 64-bit fähig zu sein.
 
Also unter x64 Läuft das AMD GPU Clock Tool bestens,unter Vista 64bit vieleicht mal als Admin ausführen?
 
Ok, war auch nur eine Vermutung. Der Rivatuner benötigt ja auch spezielle 64-bittige Treiber.
 
Bei mir funzt das AMD Tool garnich mehr, sobald ich 1 Mhz OC will restartet der PC sofort:-[

Im CCC kann ich alles geben was geht, und funzt auch ohne Probleme.
 
so mein Baby is nun auch im Dienst, was sie leistet siehe Sig :)

allerdings nervt es etwas mit den roten LEDs an den Spawas. Man bekommt zwar 850 Core und 1200 Ram hin, aber Furmark frisst die spawas > rote LED geht an > Ende

24/7 save : 800 / 1100 und auch Fur stable, hab paar kleine passiv Kühler an die Spawas montiert. Mit dem HR 03 GT hab ich 40° idle und 60° last.

alles in allem sehr feine Karte :)
 
mit welchen Tool lassen sich die Karten am besten übertakten?
Hinzugefügter Post:
so mein Baby is nun auch im Dienst, was sie leistet siehe Sig :)

allerdings nervt es etwas mit den roten LEDs an den Spawas. Man bekommt zwar 850 Core und 1200 Ram hin, aber Furmark frisst die spawas > rote LED geht an > Ende

24/7 save : 800 / 1100 und auch Fur stable, hab paar kleine passiv Kühler an die Spawas montiert. Mit dem HR 03 GT hab ich 40° idle und 60° last.

alles in allem sehr feine Karte :)

wie hats Du die Kühler montiert und wo hast Du die gekauft? Sie SpaWa sind ja echt winzig bei der Karte könntest Du mal ein Bild davon machen?
Hinzugefügter Post:
Hmm gibts mittlerweile n vernünftiges tool zum ocen?
AMD GPU Clock will auf meinem rechner nicht laufen erzählt mir irwas mit cannot load kernel drive und administrator mode(hab vista 64).
gibts ne alternative zu dem programm?

bei mir läuft AMD Clock Tool unter Vista 64 allerdings kann ich die Option 2D Clocks und 3D Clocks nicht auswählen. ist das normal? Kann ich die Karte mit AMD Clock Tool einfach übertakten obwohl sie sich im Idle Modus befindet?
 
Zuletzt bearbeitet:
sind überbleibsel von AC S1 und anderen, einmal die lange vom S1 und 1 kleiner vom HR 03, beide mit Draht festgezwirbelt :d
 
Wie kann es sein das wenn ich mit atitool nen 2d Profil anlege sagen wir mal mit 500/500, das ich sofort nen konstanten blau/grünen bildschirm bekomme? Es muss doch möglich sein ein 2/3D Profil anzulegen oder?

Ne Lüftersteuererung habe ich mir schon in Profilen angelegt, aber das bekomme ich nicht hin!

?????
 
Zuletzt bearbeitet:
atitool ist doch schon sooo alt und wird gar nicht mehr supportet. Wenn wunderts da, das Fehler usw. kommen? Mich nicht.

Gruss
 
Wenn nur im übertakteten Zustand gelbe Punkte zu sehen sind, dann liegt's bestimmt an Atitool.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh