[Sammelthread] HD4850 / HD4870 OC Thread - Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe den Bleistift Mod für die Rams auch schon probiert aber alles was passiert ist der Rechner startet nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz genau :/ Wie bei mir.Meinste der geht überhaupt?
Bitte melden bei denjenigen wo der PMod für den Ram bei der 4850 funktioniert hat.
 
Ich habe leider das prob das wenn ich games (wie etwa carbon) auf 1680x1050 game, das bild total verschoben und verdreht ist, dfa hilft auch kein justieren den Flatscreens? Ich habe nen 22" Widescreen und meine auflösung im windows ist auch immer 1680x1050!
 
jup genau der wars der nicht geht! :)
Moin :)
Ich hab den Mod mal wieder mit einem fusselfreien Tuch weggewischt und der Ram läuft wieder besser. Im Xtremesystem-Forum hab ich auch noch niemand mit gelungenem PMod gefunden. Der geht nicht:haha:
 
tag,
hab mal en paar fragen zu den grakas hier:
http://www.edel-grafikkarten.de/inde...7_HD-4850.html

1.
hat da schonmal jemand was bestellt, ist der shop empfehlenswert?
2.
könnte mal jemand ausmessen wie hoch der s1 mit ner 4850, oder auch ner anderen graka, kommt, also von mobo aus die höhe, wegen gehäuseseitenwand :confused:
3.
garantie is ja au vorhanden oder?

danke schonmal
mfg
 
wat echt? Das wusste ich nicht! Also habe ich 790/4300!
 
1250 Ramtakt wäre natürlich übel! Wo haste das gesehen? Kann ich mir nicht vorstellen!
 
Hö 5000?! LOL
5000 was? Ram?
So... 800/1100 ist 100% UT3-stable. Hab 2 Stunden gezoggt.
Keine Lust meine Karte 5 Stunden zu benchen. Das zehrt mir zu sehr am Material.
Vielen Dank an den Threadsteller.
Edit: Einen hab ich noch: 4850? "The way its meant to be priced"
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja gamen kann ich auch stundenlang aber artefact zeigt dann scon fehler! Stabil ist deins dann bestimmt nicht, da du die Artefactfehler im game nicht siehst!

teste mal mit Atitool und stelle den artefacttest auf ganz sensibel!

Und grade UT3 gamed einfach weiter! Zocke COD4, besseer noch NFS Carbon @1680x1050!
 
Mach ich werde dann berichten :)
MMh..Ati Tool war zumindest 5 min artefaktfrei aber mit Standardeinstellungen.
 
lol...5min! Du musst Furmark mit MSAA 8x im fenster (640*480) ausführen und gleichzeitig artefactteste wiue ich dir unter beschrieben habe!

Bei mir liefs 86 min. danach habe ich abgebrochen! Ist stabil!!
 
Ja 5 min.
Furmark UND Ati Tool?!
Meinetwegen. Na hoffentlich geht das gut ;)
Edit: Vantage rennt durch. Trial ist leider schon abgelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann das hier jemand bestätigen? Habe das aus dem xtremesystems-Forum:

"Got my 4850's working happy now at 800/1075, not tried the mem mod yet.

Did some testing with these cards last night on 3D mark 06 , i ran the tests a few times with my cpu @ 3.8Ghz and as i clocked the cards over a certain point the scores started to get worse


Q6600@3.8Ghz

750/1050 = 20229
800/1075 = 21328*
825/1100 = 21199
850/1080 = 21103


Very odd, if thats the case then i might back down my 1.4v to 1.25 if its not getting me any faster speed.

I need to try it in some other games/test."

hier der link:http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=190990&page=21
 
Das wird schon so sein.
War bei meiner alten 8600 GT ;) auch so.
Ab nem gewissen Punkt bringt eine Takterhöhung den gegenteiligen Effekt.
 
mhm...möglich aber bestimmt nicht stabil! Quad macht gut 2000 Punkte mehr! Sehe ich an meinen alten Q6600@3,6ghz! Damit hatte ich knapp 2000 mehr als mit meinen jetzigen 8400er @4ghz!

Aber 750/1000 gleich ~20k ist etwas hoch! Ich habe grade mal 16k mit meiner 4870 und meinen 8400er @4ghz und DDR1200!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird schon so sein.
War bei meiner alten 8600 GT ;) auch so.
Ab nem gewissen Punkt bringt eine Takterhöhung den gegenteiligen Effekt.
ich tippe mal auf Entschärfung der Timings. Bei meiner Ultra gabs diesen Effekt allerdings nicht. Bei der GTX280 von OliverM84 auch nicht. Echt blöd wenn das auf alle 48XX zutreffen würde. Deshalb nochmal meine Bitte:
KÖNNTE MAL JEMAND TESTEN, OB AB 800 MHZ DIE 3DMark06er WERTE WIEDER ZURÜCKGEHEN?
 
ich hoffe ich hab keinem mit der Schriftgröße auf die Füsse getreten :) Wollte nur sichergehen, daß meine Frage nich untergeht.
 
Wird hier ungerne gesehen, sich so aufzudrengeln! Wenn jemand reagieren will dann macht er es, zwischendurch nochmal nachfragen wenn es im rahmen bleibt ist io, aber nicht nach jeden nächsten post!

Wie gesagt wenn ich am meinen anderen rechner sitze teste ich mal mit 820 statt 800!
 
vllt liegt es an der kleinen Speicheranbindung was ich mir vorstellen kann, das es dann einfach zu viel ist!
 
Hallo,

und zwar hab ich folgende Frage , hatte mich mit Zocker28 ein wenig über die HD4870 unterhalten und OC per Bios.

Ich meinte halt das ich das MSI Bios , mit korrekter Lüftersteuerung ein wenig upeditiert habe und zwar auf 800 / 1000 , 3D Mark Loops + Artefact Scan problemlos gelaufen.

Nun meinter der Zocker allerdings das mit dem nächsten Treiber ein Feature Namens: "Clock Gating" mit eingebaut wird und das unter umständen modifizierte Karten bzw. Bios Datein zerschiessen kann . Zitat:

"ach mir isses egal, ich warte lieber erstma was clock gating bringt dann guck ich wie weit ich hoch oder runter gehen kann"

"wenn ich da vorher im bios was rum spielen tus kann ich die karten killen da hab ich kein bock drauf das kommt mit dem nächsten treiber"

Was sagt ihr denn dazu? Bzw. was würdet ihr machen?

Denke meine Temperaturen (Artefact Scan!) sind alle noch im grünen Bereich und daher würde ich ungern zurücktakten:

60°c Core - 76°c Spawa - 67°c Ram

Weniger als mit dem alten Bios im Idle und ohne OC :)
 
@dani79
thx für deine Messungen.
der Punkterückgang scheint aber bei dem Typen von xtremesystems vom Core abzuhängen. Hier nochmal die Ergebnisse:
Q6600@3.8Ghz

750/1050 = 20229
800/1075 = 21328*
825/1100 = 21199
850/1080 = 21103
@kronos
Schriftgröße aufpumpen ist eigentlich nicht meine Art, kommt nicht wieder vor :)
 
Hallo,
und zwar hab ich folgende Frage , hatte mich mit Zocker28 ein wenig über die HD4870 unterhalten und OC per Bios.

Ich meinte halt das ich das MSI Bios , mit korrekter Lüftersteuerung ein wenig upeditiert habe und zwar auf 800 / 1000 , 3D Mark Loops + Artefact Scan problemlos gelaufen.

Nun meinter der Zocker allerdings das mit dem nächsten Treiber ein Feature Namens: "Clock Gating" mit eingebaut wird und das unter umständen modifizierte Karten bzw. Bios Datein zerschiessen kann .
Und was soll das Clock Gating bewirken?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh