[Sammelthread] HD4850 / HD4870 OC Thread - Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich stell per Hand ein, bleibt ja bis zum reboot so.
RivaTuner 2.10 muß her...
 
Hat mal jemand gepostet Anfang des Monats. Hat wohl ein Entwickler im Forum von Rivatuner gesagt. Alle Angaben sind aber wie immer ohne Gewähr ;)
 
Da bin ich ja dann mal doppelt gespannt, zum einen auf den neuen offiziellen Catalyst mit hoffentlichem funktionierendem Powerplay 2.0 und dann auf den RivaTuner in Verbindung mit der HD4000er Serie
 
Kann mir jemand bitte ein Vgemoddetes Bios, für die HD 4850, hochladen was ihr schon selber getestet habt? Ich habe eine Sapphire HD 4850 @ Zalman VF-900 CU. Und schreibt mir bitte bei wieviel MHz euere mit diesem Bios gerannt ist.

Vielen Dank schonmal.

MFG

Asus1889
 
du willst mir jetzt nicht erzählen, dass du nach sovielen posts wie ich haare am arsch hab, nich ein einziges mal den begriff POWERPLAY gelesen hast? darüber unterhalten wir uns hier doch die meiste zeit ;) is übrigens ne stromsparfunktion :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte vorher den Furmark mit dem Accelero S1 und den Turbomodulen gemacht. Da ging nach 1-2 Minuiten der Vram bei Everest über 120° C und der Bildschrim wurde schwarz und die Linke LED leuchtete. -> überhitzt!!!

Jetzt das ganze mit einem 120mm Lüfter, der voll aufgedreht ist.
Vram Temp bei Everest 114° C. Furmark läuft weiterhin stabil!!!

Die Temperaturen bei GPU-Z sind dabei alle Top!!!
Wenn ich die Karte übertakte geht die Temp noch weiter hoch.

Gruß

GiGi

http://www.abload.de/img/ati4870yud.jpg
 
Wenn Die Grafka kapütt wäre, würde Vantage die ersten beiden GPU-Test wohl kaum mit 800/1050 überstehen, seht ihr das genauso?
Ok..
Irgendwas ist mir kaputt gegangen gestern abend das steht fest.
1) Ich kann im Bios nicht mehr den CPU Host Clock Control anstellen für den höheren FSB.
Der PC startet nur! mit 333*8 also @stock.
2) Mit meiner 6800LE startet er wie gewohnt mit 475*8, das ist kein Problem. Ist aber ne PCI-Karte, kein Express.

3) Wenn ich mit der 4850 starten will und nur 1 MHz mehr FSB einstelle, bricht der Bootvorgang ab bei Hälfte der MemoryTest-Anzeige. Aber: CPU@stock blabla kann ich Vantage sogar s.o. mit 800/1050 durchlaufen lassen.

Ich habe es mit anderen Kabeln versucht und auch den Ram in allen Variationen versucht (4*1 gig)...geht nicht.
Ok. Ich hol jedenfalls morgen meinen neuen OCZ Reaper ab. Vl löst das das CPU Host Clock Control Problem.
Danke für die Aufmerksamkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Die Grafka kapütt wäre, würde Vantage die ersten beiden GPU-Test wohl kaum mit 800/1050 überstehen, seht ihr das genauso?
Ok..
Irgendwas ist mir kaputt gegangen gestern abend das steht fest.
1) Ich kann im Bios nicht mehr den CPU Host Clock Control anstellen für den höheren FSB.
Der PC startet nur! mit 333*8 also @stock.
2) Mit meiner 6800LE startet er wie gewohnt mit 475*8, das ist kein Problem. Ist aber ne PCI-Karte, kein Express.

3) Wenn ich mit der 4850 starten will und nur 1 MHz mehr FSB einstelle, bricht der Bootvorgang ab bei Hälfte der MemoryTest-Anzeige. Aber: CPU@stock blabla kann ich Vantage sogar s.o. mit 800/1050 durchlaufen lassen.

Ich habe es mit anderen Kabeln versucht und auch den Ram in allen Variationen versucht (4*1 gig)...geht nicht.
Ok. Ich hol jedenfalls morgen meinen neuen OCZ Reaper ab. Vl löst das das CPU Host Clock Control Problem.
Danke für die Aufmerksamkeit.


PCIe gefixed, sprich auf 100MHz gestellt?

BTT
Auch wenn das hier ein OC-Thread ist, scheinen manche doch etwas wenig Ahnung davon zu haben, welche Auswirkungen gewisse Änderungen mit sich bringen.
Vor allem bei den 4850ern sollte man keine Wunder erwarten oder wer von euch glaubt allen ernstes, das ATi/AMD da keinerlei Chiptests durchgeführt hat, um die mögliche Taktrate auszuloten?!
Gab ja schon genügend Spezis, die ihre Karten geräuchert haben.
 
@HardlineAMD
Hat leider nichts gebracht.
Mein Problem ist onTopic!
Wenn es mir beim vmodden passiert ist weiß ich ab welcher Spannung:
Vom Sprung 1,356V auf 1,365V GPU. Dabei sind meine Temperaturen selbstverstandlich im guten Bereich gewesen d.h. unter 70 Grad Ati Tool-Auslastung.
Ich hoffe es ist der Ram :/
Sehr merkwürdig ist das Vantage @stock CPU noch durchläuft. Was ist das nur??
Edit:Memtest bringt keine Fehler..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde schnell wieder auf 1,263V gehen.
Nur so am Rande.

Meine läuft mit MAX Overdrive bei 790/1100 stabil mit angepassten Lüfterraten.
 
wie habt ihr denn alle euere karten so hoch bekommen? ich komme mit 1,26 Volt nur auf max 730 GPU mehr geht nicht
gibt es einen anderen Volt mod mit dem man höher kommt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@HardlineAMD
Schon lange geschehen.
@all
Seid vorsichtig mit den Vmods.
1,35V ist viel. Auch wenns einige gibt die 1,4V geben und nichts passiert.
Es kommt dabei auf die Spannung an die der Chip aushalten muß. Auch wenn die Temps ok sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab selbst kein Bios benutzt.
Auf Seite 1 ist ein Link. Guck mal. Da gibts wohl welche die gehen gut.
Oder selber mit dem RBE Editor glaub ich.
 
Wenn du aber schon bei 720 MHz bist dann glaub ich nicht wirklich das mit einem bloßen Bios Mod noch viel mehr geht. Aber les dich mal durch vl gehts auch ohne Hardmod noch höher.
Hinzugefügter Post:
Da ich grad hier aktiv bin.
Kann ich ein CF aufbauen mit 2 verschiedenen Herstellerkarten?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja kannst du. sollte ohne probleme funktionieren.


Wenn du aber schon bei 720 MHz bist dann glaub ich nicht wirklich das mit einem bloßen Bios Mod noch viel mehr geht. Aber les dich mal durch vl gehts auch ohne Hardmod noch höher.
Hinzugefügter Post:
Da ich grad hier aktiv bin.
Kann ich ein CF aufbauen mit 2 verschiedenen Herstellerkarten?
 
ist es sinnvoll trotz Artefakte 3d06 oder vantage laufen zu lassen ?

hab mir schonmal ne karte zerschossen weil ich bei 840 gpu artefakte hatte ^^
 
ist es sinnvoll trotz Artefakte 3d06 oder vantage laufen zu lassen ?

hab mir schonmal ne karte zerschossen weil ich bei 840 gpu artefakte hatte ^^

Was sagt dir denn dein Verstand und deine Erfahrung dazu? Höre ich da ein "Nein"? Dann hör bloß nicht auf deinen Bauch, wenn der "Ja" sagt. Sonst zerschießt du dir da wieder ein Karte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh