[Sammelthread] HD4850 / HD4870 OC Thread - Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na da haste aber ne fette karte! Ich habe bis 840 getestet, 850 blieb im 3dmark06 hängen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
850 hab ich mit 46°C Last, leider stürzt der furmark nach 15min ab :( Mal mit weniger testen.
 
zerhaut euch die karten nicht!!! Würde nicht mehr als 840 testen, das wäre mir zu riskant!
 
So, das ist mein vorläufiges Ergebnis. Damit kann man zufrieden sein, denke ich.
 
nett ergebnisse habt ihr da :)
 
~16k Penismark und ~9k Vantage mit meinem Quad und der 4870
 
@EselTreiber

Das sind aber keine Lasttemperaturen oder ;) Frag mich was man für Kühlung für solche Temps braucht.
 
pfft dann halt nicht! :P
 
Habe mir die neuste RBE Verson 1.12 gezogen.

Voltage Änderung per Bios Modifikation wird laut AMD Overdrive Anzeige übernommen.

Bei eingestellten 1.35v im Bios komme ich aber kein stückchen höher in sachen OC...

Habe jetzt auch bei @2D auf 1.20v gestellt...

Habe das Gefühl,das die Voltage nicht wirklich verändert wird,kann das mal jemand per Multimeter überprüfen???
 
jo wird im bios übernommen aber tut nix... auch schon getestet...
 
@EselTreiber

Das sind aber keine Lasttemperaturen oder ;) Frag mich was man für Kühlung für solche Temps braucht.

Nein, ich kann GPU-Z ja erst anwerfen wenn der Vantage durchgelaufen ist. Und mit einer WaKü sinken die Temperaturen ja sehr schnell in Richtung Wassertemperatur.
 
Lass doch mal lieber Artefact Scan vom Ati Tool paar Minuten laufen, dann kennste deine Lasttemperaturen. Was haste denn fürn Kühler verbaut? Gibts Bilder?
 
eher furmark, da steigen die temps höher als bei atitool
 
Habe mir die neuste RBE Verson 1.12 gezogen.

Voltage Änderung per Bios Modifikation wird laut AMD Overdrive Anzeige übernommen.

Bei eingestellten 1.35v im Bios komme ich aber kein stückchen höher in sachen OC...

Habe jetzt auch bei @2D auf 1.20v gestellt...

Habe das Gefühl,das die Voltage nicht wirklich verändert wird,kann das mal jemand per Multimeter überprüfen???

wie nun, kann man nun doch im Bios bei der 4870 die V verändern es hies doch das geht nicht
 
du kannst sie ändern und die werden auch beim flashen/neustart übernommen, es bringt aber nichts
 
hab meine Karte gestern mal mit 860/1100 laufen lassen nach ner wile EQ2 zocken klackte es im Rechner und der Rechner machte nen Neustart, warum ich hab beim zocken keine Grafikfehler erkennen warum rebootet der dann? Mit was testet Ihr ob die Karte stabil mit der eingestellten Taktrate läuft?
Also wenn ich bei Furmark Stability Test ausführe ruckel das Bild aber keine Grafikfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
hab meine Karte gestern mal mit 860/1100 laufen lassen nach ner wile EQ2 zocken klackte es im Rechner und der Rechner machte nen Neustart, warum ich hab beim zocken keine Grafikfehler erkennen warum rebootet der dann? Mit was testet Ihr ob die Karte stabil mit der eingestellten Taktrate läuft?

furmark
 
Wie ist das eigentlich mit dem AMD Overclocking Tool?
Muss das immer geöffnet sein, damit die Taktraten übernommen werden?
Oder reicht das wenn ich das da einmal einstelle...
Im Moment läuft alles noch über Overdrive, aber da ist ja bei der 4850 wie bekannt bei 700MHz Schluss..
 
Da sitzt ein 120mm-Lüfter vor. Der will aber noch auf 7V geregelt werden. Ist zwar nicht sonderlich laut, aber lauter als die sonst verbauten S-Flex 1200/7V
 
Wie ist das eigentlich mit dem AMD Overclocking Tool?
Muss das immer geöffnet sein, damit die Taktraten übernommen werden?
Oder reicht das wenn ich das da einmal einstelle...
Im Moment läuft alles noch über Overdrive, aber da ist ja bei der 4850 wie bekannt bei 700MHz Schluss..
Einmal einstellen reicht. Das siehst du auch wenn GPU-Z nebenbei an ist.
Du kannst das AMDTool ruhig schließen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh