[Sammelthread] HD4850 / HD4870 OC Thread - Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Snowmandk finde bei conrad dur den Spindeltrimmer mit einen wiederstand von 5k, leider finde ich da keinen mit 50 ohm oder wo bekomme ich die sachen am besten her ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gerade bei mir den Accelero auf meinr hd4850 draufgemacht....... nur die verflixten passiven Kühler wollen net so richtig kleben. Hat hier jemand eine Idee mit welchen anderen mitteln man sie kleben kann?
 
erstmal die stellen gut reinigen und dann drauf kläben und wenn es nicht hält vill neue pads kaufen oder mit wärmeleit kleber dann bekommst die nur nicht mehr ab
 
@obersniggy ja die 4870 hat 1.2 vcore die 4850 1.02 oder so.du freak kauf dir jetzt mal die kart:fresse:
 
Bin gerade am überprüfen ob die Kühlung ausreicht. Hab dazu den artifacts scan laufen. Der zeigt mir 3 Temperaturen an

eine ist bei 41, zweite bei 39.5 und dritte bei 41.5. Kann man den Werten trauen?

p.s. habe Fenster bei mir offen und gute Gehäuselüfung :)
p.s x2 - bin etwas höhere Temperaturen gewohnt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@obersniggy ja die 4870 hat 1.2 vcore die 4850 1.02 oder so.du freak kauf dir jetzt mal die kart:fresse:

Ist ja schon bestellt ;)
Kommt Dienstag oder Mitwoch :hail:
Kann ich den Takt der 4850er auch mit Software erhöhen, wenn ja mit welcher?
Hinzugefügter Post:
hab keine Lust auf PencilMod
 
Zuletzt bearbeitet:
Doppelseitige Wärmeleitfolie vom 3M ist gut. Alles andere ist schlecht bis garnicht ablösbar.
Wenn du die Chips vorher mir ein wenig Spiritus oder so oberflächlich entfettest, müssten die Dinger aber halten.
 
hab gerade bei mir den Accelero auf meinr hd4850 draufgemacht....... nur die verflixten passiven Kühler wollen net so richtig kleben. Hat hier jemand eine Idee mit welchen anderen mitteln man sie kleben kann?
Ich weiß nicht,
die Frage hatte ich auch vor paar Tagen.
Hab gar keine drauf,
hab den CPU-Kühler anders montiert das er auf die Karte bläst..
 
danke :).... kann mir jemand sagen was genau die spannungswandler auf der karte sind?. sind es die ganz rechts am Stromanschluss oder die etwas mittiger?

Die Frage richtet sich eher dahin, da die Fiecher ganz rechts neben dem Stromanschluss kaum halten (und wie ich gerade gesehen habe schon einer ab ist)..... will halt net, dass da was kaputt geht. Temperaturen sind ja ok.... nur die Frage ist wo gemessen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat hier zufällig jemand ein optimiertes BIOS für die hd4850? :) Also hinsichtlich, dass er auf 750 (und mehr) taktet - Spannung erhöht etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chmielewski,
meine Karte taktet automatisch mit dem Original-Bios runter, auf 500/700..is doch ok so..

@all,
8000 Punkte Marke geknackt (GPU-Score) --> 880/1050


Vantage-stable :teufel:

Einstellungen: 2,01V Mem (0,93 Ohm) und 1,356V@Load (Ohm hab ich vergessen ;) )

I like this card :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
ups, meinte 750 mhz gpu :).... mit ccc gehts ja nicht.

Hab gerade 700 gpu und 1070 ram - läuft wunderbar mit dem Accelero und das bei Traumtemperaturen. Mit dem Stockkühler schaffte ich dagegen nicht mal 670 stabil.

p.s. ich möchte vorerst keinen vmod oder so machen. Erstmal die Spannung auf (ich glaube es sind) 1.21 volt max einstellen und dann halt schauen wie weit man die gpu hochdrehen kann. Daher die Idee mit dem Bios
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein ich doch öhm 500/750 taktet meine im CCC automatisch runter. Such mal nach dem RBE Editor,
mit dem kannst du das glaube ich editieren. Kenn mich damit nicht genau aus. Aber damit geht das glaube ich. Zusammen mit Winflash/AtiFlash.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Maedelz!

Man kann an der Spannung nur per Hardmod oder per Bios-Edit was umstellen?

Weil, irgendwie werde ich hier im Thread nicht schlau^^ Bisschen confus alles... :<
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein weitere interessanter Werte Vergleich, hoffe ich doch das da was neues bei ist!
Man beachte die Ampere unten und die GBU VRM! Ist das der Ram oder der Spannungswandler der da so zulegt?

Idle:

furmarkcv7.jpg



FurMark lief 2min

furmark1rb6.jpg
 
hi,wenn es bei der Hd4850 nur über hardwaremods geht,warum übernimmt die Karte die Spannung?,Wenn ich mit AMD Overdrive nachschaue steht bei der Karte unter last 1,26 Volt,und die Karte wird auch viel wärmer,ohne neues Bios sind es maximal 63° mit 83°,also muss ja mehr Spannung ankommen sinst würde die Gpu nicht af einmal heißer werden.
aber warum kann ich mit dem Takt dann nicht höher?
hetphil
 
@detphil: Läuft deine Karte denn auch Vmod mit deinen Taktraten aus der Sig stabil?
 
@detphil: Läuft deine Karte denn auch Vmod mit deinen Taktraten aus der Sig stabil?
Ein kleines Wort vergessen und schon hat die Frage einen anderen Sinn:
Läuft deine Karte denn auch OHNE Vmod mit deinen Taktraten aus der Sig stabil?
Das wars was ich fragen wollte!
 
has jetzt mal probiert,ohne Spannungserhöhung bleibt furemark sofort stehen,mit läuft Furemark 20 Minuten stabil,ohne Pxelfehler oder ähnliches.
Also muss die Karte eine höhere Spannung annehmen sonst würden die Höheren Taktraten nicht stabil laufen.
detphil
 
Und womit hast du geflasht? Hast du evtl. die Möglichkeit an der Karte die Spannung nachzumessen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh