[Sammelthread] HD4850 / HD4870 OC Thread - Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei Dani kann man auch wieder sehr schön sehen das zwischen 850 und 860Mhz Core die CPU Punkte im vantage einfach so ein ganzes Stück sinken.

Ist bei mir ganz genauso auch ab 860Mhz.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei Dani kann man auch wieder sehr schön sehen das zwischen 850 und 860Mhz Core die CPU Punkte im vantage einfach so ein ganzes Stück sinken.

Ist bei mir ganz genauso auch ab 860Mhz.
So ists ja ^^
850/1050 --> GPU-Score: 7816


860/1075 --> GPU-Score: 7986


860/1085 --> GPU-Score:7990

Hier kann man erkennen das mehr Ramtakt im Vantage relativ weniger Punkte brint als mehr Gputakt. Trotzdem bringts mir mehr fps im GPU-Test 1 und 2!
Bevor sich jemand wegen der CPU-Score wundert..ich hab bissl mit den Subtimings meines Rams zwischen den Runs experimentiert ;)
Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem ich jetzt die letzten seiten nach brauchbaren ergebnissen druchsucht habe, aber nur 3d mark screens sehe......

....würde mich interessieren, wie viel prozent ist eine 4850 mit 850/1050 schneller, als mit standardtakt?

in spielen :fresse:
 
So hier mal der erste 3D2006er Bench mit meiner Sapphire 4870 auf

830/1030Mhz (keine MODS) - geht eventül noch mehr

QX9650 auf 4Ghz ergeben knapp 17500 Points
 

Anhänge

  • 4870_2.JPG
    4870_2.JPG
    156,8 KB · Aufrufe: 50
nachdem ich jetzt die letzten seiten nach brauchbaren ergebnissen druchsucht habe, aber nur 3d mark screens sehe......

....würde mich interessieren, wie viel prozent ist eine 4850 mit 850/1050 schneller, als mit standardtakt?

in spielen :fresse:



Das ist ne schöne Frage.Ich glaube es gibt sogar irgend wo ein Test.
 
nachdem ich jetzt die letzten seiten nach brauchbaren ergebnissen druchsucht habe, aber nur 3d mark screens sehe......

....würde mich interessieren, wie viel prozent ist eine 4850 mit 850/1050 schneller, als mit standardtakt?

in spielen :fresse:
Also im Vergleich zum Standardtakt hab ich knappe 1000 Points mehr im Vantge :drool:
In Games weiß ich nicht..halt mehr frames :haha: Irgendwo hatte ich mein UT3-Bech gepostet..
Kr0n05 hat soweit ich mich erinner so um die 8300 GPU-Points mit seiner 4870 gehabt, korrigier mich wenns falsch ist ;)

BTW interessierten mich die GPU Points und nichts anderes. Und hier ist meine 4850 verdammt knapp hinter einer stock 4870 ;)
Vl versuch ich noch 1,4V zu penciln und die 900 zu knacken..schauen wa mal
 
Zuletzt bearbeitet:
hö bei mir übernimmt der nach dem bios flash den fan speed aber ned die taktraten hab uach nur im 3d modus übertaktet aber torzdem net wenn ich aittool laufen hab oder 3dmark
Hinzugefügter Post:
hö bei mir übernimmt der nach dem bios flash den fan speed aber ned die taktraten hab uach nur im 3d modus übertaktet aber torzdem net wenn ich aittool laufen hab oder 3dmark


kann mir jemand helfen ? hier sind pics :




uach wenn ich im 3d modus bin (atitool oder 3d mark) der takt is immer 750/900 und net 810/1100


 
Zuletzt bearbeitet:
hab ein problem beim übertakten meiner HD4850,undzwar ich komme nicht über 720 GPU ob mit 1,26 oder 1,32 Volt macht keinen unterschied.Wie kommt ihr alle so hoch mit eueren Karten? habe mitlerweile fast alles probiert,schaffe keinen stabielen takt über 730 GPU.
Den Speicher hab ich auch schon reduziert,bringt aber nichts.
weiß einer rat?
danke detphil
 
hab ein problem beim übertakten meiner HD4850,undzwar ich komme nicht über 720 GPU ob mit 1,26 oder 1,32 Volt macht keinen unterschied.Wie kommt ihr alle so hoch mit eueren Karten? habe mitlerweile fast alles probiert,schaffe keinen stabielen takt über 730 GPU.
Den Speicher hab ich auch schon reduziert,bringt aber nichts.
weiß einer rat?
danke detphil
@detphil,
auf der GPU hab ich gemessene 0,32 kOhm.
Das hat sich als der günstigste Wert bei meiner Powercolor 4850 herausgestellt.
Noch weniger mach ich nicht, weil ich die Karte noch brauche.
Versuch doch mal, vielleicht klappt der Wert bei dir auch.
Den Speicher hab ich nur etwa 0,2V (exakt3,92) mehr gegeben. Alles darüber ist unstabil.
Edit: Sry mit Biosflashing kenn ich mich nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke,hab es aber immer über das Bios geflascht,ohne biosflsh ging sie auf maximum 690,nach bios flasch 720,aber höher komme ich nicht.
kann ich im Bios nich etwas verändern was hilft?
danke detphil
 
hö bei mir übernimmt der nach dem bios flash den fan speed aber ned die taktraten hab uach nur im 3d modus übertaktet aber torzdem net wenn ich aittool laufen hab oder 3dmark
Hinzugefügter Post:]

Kann ja auch nicht gehen. Du hast noch Clock 00,04,05,06,09 vergessen. Außerdem würde ich den Speichertakt auch für 2D hochsetzen.
 
Hat jemand den Mod schon gemacht?

Edit: Macht nicht beide Pencilmods auf einmal, sonst habt ihr wie ich grade kurz mal 1,8V anliegen *rofl*
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ja auch nicht gehen. Du hast noch Clock 00,04,05,06,09 vergessen. Außerdem würde ich den Speichertakt auch für 2D hochsetzen.

oh ok ...bei einer anleitung war das auch net so und es hat bei ihm gefunzt
Hinzugefügter Post:
omg ich hab jetzt wieder dien normale bios version drauf und jetzt dreht er alle 10sec auf 84% ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie weit kann ich mit ner guten Luftkühlung diese Karte Übertakten?? Bis jetzt hab ich bloß immer übertaktete bis 790mhz gesehen ist das alles??
 
Wie weit kann man moderat mit dem Standardkühler übertakten und wieviel Prozent liegt die HD4850 dann ca. hinter der HD4870?
 
müste montag oder dienstag meine 4870 bekommen..

Wo giebts eine vmod anleitung ? ich finde keine richtige und wenn dann nur in englisch
 
müste montag oder dienstag meine 4870 bekommen..

Wo giebts eine vmod anleitung ? ich finde keine richtige und wenn dann nur in englisch



Ich will ja nicht unhöflich klingen, aber wenn du bei Google HD4870 Vmod eingibst, dann sind auf der ersten Seite schon mindestens 3 Links...und das bisschen englisch sollte nun wirklich jeder verstehen, bzw. per Wörterbuch übersetzt bekommen.

http://forums.techpowerup.com/showthread.php?t=65199
http://www.overclock3d.net/news.php?/gpu_displays/radeon_hd_4870_voltmods/1
 
@snowmandk
wie kommt ihr alle auf 800 Gpu? ich komme mit der gleichen Spannung nur auf 720 Gpu un nicht höher
ich stelle per Bios 1,336 Volt ein,laut AMD Overdrive ist die Spannung auch aktiv,aber ich komme nicht höher
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt 1,53V auf der GPU drauf, mal sehn ob ich keinen Blackscreen bekomme.
Die ersten beiden GPU Tests hab ich schon mit 1,39V überstanden, aber dann gabs nen Blackscreen irgendwann :/
Hoffentlich bis nachher ;)
 
ja die hatte ich doch auch habe doch schon viel gesucht..

Ich wollte ja gerne eine anleitung auf Deutsch haben

Gibt es aber nicht, soviel ich weiss...was genau verstehst du denn daran nicht?

to solder = löten
resistor = Widerstand
variable resistor = variabler/einstellbarer Widerstand (Poti)
voltage = Spannung

Mehr Worte brauchst du da nicht...du hast das Bild auf dem siehst du die Punkte, an diese lötest du einen einstellbaren Widerstand mit mindestens 50Ohm, am besten sind Spindeltrimmer, die lassen sich am besten einstellen.

Durch verringern des Widerstandes hebst du die Spannung an...aber wenn du über nen Vmod nachdenkst, solltest du sowas eh wissen. Der Vmod der 4870 ist besonders leicht, da die Punkte sehr, sehr einfach zu löten sind...bei der 4850 ist es etwas blöder, da nicht sehr viel Platz um die Punkte rum ist.

Der Rest sollte dir auch bekannt sein, Widerstand einstellen, Spannung messen, übertakten...

@detphil hmm weiss nicht was bei dir nicht stimmt...meine macht mit der Spannung aus meiner Sig 820mhz stable...hab einfach den Vmod gelötet, Spannung eingestellt, mit dem AMD GPU Clock Tool den max Takt rausgefunden und Bios geflashed :)

Edit: Achso! Ich hab überlesen das du die Spannung per Bios eingestellt hast...das geht leider nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute weiß jemand ob die 4850 sapphire toxic oc standart schon eine höhere spannung hat sie läuft ja schon ab werk 680/1100 :wink:
 
hey leute weiß jemand ob die 4850 sapphire toxic oc standart schon eine höhere spannung hat sie läuft ja schon ab werk 680/1100 :wink:

Ich behaupte einfach mal, dass das nicht der Fall ist...die meisten 4850er schaffen die 680/1100 relativ leicht, ich denke da wurde nur etwas selektiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh