detphil
Neuling
habs mit ati Winflash geflasht,Spannungen kann ich leider nicht messen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Spannungserhöhung scheint ja wu wirken, aber vielleicht ist deine Karte bei 720MHz auch einfach am Ende?!habs mit ati Winflash geflasht,Spannungen kann ich leider nicht messen.
has jetzt mal probiert,ohne Spannungserhöhung bleibt furemark sofort stehen,mit läuft Furemark 20 Minuten stabil,ohne Pxelfehler oder ähnliches.
Also muss die Karte eine höhere Spannung annehmen sonst würden die Höheren Taktraten nicht stabil laufen.
detphil
Die Herausforderung war die Voltzahl zu finden die genau diese, meine Karte braucht um stabil zu laufen. Bei dem einen sind es 1,5 oder 1,4 oder 1,3..meinst du echt?
das wäre aber be....n,hab ich wieder mal pech gehabt,so wie es aussieht
Siehste detphil, was habe ich gesagt!Die Herausforderung war die Voltzahl zu finden die genau diese, meine Karte braucht um stabil zu laufen. Bei dem einen sind es 1,5 oder 1,4 oder 1,3..
ist wie beim CPU übertakten.
Aber prinzipiell behaupte ich das alle 4850er die 800 MHz machen.
Aber wenn du noch nicht höher mit der Spannung bist, dann kann es halt sein, dass du wirklich mehr Saft für höhere Taktraten brauchst.ne hab ich nicht,habs nur per bios mod versucht
OK.
Da macht man einen Hardmod um sagen wir 1,35V(@load) auf die Karte zu geben und dann macht man den Bios-Mod der 1,2V(@load) gibt?
..
Ist das nicht kontraproduktiv? Wenn das Bios dann nur 1,2V "durchläßt" ist der Hardmod-Effekt gleich 0. Oder?
Ja das denke ich auch. Bin volkommen deiner Meinung.Dann hättest du aber mit einem Standard BIOS doch dasgleiche Problem, oder nicht?
So ca. 1,103V, die 4850!Was hat das Standard Bios für eine Vcore?
Kannst du machen wenn du es kannstUnd die 1,2 V kann ich selbst mit dem Bioseditor einstellen?