[Sammelthread] HD4850 / HD4870 OC Thread - Part 2.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann meine HD4870 gerade mal bis 790/960 ocen... dann kommen Artefakte im Würfel von ATITool ! Sehr wenig oder !?

Ist das ATITool geeignet zum Testen ? Oder ist das nicht zuverlässig ??

Danke !!

Hey Leute!

Also ich wollte mir die HD4850 kaufen, und ein wenig übertakten. Außerdem sollte das gute Stück relativ ruhig laufen und nicht all zu teuer sein.
Ich hab hier schon gelesen, dass es vom Prinzip her relativ egal ist welchen Hersteller ich nehm, da sich die Karten nur darin unterscheiden, welchen Takt sie bereits im Vorraus übertaktet haben (und Zubehör natürlich).

Aber würdet ihr sagen, dass die MSI R4850 (Dual Slot) besser geeignet ist, anstatt z.B. von Powercolor, weil ich hab gehört, dass bei der der Lüfter besser sein soll (u.a. da der die Luft direkt hinten ausm 2. SLot ausm Gehäuse befördert)? (Hinweis: die R4850 Single Slot hat nen miserablen Lüfter, die geht im Idle schon auf 65-70 zu.. Ich rede von der Dual Slot-Variante..)
(Link)

Danke im Vorraus
aca

Nimm die HD4850GS von Gainward !!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm 790 schaff ich selbst mit meiner HD4850. Wie hoch isn die Spannung? Temperaturen und so sind auch alle ok? Als Stabilitätstest verwende ich immer den Benchmark von Crysis. und lass den 5-6mal drüber laufen.
 
hm 790 schaff ich selbst mit meiner HD4850. Wie hoch isn die Spannung? Temperaturen und so sind auch alle ok? Als Stabilitätstest verwende ich immer den Benchmark von Crysis. und lass den 5-6mal drüber laufen.

An der Spannung hab ich nichts verändert ! Möchte ich auch nicht.... ist aber imho trotzdem wenig OC Potential !! Temps sind top, habe den Lüfter so geregelt dass die Karte nie über 70°C warm wird !

Crysis habe ich eben nicht.... :(
 
so hab mal die Stromschraube einen Hauch bewegt, auf 1,385V

Die 910MHz fürn Chip hätten wir schon mal :d

 
Zuletzt bearbeitet:
uiuiui wie warm wird die gute karte denn dabei?
hoffe gute wakü ;-)
irgendwie habe ich ja hemmungen meiner karte die stable 800 mhz abzuverlangen...bleibe immer noch auf den sanften 785...
oder meint ihr das 800 noch vertretbar sind? sieht ja fast so aus wenn ich hier die 910 mhz anner 4850 sehe...
 
Die 910 MHz sind extremst gut. Da muß n Bombenchip drauf sein. Und gleich zwei davon ;)
800MHz sind -meiner Meinung- nach vertretbar alles deutlich darüber ist Glück.
hat einer schon mal mehr als 1.35V bei einer 4850 ausprobiert ?
Ja 1.45V hatte ich maximal. Aber das höchste Vantagestable Ergebnis waren damit 885MHz. Bei dir ist sicher noch was drin. In diversen Foren ließt man bis 1.4V soll relativ ungefährlich sein. Willst du dich an die 1GHz ranpirschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 910 MHz sind extremst gut. Da muß n Bombenchip drauf sein. Und gleich zwei davon ;)
800MHz sind -meiner Meinung- nach vertretbar alles deutlich darüber ist Glück.

Ja 1.45V hatte ich maximal. Aber das höchste Vantagestable Ergebnis waren damit 885MHz. Bei dir ist sicher noch was drin. In diversen Foren ließt man bis 1.4V soll relativ ungefährlich sein. Willst du dich an die 1GHz ranpirschen?

Karten haben gerade mal bei load 44°, also das sollte noch was gehen.

naja die 1GHz wollte ich schon mal versuchen :fresse:

mal sehen ob ich das schaffe:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
@christoph:
Crysis Demo könntest du dir downloadn und mal ne halbe Stunde mit vollen Details spielen.

@flitzepiepe:
mit welchem Pencil Mod hast du die Karte auf 1,38V gebracht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh