[Sammelthread] HD4850 / HD4870 OC Thread - Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Candyman,
vl. als Entscheidungshilfe mal:
Im letzten Level in Warhead (HQ-Config Mster) mit zwei 4850ern (@700 GPU(schaffen eigtl. alle))
hab ich mit 16AA/16AF+AdaptiveAA(im Treiber fixiert) immer um die 40 fps (1280*1024), meistens mehr.
Auch in höherer Auflösung sollte es kaum Probleme geben.

..Also 750MHz auf der GPU ist viel. Nur mit einer super Karte..Ich hab drei 4850er bei mir getestet. Die haben alle 700MHz gemacht. Also den Takt den ich auf den Bildern drin hatte.
Aber mit einem klitzekleinen Mod locker.
Gruß


Sorry, aber von dem 16xAA seh ich echt nichts.... Du hast in den Geländern überall Treppchen drin und auch generell wirkt das Bild nicht weich genug für einen so hohen AA-Wert ....

Sicher, dass deine Einstellungen übernommen wurden ?
Evtl. liegt das jetzt auch an den Screenshots ... wobei ich schon bezweifeln würde, dass zwei 4850er eine solche Leistung haben ....

Meine 4870 @ 800/1000 packt mal grad die Very-High-Config von Mster ohne AA/AF mit ~30-35fps .......
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm. Wie soll ich dir das beweisen?
Ich stell im Treiber AA16/AF16 und AdaptiveAA und V-Sync und HQ-Mipmap ein.
Von einem Stufeneffekt seh ich nichts. Ok ein wenig am Geländer das stimmt. Das kann aber auch an Fraps liegen oder an XP32.
Wenns auf AA*8 oder AA*4 eingestellt ist, seh ich den Unterschied. Das sieht anders aus.
Für mich sieht das schon korrekt übernommen aus -
Die CPU is auf 4275 MHz. Kann schon nen Unterschied zu 4GHz machen meinst du nicht? Bedenke das die Karten im 3DMurks über 20000 Points machen. Etwas mehr als ne single 4870 ;)
Zudem überzeugen mich die X38/X48 Boards für CF voll :)

@Candyman:
Wenn du jedenfalls etwas Strom und etwas Geld sparen willst kannste ruhig zur 4850 greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab mir die Gigabyte 4850 geholt für 95€ ein schnäpchen und naja wieder verkaufswert ist auf jedenfall höher ;).

Mal sehen wie weit die 2 gehen ... bin gespannt und obs auf meinen P45 überhaubt was bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja der Link ist uralt und die die Treiber auch, ich hoffe einfach drauf obwohl ich sagen muss das ich damals 2x 3870 drauf hatte und ich kaum unterschied zu einem x38 hatte. Das einzige was war ist er hatte einen Quad und ich meinen Duo
 
Nee da wirst Du mit Sicherheit einen Unterschied zu einem x38 haben ;)
P45 für CF --> :kotz:
Bin auch am überlegen mir evtl noch eine zweite 4850er zu holen, dann würde aber zu 100% das Board fliegen^^
Oder einfach eine 4850X2 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein der unterschied war gering also nicht wirklich redenswert.

EDIT 10:00 Uhr : Na klasse war nichts mit Schnäpchen. Die folgende Bestellung von OpticalMemory wurde leider storniert , da die
bestellten Artikel zurzeit nicht lieferbar sind. Sie können versuchen, die
Artikel zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie hoch könnt ihr Eure HD 4870 takten? Meine hab ich auf 900/1100 den Speicher hab ich noch nicht auf max. getestet.
 
Ich habe nun das defult Bios mit Winflash gesichert. Nun möchte ich das Bios mit dem Radeon Bios Editor bearbeiten, wenn ich nun das Bios mit dem Bios Editor öffne kommt allerdings eine Fehlermeldung. Kann ich die Ignorieren oder funzt das Bios nach dem Bearbeiten mir dem Bios Editor nicht mehr? Oder kann mir wer ein Bios bereitstellen das ich im Overdrive höhere Taktraten einstellen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:


Keine Ahnung warum meine 4850 auf einmal so abgeht. Hatte die mit dem 8.7 Catalyst schonmal übertaktet, da kam ich nur auf 680/1050. Jetzt mit dem 8.9 ohne Probleme 700/1165 ohne Bildfehler im Traytool/Furmark.
Ich probier gleich mit dem AMD Glock Tool nochmal bisschen mehr GPU.

ohne irgendeine Mod,
Club3D 4850 + S1 + Slipstream 500 + Thermalright PWN Set
 
Warum nimmst du Catalyst 8.9 und nicht 8.10?

Hast du beim Furmark-Test die furmark.exe umbenannt? falls nicht erklärt das dein höheres OC-Ergebnis. Seit Catalyst 8.8 hat ATI den Treiber für Furmark "optimiert", soll heißen die Karte läuft nicht mit voller Leistung, um Schäden an der Hardware zu vermeiden (ich denke mal dann treten auch weniger Bildfehler auf). (Steht sonst auch hier...)
 
Im Prinzip reicht doch die Stabilität mit Benches oder Games zu testen, denn wenn da keine Fehler auftauchen, ist alles i.O.
Mit dem furmark kann man aber scheinbar seine Karte "ficken" :o
 
Hallo

Ich hab hier nen riesen Prob. Ich hab heute den pencil V und Mem Mod gemacht wie er bei TechpowerUp beschrieben wird. Karte wieder rein und nix passierte. Rechner bootet scheinbar ins Windows aber der Monitor bleibt schwarz.
Habe dann den Mod mit Radierer und Nagellack rückgängig gemacht, jedoch ohne Erfolg.

Habe ich die Karte geschrottet? Was kann da kaputt gegangen sein?
 
Hm. Ich kann dir bei dem V-Mod nich weiterhelfen, weil ich ihn selbst nicht ausprobiert hab, aber ein Link zum Mod bei TechpowerUp und ein Hinweis darauf welche Grafikkarte du eigentlich hast könnten helfen ;)

Edit: Nur aus Interesse: Was soll der Nagellack bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mitm Nagellack würd ich auch gern wissen :fresse:
Das mitm schwarzen Monitorbild hatte ich auch mal gehabt, allerdings nicht mehr nachdem ich die Spannung zurückgenommen hab.
Und dem V-Mod fürn Mem ist nur eingeschränkt zu empfehlen. Bringt wenig und ist gefährlich. Tja...mach mal die Karte richtig! sauber. Ansonsten seh ich da schwarz..
 
Ich meint hoffentlich Nagellackentferner....aber warum er den für nen Pencil Mod benutzt ist mir ein Rätsel...da reicht es schon fast einfach drüber zu pusten^^
 
mal ne Frage was ist an lowbudget 4850ern zu empfehlen die weit kommen ?

@ Dani79: mit oder ohne Vmod deine 800 GPU ???
 
Und bis wohin kamen deine ohne mod ?

Und hattest du mehr selbst selectiert oder ist es wahrscheinlich das ~alle stnd. bis dahin gehen ?
 
Von dem was man ich hier im Thread gelesen habe, kann ich mich nicht erinnern das jemandem seine Karte ohne Mod nicht 700MHz schaffte..Darüber ist Glück.
Meine kamen bis etwa 730MHz. Die beste bis 750MHz.
 
Ich meine natürlich Nagellackentferner. :fresse: Mein Fehler.
Den hab ich halt nur genommen, da das mit dem Radierer nicht geholfen hat.

Karte ist eine HD4850
 
Also der Pencil mod für den Ram ist wirklich gefärlich denn ein bischen zu viel drübergemalt haste schnell nen halben Volt mehr auf dem Ram,hatte es auch beim Start Bild weg habe aber direkt wieder ausgemacht und nicht bis winboot gewartet so das es getoastet wird.
 
Hallo leute...
ich bin hier ja nun schon ne weile am mitschrauben am bios etc...
und ich muss leider gestehn, das ich das letzte mal erfolgreich ander karte schrauebn konnte mit dem cat 8.7 seit dem habe ich mit JEDEM mod des bios, ob es nur das overdriver erweitern iss, oder sonst was immer MASSIVE schwarze bildschirme, vpu recovers und grau bildschirme mit vertikalen streifen.
nu bin ich wieder auf dem originalen bios meiner club3d und bei 700/1100 takt und cat 8.9 weil ich auch mit original bios und cat 8.10 massive blackscreens habe...
kann sowas gründe haben die mir nicht klar sind?? strom?? temperatur zu niedrig(wakü max 35 grad am core).
voltmods habe ich keine...
woran würde ich z.b. erkennen das mein netzteil abkackt??
iss nen 420 watt bei nem a64 939 sockel der auf 2x2700 übertacktet iss...sonst nix gross stromfressendes drin...3 platten ne soundblaster live....und halt die 4850 700/100 mhz
HILFEEEEEEE die karte iss so instabil...oder sollte ich auf 8.7 zurückgehen und glücklich sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh