[Sammelthread] HD4850 / HD4870 OC Thread - Part 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat das noch wer, dass zB beim ganz schnellen Scrollen oder Videoplayer öffnen, da gesamte Bild für einen Bruchteil flackert?
GPU ist Standard auf 500 und RAM hab ich auf 500 gestellt.

Schädlich?

Tag,
ich habe folgdendes Problemchen. Habe mir eine Gigabyte 4850 Passiv seiner Zeit gekauft. Bin die Tage auf den Pencil-Mod gestoßen. Nun ist meine Karte nicht im Reference Design und ich kann die Passenden Wiederstände, die man verbinden muß nicht finden.
Kann jemand helfen?

mhmm das Problem habe ich nicht, denke aber nicht das es Schädlich ist..

Vill helfen schon neue Treiber.

10.3 ist ja relativ neu^^ Habs mal so probiert, ist aber mit der Zeit unerträglich und auch mit fadem Geschmack, wenn man nicht sicher weiss, dass nix kaputtmacht :fresse:

Muss man unbedingt nen anderes Bios flashen um im CCC höher als 790/1100 takten zu können oder gehts auch anders?
So wie ich das im ersten Post lese, wird da im Windows geflasht, oder?
Ist das nicht riskanter als mit Winflash oder was das war, womit man unter DOS flasht?

Gibts irgendwo ne größere Liste von OC'en 4870ern?
Die maximalen Clockwerte im CCC ohne Bios Update sollte ja jede 4870 schaffen, oder?

Ich hab gestern nur mal aus Spaß auf 790/ 1000 gestellt, ne lange Runde Bad Company 2 gezockt ohne Fehler oder so, auch Temps blieben im Rahmen.

Könnt euch ja mal die Temps von GPU-Z anschauen, ich denke die sind doch i.O., oder?

Der Lüfter dreht ganz selten mal auf 100%, ist mehr oder weniger eben um die 31%.

Achja, mal so nebenbei, Raumtemp war um die 31°C, verdammte Sonne genau ins Zimmer gestrahlt und ich hab die Hitze nicht rausgekriegt.

Anhänge

• tempsocbfbc2.jpg
    tempsocbfbc2.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 86
Ich habe mal ein bisschen mit meinen beiden Schätzchen gespielt:

Moo Rhy= 770/1060 mit WaKü
http://www.abload.de/image.php?img=furmark_oclf2z.png
Einzeln gehen die vielleicht auch noch etwas höher. Die eine packt mehr GPU Takt die andere schafft höheren RAM Takt.

OCet wurde mit ATT. Spannung ist auf 1,158V. Kann auch einstellen, dass der auch eigene Spannungen annimmt oder brauche ich dann wieder ein anderes Programm?

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich den Takt für 2D mit den ATT auch unter 500MHz senken kann?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wie kann ich meine 4870 einstellen damit ich mit der Tastenkombination (Strg + F2 = 225 / 225 @1,0V) und mit ( Strg + F3 = 750 / 900 @1,2V ) jenachdem wie weit ich Overclocken will !

Mit dem Radeon Bios Editor schaff ich nur 500Mhz idle Werte, außerdem kann ich da kein 1,0V einstellen

MSI Afterburner klappt sehr gut aber nur MANUEL
smiley.gif

Kann man das mit einer Tastenkombination bzw beim Windowsstart so einstellen das 225 / 225 @1,0V geladen wird?

@silent-boy:
Du kannst doch in Afterburner ein 2D und 3D Profil erstellen. Windows sollte dann das 2D Profil laden.
Ansonsten einfach deine gewünschten Werte einstellen und unten "Apply Overclocking at System Startup" aktivieren.
Btw, wie kommst du soweit runter in Afterburner? Bei mir ist bei 560 / 675 @ 1,0V Schluss.

Das mit den Tastenkombinationen bekommst auch einfach indem du im Afterburner Profile erstellst und dann unter Settings den Profilen eine Tastenkombination zuweist.

Sagmal hab ich dich richtig verstanden? Lösung kommt mir irgendwie so einfach vor :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Bios Vmod bei meiner und Taktraten auf 700/1100 gefixt als Standard... :)
Da die eh nen DualSlotKühler hat, ists kein Problem mit Wärme.

so mal bissl rumgetestet... viel höher als 1100 geht der Ram net -.-'

hab ne Sapphire Dual Slot Kühler, kein Referenz Design

mit dem jetzigem Vmod (Biosmod+ein wenig Pencil) waren die Werte drin:
vom Run mit 10mhz mehr hab ich jetzt zwar kein pic, aber wayne,.. 800 hing sich FurMark bei ca 10:30 auf :(

weiß jemand, ob es einen voltmod für die Gainward 4870 1GB Golden Sample bzw. Palit Sonic gibt?
danke

Hier bin ich auch bald wieder zu finden...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh