[Sammelthread] HD4850 / HD4870 OC Thread - Part 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich auch nicht aber der der dabei ist macht mich fertig :d leise ist was anderes selbst bei 25%
 
Wieso nicht vorher drauf achten und zB eine Vapor X nehmen? Nicht zu hören ... außerdem hat man doch wieder Garantieverlust wenn man wechselt, oder hat sich das mittlerweile geändert?
 
Wieso nicht vorher drauf achten und zB eine Vapor X nehmen? Nicht zu hören ... außerdem hat man doch wieder Garantieverlust wenn man wechselt, oder hat sich das mittlerweile geändert?

Stimmt wohl, lautstärke gehört zu den dingen auf die man beim kauf achten sollte.

Ne, garantie sowie gewährleistung kann man bei solchen umbauten vergessen.
Aber da das auch beim übertakten der fall is kann man wohl mit leben. (wenn man das will^^)
 
Die Standartkühler taugen doch meist alle nichts.... und Gewährleistung ist mir sowieso relativ egal. Durch den Gebrauchtkauf habe ich 1. nicht die Auswahl und 2. sowieso keinen Anspruch auf Gewährleistung mehr.

Weiß auch nicht was es da zu diskussieren gibt, bin doch nicht der 1. der den Kühler wechseltn möchte?
 
Also ich habe auf meiner 4850 einen Arctic Cooling Accelero S1 Rev. 2 draufgeschnallt und der wird mit einem Scythe Slipstream 1200 (gedrosselt natürlich) belüftet. ich kann ja mal heute abend ein wenig zocken und die Temps bei passivem Betrieb im Auge behalten. Ergebnisse werde ich dann hier posten.
 
Danke... passiv ist ja kein muss. Der ACC S1 Rev. 2 soll ja auch gut sein nur passt der auf wirklich alle 4850er?
 
zumindest auf das Referenzlayout ... alles andere kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht kennt ja jemand hier die Kompatibilität zwischen deiner 4850 und dem Accelero 1 Rev. 2 oder weiß. ob deine Karte vielleicht sogar das Referenzlayout aufweist.
 
Das weiß ich auch nicht, evtl. hat ja zufällig jmd die gleiche Karte hier und weiß bescheid..
 
hab folgendes problem mit meiner PowerColor HD4870 PCS+ 512MB:

hab einen Bios Flash gemacht um die 800MHz limitierung zu umgehen und das hat auch super funktioniert, leider ist die grafikkarte schon bei 820Mhz instabil, das kommt mir aber nicht besonders hoch vor, da auf der PCS+ ein besserer Kühler verbaut ist und die Temps nie einen Kritischen Punkt erreichen.

des weiteren hab ich ein prob in WIN7, ich kann die Overdrivve Funktion von ATI nicht wieder ausschalten, habs nur mal zu testzwecken aktiviert gehabt, und somit ist meine GPU durch overdrive auf 800MHz limitiert, was ziemlich nervt
 
820 MHz sind doch okay? Meine Sapphire 4870 wollte auch nicht über 800/1000

Ja aber trotzdem gibt es keine anzeichen dafür warum sie instabil wird, weil die Temps sind im grünen Bereich.

Kennt jemand das problem wie ich, dass man die ATI OVERDRIVE Funktion nicht wieder deaktiveren kann?
 
Aber die Temps interessieren doch nicht? Wenn sie nicht mehr will dann will sie nicht mehr. Musst mehr Spannung draufgeben, glaube nicht das da beim flashen was schiefgelaufen ist...
 
Aber die Temps interessieren doch nicht? Wenn sie nicht mehr will dann will sie nicht mehr. Musst mehr Spannung draufgeben, glaube nicht das da beim flashen was schiefgelaufen ist...

nein die karte lauft e sehr gut, nur mit den 820 MHz laufen manche spiele nicht stabil, zB Just Cause 2
aber ein Furmark lauft ohne Probleme, und furmark lastet die GPU ja zu 100% aus.

Volt-Mod bei den Taktraten halte ich schon für sehr übertrieben
 
Wegen Overdrive glaube ich, ist es so gewollt das man's danach nicht mehr deaktivieren kann... War bei mir auch immer so bis zum nächsten treiberupdate.

ja finde das trotzdem sehr eigenartig, werde heute es mal probieren mit erneutem deinstallieren, wie sieht es mit erfahrungs berrichten zum V-Mod aus, kann man das ohne weiteres machen oder sollte man besonders vorsichtig sein?
 
Hm... sagen wir's so:

Du kannst es ohne weiteres machen aber dabei vorsichtig sein ;)

Behalt auf jedenfall stets die Temps im auge!

haha ok, was ist der bereich wo es für die HD4870 kritisch wird?
weil im moment habe ich so um die 60°C im Furmark(Burn Mode).
 
habe jez endlich das ATI Overdrive deaktivieren können und mich mal ans OCen gemacht, habe jez 860MHz core und 1000MHz spicher stabil am laufen im Furmark.

temps halten sich auf guten 66°C, vlt probier ich nachher noch mal den V-MOD
 
die spannung kannst du auch peer software erhöhen..

Hab mal eine frage..

Ich habe bei meiner 4870 das Bios selber modifiziert mit einer guten Anleitung hier ausm Forum.

Das gleiche will ich jetzt bei einer 4850 machen. Kann mir jemand einen link geben ? Ich finde die Seite leider nicht wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal eine frage..

Ich habe bei meiner 4870 das Bios selber modifiziert mit einer guten Anleitung hier ausm Forum.

Das gleiche will ich jetzt bei einer 4850 machen. Kann mir jemand einen link geben ? Ich finde die Seite leider nicht wieder.

kann mir da jemand was zu sagen ? und wer kennt sich hier gut mit vmods an den 4870 und 4850 aus ? Bitte emd melden...






Will hier nun nicht spammen aber i-jemand kann mir da doch wohl bei helfen. Oder mir einen Namen geben wo ich mich melden kann, der da viel ahnung von hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel spannung darf ich zur gpu geben von der 4850 ? Bei der 4870 wars ja bei guten Temps ca 1,45V oder ?

Lohnt sich ein Spannungs mod bei den Rams ?
 
Hat jemand mal getestet in wie weit sich die HD4850 Untertakten und Untervolten läst?
 
also meine habe ich nun einfach testweise auf 355/350 Mhz eingestellt genau wie bei meiner 4870. DIe 4850 hat bei der Mhz zahl ein spannung von 1,090V, laut meinem Multimeter
 
Dank dir :) werd dann jetzt am Wochenende mal schaun wie niedrig ich komme
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh