Jo probier mal weniger VGPU, die könnte das auch mit 1,25V schaffen. Mit mehr VGPU, war auch bei mir mehr nicht drin. Die Spannungswandler erhitzten sich nur mehr.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ach *lol* ich habe mich ja schon gewundert was da für ein anderer Kühler auf meine VTX3D sitzt, jetzt lese ich durch zufall diesen Artikel :
http://www.pcgameshardware.de/aid,7...e-DirectX-11-Radeon-im-Test/Grafikkarte/Test/
Und sehe das ist ja der Kühler [Arctic Cooling Accelero L2] kein wunder wieso ich selbst bei 100% nix höre
Nach etwas suchen findet man auch raus das VTX3D eine Tochterfirma von Powercolor ist.
Mitlerweile ist die VTX3D aber kaum billiger als die Powercolor also wohl egal welche man kauft.
MFG
dann stimmt bei mir was nicht, ich habe genau den kühler (eben diese powercolor karte) und dreh am rad. der lüfter ist im idle sehr laut und wird unter last kaum lauter, vielleicht läuft er sogar die ganze zeit auf 100%. mit was regelt ihr eure karten? so geht das echt nicht.
Battlefish schrieb:Lüftersteuerung geht mit dem MSI Afterburner, ASUS SmartDoctor und EVGA Precision.
Such dir eins aus .
ich hab bei meiner zuerst den kühler runter gemacht und die wlp erneuert, war viel zu wenig. dann hab ich den lüfter mit die lüftersteuerung des mobo´s angeschliossen. läuft mit 25%, die spannung hab ich jetzt nicht gemessen, ich schätze so um die 3v. dann ist der lüfter auch absolut still.
die temps steigen so natürlich auf 50-55 im idle. das sollte aber absolut kein problem sein. zumal habe ich im idle keine gehäuselüftung, vielleicht läuft deine dann noch einwenig kühler mit gehäuselüftung.
funktioniert die spannungsregelung mit diesen programmen bei allen 5770 oder nur markenbezogen?
aber war bei dir die karte anfangs auch guuut hörbar und du hast dann das alles gemacht oder bist du silentfetischist und hast deshalb gedacht da muss man was machen? denn die karte die ich heut verbaut hab ist echt net leise gewesen. unter last hätt ich das schon als laut empfunden, aber im idle, ging das echt garnicht.
ich hab leider kein prog installiert um mal irgendwas auszulesen, vielleicht sitzt der lüfter net richtig. aber eure tipps werd ich zu msteuern trotzdem beherzigen, nachdem ich neue paste draufgeschiert hab. (toll das ich die halbe tüte wlp von der cpu vor ner halbe stunde in den mülleimer geschmissen hab -.-)
ist 49 im idle viel für den l2 dinger? schon, oder? der lüfter läuft laut ccc mit 47%.
Jo 20% reicht aus im Idle hab ich auch bei meiner Asus5770 V2 -> 33Grad
Habt ihr auch gelegentlich Fehler beim Videos abspielen?
Hab die Karte jatzt n monat und hatte
1x grey screen und 1x orange screen beide mit senkrechten streifen... beim Video abspielen nur Reset hilft.
Achja wie hoch sind eure Idle Taktraten ?
Sind 157/300 normal? vll kackt er deswegen ab...
zum Glück passiert das nicht so oft.