@ Pirate,
meine Karte ist von Club 3D, welches 5770er Modell genau kann ich leider nicht sagen, ist aber sehr minimalistisch vonner Ausstattung.
Denke die Karten entsprechen aber alle noch ziemlich dem Referenzdesign.
Auf der Karte selbst ist auch nur einer dieser mini 2 Pol Stecker, hab einen alten Netzteillüfter kastrieren und ne Steckverbindung löten müssen um den Vf 900 (mit standard 3 Pol Anschluss !) anzuschließen ohne an der Karte / dem Lüfter was zu verändern.
Steckt auch in dem "gelben knubbel", sorry hab ich vorhin vergessen dazuzuschreiben.
Der Zalman und der Zerotherm sehn ja ma fast gleich aus, draufpassen wird er bestimmt - hat ja auch anpassbare Lochabstände.
Aus nem Testbericht:
"Das besondere aber am GX810 ist der rot beleuchtete Lüfter, der von ZEROtherm als "Ultrasilent" bezeichnet wird und über einen eigenen Thermosensor verfügt, der die Lüfterdrehzahl eigenständig regelt
. Desegen ist es auch absolut verboten den Lüfter an die Stromversorgung der Grafikkarte anzuschliessen, weil dieses zum raschen Hitzetot der GPU führen würde..(also immer an 12V!) Ob diese Steuerung auch funktioniert und ob er wirklich leise ist, wird zu beweisen sein!"
Da sie fast gleichviel kosten, man sich das basteln erspart und die rote Beleuchtung zu deinem Gehäuse passt ist der wohl die bessere Wahl.
Subjektiv finde ich dass der Zalman edler aussieht, ich mag Neon Plastik einfach nicht
mfg aden