[Sammelthread] Hd5750 & 5770

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier der Screen von 3D Mark 06 mit einer HD5770 und der HD5750:

20091207123518_CFklein.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist eine Sapphire.
Spannungserhöhung über Afterburner geht.
Und per Rivatuner geht auch mehr als 960 Mhz Gpu Takt.
Die 1000 Mhz sind geknackt.

Nur schade das man bei Afterburner nicht über 960Mhz takten kann,dann hätte man ein feines Tool für alles.
Naja vielleicht macht sich mal jemand über die Config her.

Welche Version von Riva Tuner hast du?

Bei mir erkennt er sie nicht wirklich.

Woran siehst du das den das die Spannungserhöhung geht?

EDIT:Ok sehe es selber an meinem Strommessgerät.Sobald ich es erhöhe frisst er mehr bei Furmark.

Zuletzt bearbeitet:
Ahhh hast 300 punkte mehr weil du 200mhz mehr CPU Takt hast,grrrrr ;)

Jo, das macht einiges aus. Die Karten sind auch nicht übertaktet gewesen. Leider ging zu dem Zeitpunkt GPU-Z nicht, gab immer einen Absturz beim öffnen.

Bin auch bei über 1000mhz GPU und Ram 1350mhz.

Aber was ich mich frage,was darf man max an v der grafikkarte geben,bevor was kaputt geht

kann ich an den displayport,hdmi und dvi jeweils nen tft hängen und somit alle gleichzeitig betreiben?
soweit ichs verstanden habe funzen nur 2 monis über dvi/hdmi und der dritte über displayport da der nen extra "chip" nutzt.

Kurzes Zwischenfazit:

Meine Sapphire HD5770 (neues Modell) macht bisher mit Standardspannung ohne Probleme 950 Mhz/1325 Mhz mit.
Mehr hab ich, mangels Zeit :(, noch nicht getestet.

Gruß Basti

Zuletzt bearbeitet:
Das wird auch Max sein mit default Spannung.

Habe auch mit dem Thermalright Kühler die 1000Mhz Core Takt nicht geknackt,Max war 981Mhz Core@1.161v...

Warte noch auf meine zweite 5770 für mein Crossfire System,mein Ultra Schnäppchen hat leider die Grätsche gemacht.:(:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Was bringen 100 mhz Mehrtakt bei Spielen (nicht benchmarks).
Ich hab 2 5770er drin und bin soweit zufrieden. Übertaktungsversuche folgen in kürze.

Was bringen 100 mhz Mehrtakt bei Spielen (nicht benchmarks).
Ich hab 2 5770er drin und bin soweit zufrieden. Übertaktungsversuche folgen in kürze.

Bin am überlegen mir eine zweite 5770 zu bestellen um mal Crossfire zu testen.
Laut diversen Reviews sind 2x5770 ja oft schneller als eine 5870.
Bist du zufrieden ?
Wie ist das mit diesen Mikroruckler?
Sind die nur bei 30fps und tiefer,oder auch bei hohen Frameraten ?

Und was bringt es an Performance?

Da ich die Karte nur im 2. PC betreibe, habe ich mich mit 1000 / 5500 bei 1.2 V zufriedengegeben. Standardspannung sind 1.125, insofern hält sich auch die Wärmezunahme in Grenzen. Ich habe bisher nur 3D Mark getestet und da ergibt sich etwa ein Vorteil von 16% gegenüber Stocksettings.

Hmm, flashen des GraKa Bios geht doch nur unter Zuhilfenahme ner zweiten Grafikkarte, oder ?
Somit fällt das für mich leider flach :(

Nein, du musst sogar eine eventuell vorhandene 2. Karte ausbauen soweit ich weiß.

Eine Anleitung findest du hier, allerdings ist das BIOS und das HP Tool outdated, was sich darin äußert, dass es bei mir unter Windows 7 64Bit nicht funktioniert hat. BIOS Link habe ich oben ja schon gepostet und bei dem HP Tool hilft dir google weiter. Desweiteren hat bei mir atiflash -f -p 0 unlock.bin nicht funktioniert, atiflash -p 0 unlock.bin -f führte dann zum Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mal den Saft gemessen...

Idle=103-105W
Load@3D=208-211W

System siehe Signatur,aber ohne Crossfire und die HD 5770 auf 1.125v.

Mit @1.065v @Load 200-203W...

Mit 1.20v habe ich noch nicht getestet,mit Crossfire auch unnötig;)

Ich glaube ich hab ne Montagskarte :-(
Bei 920/1300 wie auch bei 900/1320 kommt es ab und zu zu einem freeze mit schwarzem oder grau verschleiertem Bildschirm.
Und selbst mit 900/1300 durfte ich das bereits beobachten, gibt es denn wirklich keine Möglichkeit sicher herauszufinden was die Karte kann?
ATITool ist mir dabei sowas von keine Hilfe, da kann ich die Taktraten bis sonstewohin jagen ohne das es einen Fehler gibt, aber 3DMark nur beim schief ankucken gleich abstürzt.

Ich bin dafür das im diesem Thread mal eine Liste erstellt wird mit den stabil erreichten Taktraten.

Hab noch ein bißchen weiter getestet.
975/1350 packt meine Sapphire HD5770 auch noch mit Standard Spannung :)

Ist 900/1300 nicht ein bisschen zu wenig, um die Taktraten noch weiter zu senken?
Oder mal nen totsicheres Tool zum Grafikkarte testen?

Meine Sapphire rennt mit @850Mhz Core / 1335Mhz Speicher mit 1.0v stabil bisher!:banana:

Hoffe meine zweite schafft das auch,dann ist der Crossfire Modus doppelt schön.:bigok:

Hallo,

Zur Karte es ist die VTX 3D 5750 also das günstigste was es immoment gibt, habe sie für 105€ inkl. Versand bekommen.
Als Zubehör ist nix bei nur eine Schnellanleitung, eine CD und ein DVi Adapter, der Kühler ist etwas anders, meiner Meinung schlechter als die originalen Standard dinger.

Die max. Temp erreiche ich bei 100% Lüfter, laut ist er nicht, da sind meine 80er Gehäuselüfter lauter, aber trotzdem eben 75° bei "nur" 870Mhz.
Aber OC geht sie gut :banana: mehr als 870/1430Mhz war eben wegen dem Catalyst nicht drin, möchte aber auch erstmal nicht weiter testen.

Sind ja fast 25% mehr Chip & Ramtakt, einen anderen Kühler werde ich nicht kaufen, das lohnt sich bei so einer günstigen Graka nicht.
Wären fast 1/4 des Preises nur für einen Kühler, da kann man später lieber eine zweite 5750 kaufen ;)

| VTX 3D | 5750 | 1024MB | GPU 700@870Mhz | Vram 1150@1430Mhz | vGPU original | VMem original| Kühler original | max. Temp GPU 75° |

System:

http://www.nethands.de/pys/show.php?id=25925

enuwd/

Hier die 15x Farcry 2 .
http://www.loaditup.de/437397.html

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Nette Werte für ne 5750 :)
Kann man echt nicht meckern.
Ich muss mal kucken, ob ich aus meiner 5770 noch ein bißchen was rausquetschen kann.
Spannung würd ich ungern erhöhen, da die jetzt unter Furmark schon an die 86° geht.
Aber ich denke, dass mit Standard vGPU 975/1350 auch ganz ok ist.

Hallo,

Zur Karte es ist die VTX 3D 5750 also das günstigste was es immoment gibt, habe sie für 105€ inkl. Versand bekommen.
Als Zubehör ist nix bei nur eine Schnellanleitung, eine CD und ein DVi Adapter, der Kühler ist etwas anders, meiner Meinung schlechter als die originalen Standard dinger.

Die max. Temp erreiche ich bei 100% Lüfter, laut ist er nicht, da sind meine 80er Gehäuselüfter lauter, aber trotzdem eben 75° bei "nur" 870Mhz.
Aber OC geht sie gut :banana: mehr als 870/1430Mhz war eben wegen dem Catalyst nicht drin, möchte aber auch erstmal nicht weiter testen.

Sind ja fast 25% mehr Chip & Ramtakt, einen anderen Kühler werde ich nicht kaufen, das lohnt sich bei so einer günstigen Graka nicht.
Wären fast 1/4 des Preises nur für einen Kühler, da kann man später lieber eine zweite 5750 kaufen ;)

| VTX 3D | 5750 | 1024MB | GPU 700@870Mhz | Vram 1150@1430Mhz | vGPU original | VMem original| Kühler original | max. Temp GPU 75° |

System:

http://www.nethands.de/pys/show.php?id=25925

enuwd/

Hier die 15x Farcry 2 .
http://www.loaditup.de/437397.html

MFG

dein ram-takt scheint ja richtig gut zu gehen...wenn du die gpu weiter übertakten willst, dann nimm den rivatuner....

meine HD5750 rennt 930/1360

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh