[Sammelthread] Hd5750 & 5770

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
guckst du HIER!
würd sagen etwas höher ;)
der S1 passt nicht, hab ich auch scho probiert, aber der ist zu lang bzw. die gpu zu nah an der sockelblende/der obere DVI-Anschluss stört :(

Meine haben keinen DVI-Doppeldecker ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimmt der L2 Pro mehr als 2 Slots weg? Wenn nein hole ich mir jetz auch 2 davon... die installierten L2 OEM gehen mir gewaltig auf den Senkel...

Oder ich hole 2 Accelero S1 rev 2 und versuche die beiden Passiv zu kühlen...

Und der Treiber 10.2 is ja auch nen witz - hab die Lüfter auf 20% runtergenommen aber bei der 2. geht die Speed ab und an einfach wieder auf 40% hoch -.-

Hi,
ja ja Lüftersteuerung, dir kribbelt es doch schon wieder in den Fingern:)

Hier hat OT71 einen S1 verbaut und eine heatpipe abgeklemmt, ist aber eine Karte mit doppelten DVI.
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13447059&postcount=20
Nächte woche kommt mein Scythe Setsugen werde ihn ausgiebig testen bzw. erst mal schauen ob er drauf passt, werde dann berichten.

..hmm.. irgendwas ist bei mir komisch. Man sagt ja immer, daß man für aktuelle Grakas auch eine ziemlich leistungsfähige CPU braucht, stimmts!?

Jetzt hab ich mal meinen E7300 gegen einen Q9550 getauscht und die beiden HD5770 auf 900/1300 gefixt. Im Vantage brachte das gerade mal ca. 1000 Points Zuwachs.

Zum Vergleich:

E7300 @ 3600mHz + 2x XFX HD5770XT @ 930/1350 = ca. 14100 Vantage
Q9550 @ 3800mHz + 2x Sapphire HD5770 @ 900/1300 = ca. 15050 Vantage

edit: Kann es sein, daß Vantage CF gar nicht unterstützt?

Zuletzt bearbeitet:
wieviel hat dir das pollieren denn gebracht, bei last/idle?
mfg

nicht allzu viel, aber fürs gute gewissen...weiß nicht, hatte den lüfter selbst noch nie so eingestellt - werden schon ein paar grad sein :fresse: :cool:
ich hätte ihn aber aus optischen gründen komplett polieren sollen, also auch an der seite :d

Zuletzt bearbeitet:
wieviel schaffte denn der unpolierte kühler, jetzt mal abgesehen von den drehzahlen

wie hast du die oberfläche poliert, reicht da noch autopolitur, oder musstest du schleifpapier nehmen?

hab für die bohrmaschine einen aufsatz SO in etwa
hab ihn leider nicht ausgiebig getestet, aber als ich ihn heute montieren wollte und ihn angesehen hab, hab ich mir gedacht, ich könnte ihn schnell etwas polieren :d

ich würd sagen, dass man das erst nehmen kann, wenns schon poliert ist...mit der bohrmaschine hats keine 5min gedauert ;)

also sollte wider erwarten der bestellte hr03 nicht passen, werde ich meinen l2pro ebenfalls polieren und mit einem 120 bestücken, einen 120er könnte man da ja gut mit ein paar winkel befestigen,

was mir aber nicht in den kopf geht, ich habe die vermutung, das meine pcs im idle die spannung nicht runterschraubt, da ich idle temps zwischen 58-60 habe.
mfg

was sagt denn z.b. afterburner? 58-60 sind absolut nicht normal!

der afterburner zeigt leider nichts an, aber ich hatte schon mittlerweile 3 exemplare von der pcs und alle drei hatten ähnliche temperaturen.
mfg

950/1350 gehen leider nicht Crysis Warhead stable :-(

Zum Glück hab ich noch eine alte für 100€ hier im MP bekommen:

1.jpg

Hi,
ja ja Lüftersteuerung, dir kribbelt es doch schon wieder in den Fingern:)

Hier hat OT71 einen S1 verbaut und eine heatpipe abgeklemmt, ist aber eine Karte mit doppelten DVI.
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13447059&postcount=20
Nächte woche kommt mein Scythe Setsugen werde ihn ausgiebig testen bzw. erst mal schauen ob er drauf passt, werde dann berichten.

:) Mir juckts net in den Fingern *grins* Die beiden V3 haben als Standardspannung schon 1,2V - das reicht völlig :)

Allerdings hab ich mitm 10.2 Treiber nach nem Game wieder das "Graue Streifen" Problem gehabt - dachte das haben die mitm Hotfix gelöst? Bzw der 10.2 sollte das doch eigentlich gar nicht mehr haben???????? :stupid:

Langsam werd ich echt sauer... Die Kühler nerven gewaltig (Brummen), der Treiber spinnt (Graue Streifen bzw je nach dem was für Effekte dargestellt werden auch mal andere Farben) ... :kotz:

€dit: So, eben 2 ZEROtherm Gx810 bestellt... die Dinger sind ja mal hundeschwer aufzutreiben... verfügbar bei 2 Onlinehändlern und bei einem schwer lieferbar... der andere hatte noch genau 2 Stück :d

Wegen den Treiberprobemen... glaub ich wechsel erstmal auf 9.12 zurück... der hatte mit den Sapphires gut gefunzt. Denn nach nem Rechner Neustart sind die Streifen auch net mehr da -.-

Zuletzt bearbeitet:
meinst du der gx810 bringt es? hättest du nicht lieber hc92 cu nehmen sollen oder besser noch coolmaxx 2000, den habe ich gerade gefunden, der könnte ebenfalls auch wohl auf die 5770 passen, zur not müsste man zur slotblende die kühlfinnen einwenig bearbeiten, was ich aber nicht mal glaube

edit:

ich finde nichtmal preis zu dem coolmax aber als 1000 variante gibt es ihn anscheinend auch und der sollte ganz sicher passen:

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?p=3958295

vielleicht weiss jemand von euch mehr

Zuletzt bearbeitet:
Hab Mir Mal Zwei Stück Bestellt bin gespannt wie die abgehen :-)

Hi,
der Chiptakt bringt generell nicht so viel wie der Speichertakt und der Speichertackt wird auch nicht der Überflieger werden.
Sie schreiben auch für 1.050 MHz braucht sie alltagstaugliche:fresse: 1,25 Volt.
Schön wäre es wenn man den Garantieanspruch durch OC von MSI nicht verlieren würde.

Die sollten solche Taktraten mal 2 Wochen unter tgl. meinetwegen 2-3 Stunden Auslastung im Gamen testen und erst dann solche Empfehlungen aussprechen.

Ich wäre mit diesen exzessiven Übertaktungswahn etwas vorsichtiger, denn die Karten werden nicht umsonst mit diesen Taktraten verkauft. Zumal die paar Mhz effektiv im Gameplay kaum einen Effekt haben, außer das die Komponenten wärmer und störanfälliger werden. Die Karten sind auch so schon schnell und perform.

...

Zuletzt bearbeitet:
meinst du der gx810 bringt es?

Der dürfte Dicke reichen, hab so nen Teil mal auf ner 3870 in Aktion gesehen - das geile an dem Teil ist das es die Lüftergeschwindigkeit selbstständig regelt - d.h. du klemmst die Lüfter einfach an einen ungeregelten 3-Pin Lüfternschluß deines Boards und der Kühler regelt sich selbst. Genau aus dem Grund erreicht er auch nie die Spitze bei Grafikkühlertests... er hält einfach nur die Temperaturen im grünen Bereich ohne dabei zu laut zu werden...

Das ist das aus für die bescheidene Graka-Lüftersteuerung :)

Der HC92 cu is net verkehrt, aber die Größe is bissle Mist - das Design gefällt mir auch net besonders :(

Naja und was den Coolmaxx angeht: Von passiver Kühlung bin ich wieder weg, war ne nette Idee aber die restlichen Grakakomponenten ohne Zugluft zu lassen... net gut :)

Der dürfte Dicke reichen, hab so nen Teil mal auf ner 3870 in Aktion gesehen - das geile an dem Teil ist das es die Lüftergeschwindigkeit selbstständig regelt - d.h. du klemmst die Lüfter einfach an einen ungeregelten 3-Pin Lüfternschluß deines Boards und der Kühler regelt sich selbst. Genau aus dem Grund erreicht er auch nie die Spitze bei Grafikkühlertests... er hält einfach nur die Temperaturen im grünen Bereich ohne dabei zu laut zu werden...

Das ist das aus für die bescheidene Graka-Lüftersteuerung :)

Der HC92 cu is net verkehrt, aber die Größe is bissle Mist - das Design gefällt mir auch net besonders :(

Naja und was den Coolmaxx angeht: Von passiver Kühlung bin ich wieder weg, war ne nette Idee aber die restlichen Grakakomponenten ohne Zugluft zu lassen... net gut :)

also wenn der gx810 selbst einen widerstand zur temperaturmessung, fällt dieser für mich ganz raus, aber das wusst ich jetzt nichtmal.

gut optisch sieht der hc92 nicht besonders aus, aber.....

was den coolmaxx angeht, der ist ja nichtmal passiv, da sitzt der lüfter unter den finnen, wenn dieser selbst nicht taugt könnte man diesen problemlos durch einen 120 ersetzen, nur die frage, gibt es diese kühler schon, oder kommen die erst noch auf den markt?

Wieso fällt er da für dich ganz raus? Ich finde das ist echt nen sehr cooles Feature.

ich lasse bei mir die lüfter im idle alle meistens zwischen 3-3.2v laufen, ich ich denke, oder kann es mir nicht vorstellen, das der lüfter des zerotherm auf mit sowenig spannung arbeit. alles andere wird mir dann zu laut

Hm, was hast du für Speicher verbaut? Hynix oder Samsung? Wenn du Samsung hast dürften die schon am Ende der Fahnenstange sein. Bei den Hynix haste gute Chancen auf 1350+ zu kommen. Was die GPU angeht: Kann man schlecht sagen...kommt auf die Quali deiner GPU an ;)

lg

Martin

Kann man nicht genau sagen, jede Karte geht unterschiedlich gut.

Mit erhöhter vGPU sollte jedoch 950-1000Mhz möglich sein.
Beim RAM ist ist auf jeden Fall vor 1400Mhz schluss, wieviel genau geht wird sich zeigen...

Wie immer hilft nur testen :).

Kann mir bitte kurz wer verraten wieso ich meine 5770 nichma im afterburner über 960 bekomme?
Ich hatte die schonmal auf 1000core das weiß ich Oo

Das mit den 960Mhz Taktgrenze habe ich auch. Hatte auch schon mit 1000Mhz gedaddelt, aber dann schiebt einen der Treiber einen Riegel vor.

Wisst Ihr, wie man die Overdrive Grenze im Catalyst anheben kann? Dort liegt meiner Ansicht nach das Problem.

anderes (asus) bios?

@ The_Doctor

Ist die ASUS Karte die gleiche Karte?
Bzw. hast es schon ausprobiert?

Hab das auch schon mal mit meiner HD 4850 gemacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh