[Sammelthread] Hd5750 & 5770

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Automatische scheint zu gehen. Nur ich glaube ich habe etwas falsch gemacht. Ich hatte nur noch 2 Stufen 20% und 100% :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung komme aus dem Nvidia Lager und wenn ich mir das Menü von CCC anschaue weis ich auch warum :asthanos:
 
Bei mir tats nicht - ausprobiert. Eben noch einmal: Taktraten und Lüfter lassen sich ändern, Voltagetabel geht nicht, VendorID unknown, das geht alles nur halb. Damit mag ich nicht am Vbios rumwerkeln.

Arctic L2 Pro verbaut. Direkt am 2 Pin Anschluss der Karte mit Strom versorgt. Sowohl Stecker als auch Halterung mit rausgezogen. Lautstärke ist so OK, wird trotzdem über die Karte geregelt. Blöd ist: Ab 50% Drehzahl wird der Lüfter sehr brummig, da war der originale angenehmer. Aber über 50% dürfte man sehr selten kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt zwar net ganz hier rein aber ich Frage Einfach mal hat jemand ne 5770 am laufen bei Auflösungen ab 1900x .... aufwärts mit AA Filter Einstellungen ist das Noch machbar für die Karte oder doch eher dann ne 5850
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt zwar net ganz hier rein aber ich Frage Einfach mal hat jemand ne 5770 am laufen bei Auflösungen ab 1900x .... aufwärts mit AA Filter Einstellungen ist das Noch machbar für die Karte oder doch eher dann ne 5850

<---- ;)
LG W2253TQ (16:9 1920x1080er Auflösung) und es geht.
Dirt 2 z.B. alles auf sehr hoch (also DX11), 8xMSAA im Spiel und 16:1 AF im Treiber eingestellt, durchweg knapp 40 Fps und für mich damit spielbar.
Falls Du für spezielle Spiele fragst, dann sag mal für welche, evtl. hab ich die da und kann testen.



Gruß Basti
 
1920x 1080
i7 860, Intel SSD

Aber werde mir wohl zum Spass noch eine 5770 holen für Crossfire. Die 5850 sind hier in der CH ca. gleich teuer wie 2x 5770 und die Crossfire Lösung hat um einiges mehr Leistung (wenn CF funktioniert).
 
Erstmal THX

Dragon Age Origins, Aion und World of Warcraft sind so die Games wo ich wissen würde ob die Mit Hohen Details in 1900x ... spielbar sind.

dank dir :-)
 
WoW ist ja sowieso ein Ressourcenfresser.
Mit der ATI 4890 und alles auf Max (abgesehen vom Schatten auf Mittel) hatte man nicht mal überall mehr als 30fps bei 1920x1080. Das wird bei der 5770 nicht besser sein.
 
Erstmal THX

Dragon Age Origins, Aion und World of Warcraft sind so die Games wo ich wissen würde ob die Mit Hohen Details in 1900x ... spielbar sind.

dank dir :-)

Dragon Age und Aion hab ich leider nicht, und bei WoW liegt mein Abo derzeit auf Eis :fresse:
Aber WoW hab ich mit meiner vorherigen Geforce 8800Gt schon auf hohen Settings gespielt (damals in 1680x1050, nur Schatten reduziert) und das lief damals schon immer flüssig. Von daher glaube ich nicht, dass die 5770 da irgendwelche Probleme in 19xxer Auflösung haben wird ;)



Gruß Basti
 
WoW ist Nen Ressourcenfresser wenn du z.bsp Mit 70 Leuten und Mehr in 1 K winter kämpft und Massen Zauber dir um die Ohren Fliegen da hatte ich mit ne 5870 Keine Probleme aber denke mal die 5770 wird da zu kämpfen haben wobei wenn ich das video sehe denke ich das die Karte Das Packen könnte mit 2xssaa http://www.youtube.com/watch?v=8dpBJq5nHs4
 
lol ich fidne ja WoW ist das behindertste spiel der letzten jahre....

also nfs shift läuft mit dem neuesten Patch echtgut, komme mit 4aa bei 1920er Auflösung nie unter 60fps, mit 8aa muss ichs mal testen.
 
@HD4870 THX für die Info bei NFS und was WoW betrifft interessiert deine Meinung glaube ich hier keinen und auch net in der Wortwahl.
 
Hi,
hab meine HD5770 momentan mit 960/1300 Mhz am laufen.
Mit diesen Einstellungen hab ich das AtiTool und rthdribl 2 Stunden lang laufen lassen
und es wurden keine Fehler im AtiTool Fenster angezeigt.
Würdet ihr das als stabile Werte nennen oder funktioniert das ArtifarctScanning bei
den neuen ATI Karten noch nicht?
Danke.
Gruß
Andi
 
Hab Heute auch Meine His 5770 bekommen hab auch 970/1320 ohne probleme zu laufen bei 1.200V Der lüfter wurde beim benchen aber auch gamen kaum hörbar (Ei Lüfter)
 
Zuletzt bearbeitet:
@baur_andi: Lieber noch mit aktuellen Spielen absichern. Hatte ATI-Tool und Furmark auch stabil laufen, aber DIRT2 stürzte trützdem noch ab zwischendurch.
 
Noe mit dem CCC, bei den Asus Karten ist das ja ausreichend weit freigeschaltet. Den SD nehm ich nur für VGPU Erhöhungen. Hoffe das es da bald was besseres gibt, da ich gerne dauerhaft unter 3D 1,2V geben würde.
 
hat schon jmd die 5770 Vapor-X und bei der mal OC versucht? Wie weit kann ich da ungefähr gehen, dann hab ich mal nen ne grobe Richtung wo ich hin kann, wenn ich die Karte bekomm
 
hat schon jmd die 5770 Vapor-X und bei der mal OC versucht? Wie weit kann ich da ungefähr gehen, dann hab ich mal nen ne grobe Richtung wo ich hin kann, wenn ich die Karte bekomm

1300/1600

Jede Karte ist anders. Mit Spannungserhöhung 1Ghz Chiptakt.
 
Hat jemand hier schon 2x 5770 im Crossfire?
Habe momentan eine 5770 als "Übergangslösung" und kann mich nicht entscheiden zwischen folgenden Möglichkeiten:


  • 1x 5770 behalten
  • 2. 5770 kaufen
  • 5770 verkaufen und 5850 kaufen
  • 2x 5850 kaufen

Optisch würde sich natürlich ein Crossfire-System anbieten mit Wasserkühlung. Von der Leistung würden wohl die 5770 im CF eine einzelne 5850er knapp schlagen, wären jedoch teurer und mit Wasserkühlung um einiges teurer.
2x 5850 werden wohl ein Problem mit Wasserkühlung bei nur 2x 120mm Radiatoren (High RPM Lüfter für LANs, sonst wohl ein Phobya 1080er Radiator extern mit Noiseblocker XL1 Lüftern auf 5V und die internen Lüfter abgeschaltet).

Eine 5870 oder 5970 passt nicht ins Gehäuse.
Die Leistung von 2x 5850 wird eigentlich nicht gebraucht, trotz Full-HD Auflösung, aber einen i7 brauche ich ja auch nicht zwingend ;)
 
Ich kann einigen deiner Aussagen nicht so ganz folgen:

...aber einen i7 brauche ich ja auch nicht zwingend

Warum passen 2x5850 aber keine einzelne 5870?

Wenn du eine einzelne 5770 nimmst reicht auch ein günstiger Only-GPU Kühler dicke aus. Bei einer 5850 solange die RAMs und die SpaWas nicht zu sehr heizen auch, das müsste man mal im 5850 Thread nachfragen. Leistungsmäßig reicht eine einzelne 5770 in den meisten Fällen dicke aus auch bei FullHD. 2x5770 im CF würde ich mir in jedem Fall nicht zusammen holen, da ist eher die Option erst eine 5770 und später eine zweite, aber wegen dem Wunsch nach Wasserkühlung lohnt sich eher von der 5770 auf die 5850 umzusteigen bei besserer Verfügbarkeit und Preis. 2x5850 nur wenn du die Kohle loswerden willst, bock drauf hast und sie auch irgendwo bekommst^^
 
Die 5850 ist ca. 24cm lang, 24.4cm ist das Max.
Die 5870 ist ca. 27cm lang, somit passt die weder optisch noch technisch (da würde wohl auch 25-26cm reingehen, wäre dann aber länger als das mATX Board).

Und der Only GPU Kühler ist leider nicht wirklich viel günstiger als der 5770 Komplettkühler von EK. D.h. wenn ich für 30% Aufpreis einen Komplettkühler bekomme, dann nehme ich natürlich den.

1x 5770 habe ich schon. Preislich würde auch eine 5970 drinnliegen, die brauche ich aber garantiert nicht und der Preisverlust ist einfach zu extrem. Solche Spässe habe ich noch bei der 8800GTX gemacht und Extrem Edition CPUs.

Beim Verkauf der 5770 würde ich sicherlich 20% Verlust machen und wenn ich dann eine 5850 kaufen würde, wäre ich wohl gleich teuer, wie mit 2x 5770.

PS: 5850er kriege ich hier für ca. 230 Euro (lieferbar).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh