[Sammelthread] Hd5750 & 5770

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde sie verkaufen...erstens frisst sie nur unnötig Strom und zweitens bringt HW-PhysX so gut wie garnichts bei den wenigen Spielen und drittens, wenn es was bringt, dann geht teilweise sogar die Performance in den Keller (siehe Sacred 2).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute bitte passt eure Grafiken an die Forenregeln an!! 900x900 max!
Danke!

Edit: und keine Zitate mit Grafiken!

sry aber das musste ich jetzt mal rauslassen, auf der Seite ist einfach gegen alles verstoßen worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ihr zufrieden mit der 5770 ?

ich überlege ob ich eine 5770 Referenz Design mit EK WaKü bestelle.

skallieren die Karten gut mit OC?
 
Ich war im Prinzip zufrieden. Schön leise, kühl, vernünftige Leistung.

Was mich aber extrem genervt hat, ist das ich als 3-Monitor-Nutzer das vielgepriesene Eyefinity nicht nutzen kann, da das nicht mit DVI+DVI+HDMI funktioniert.
Das Anschliessen eines dritten Monitors ist nur mit dem DP möglich und wer hat schon einen Monitor mit DP. Dann bräuchte ich wieder einen 80€ teuren Adapter und da kauf ich mir besser eine 2. Graka dafür, was ich aber eigentlich vermeiden wollte.

-> Sehr gute Idee, Ausführung mangelhaft.

Der Mehrpreis gegenüber der etwas leistungsstärkeren HD4870 ist aus meiner Sicht nicht gerechtfertigt, da die neuen Extras in der Praxis kaum was bringen. Für künftige DX11-Titel wird sie wohl zu leistungsschwach sein...
 
So mal nen kleines Update. Hab meine PowerColor 5770 mal so aus dem System gehauen und bei meinem Händler gegen die Asus EAH5770 getausch. Geht super mit dem MSI Afterburner. Zudem, wer die LadyBug demo von ATI kennt stiegen die frames von Diashow ins Flüssige. Kann leider keine genauen angaben machen, weil ich da nicht die Frames gemessen hatte. Immerhin bin ich jetzt zufrieden da auch nur nen AMD X2 6400+ wekelt.
Fakt is, jeder der was fernünftiges von der Karte erwartet sollte sich entweder ne Asus oder ne MSI HAWX holen. Tacktraten schaffe ich 1000/1300 atm....Vielleicht später mal mehr

LG Wishi
 
Find Asus auch gut, hab auf meine CuCore den Accelero S1 Rev2 draufgemacht, da passt ja wohl alles an Nachrüstkühler auf die Karte drauf was es gibt :d
MSI Afterburner zeigt mir aber standardmäßig 1,2V Vcore an, das ist doch gar nicht nötig für 850mhz GPU ? Passiv schafft der S1 die Karte nicht unter Kombuster,da gehts locker flockig über 90°.
Wieviel Grad darf der Chip eigentlich ab?
 
Find Asus auch gut, hab auf meine CuCore den Accelero S1 Rev2 draufgemacht, da passt ja wohl alles an Nachrüstkühler auf die Karte drauf was es gibt :d
MSI Afterburner zeigt mir aber standardmäßig 1,2V Vcore an, das ist doch gar nicht nötig für 850mhz GPU ? Passiv schafft der S1 die Karte nicht unter Kombuster,da gehts locker flockig über 90°.
Wieviel Grad darf der Chip eigentlich ab?

haste ein bild davon?
 
Hallo,

hab ein kleines Problem...hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Habe zu meiner neuen XFX HD 5770 XXX auch einen
Wasserkühler mit bestellt. Den EK-FC5770.

Wie ich gerade leider beim Zusammenbau festgestellt habe passt
der Kühler gar nicht auf die XFX Grafikkarte. :(

Hat jemand zufällig diesen wasserkühler oder diese XFX XXX Graka?

m.f.G
 
wie groß ist denn der abstand bei den befestigungslöchern? 43 mm?
 
Fall es wen interessiert, die bei Hartware.de haben die MSI Hawk getestet. Hier der Link. Da schneidet die Hawk beim OC garnicht so gut ab und das auch noch bei 1,22V. Es ist also doch wohl völlig egal, welche Karte man nimmt, OC ist einfach Glückssache.

So mal nen kleines Update. Hab meine PowerColor 5770 mal so aus dem System gehauen und bei meinem Händler gegen die Asus EAH5770 getausch. Geht super mit dem MSI Afterburner. Zudem, wer die LadyBug demo von ATI kennt stiegen die frames von Diashow ins Flüssige. Kann leider keine genauen angaben machen, weil ich da nicht die Frames gemessen hatte. Immerhin bin ich jetzt zufrieden da auch nur nen AMD X2 6400+ wekelt.
Fakt is, jeder der was fernünftiges von der Karte erwartet sollte sich entweder ne Asus oder ne MSI HAWX holen. Tacktraten schaffe ich 1000/1300 atm....Vielleicht später mal mehr

LG Wishi

Warum tauschst du deine 5770 gegen eine 5770?

Hallo,

hab ein kleines Problem...hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Habe zu meiner neuen XFX HD 5770 XXX auch einen
Wasserkühler mit bestellt. Den EK-FC5770.

Wie ich gerade leider beim Zusammenbau festgestellt habe passt
der Kühler gar nicht auf die XFX Grafikkarte. :(

Hat jemand zufällig diesen wasserkühler oder diese XFX XXX Graka?

m.f.G

Jeder Hersteller kocht sein eigenes Süppchen, das ist echt grausam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist leider nicht der Lochabstand, wie ich gerade
festgestellt kommt der Kühler gegen die Widerstände bzw.
Kondensatoren dran. Echt übel.
Eine normal getaktete 5770 hat so wie es in der Anleitung des
Kühlers aussieht lediglich 6 Kondensatoren.

Die XFX XXX hat 10 Kondensatoren. Das ist das Problem. Auf der
Seite der von Aquatuning steht das der Kühler auf jede 5770 im
Referenzdesign passen würde. Die XFX ist vom Kühleraufbau
auch dem Referenzdesign gleich nur die Anzahl den Kondensatoren
unterschiedlich. Weiß gar nicht ob AT mir den Kühler zurück nimmt.
Hatte schon die Wärmeleitpads aus der Verpackung des Kühler. :(

Hat jemand eine 5770 wassergekühl?

M.f.G
 
Zuletzt bearbeitet:
such dir doch bei geizhals ne karte nach rev design, steht meistens dabei, welches design

zur sicherheit schau noch beim hersteller, ob die geizhals nummer art. nr. auch zur hersteller art. nr. passt
 
ich habe die karte getauscht weil ich mit den Framraten total unzufrieden war und auch ein Overvoltage nicht ging. Jetzt hab ich die Asus CuCore und siehe da...FPS stimmen, OC is auch ok Overvoltage geht auch. Die Powercolor die ich hatte, hatte eineutig nen Schlag weg. Was die Hawx ageht, nen Kollege von mir hat die und hatte wohl echt glück. die rennt bei 1100/1450 bei 1.275-1.3V.
 
Oder nimm doch einen 120er Slipstream Slim oder zwei 100er Kaze Jyu Slim, die sollten passen, sind nur halb soch wie ein normaler Lüfter.
 
5770 HIS
940 / 1380 *** 67° bei 71% Lüftergeschwindigkeit
- Maximum noch nicht getestet ;) / natürlich Standardvoltage -
dabei eine absolut akzeptable Lautsärke, ein "angenehmes dunkles" Rauschen.
Im Idle nicht wahrnehmbar.

Hoffentlich habt ihr mit euren HIS-Modellen ebenfalls Glück ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
5770 HIS
940 / 1380 *** 67° bei 71% Lüftergeschwindigkeit
- Maximum noch nicht getestet ;) / natürlich Standardvoltage -
dabei eine absolut akzeptable Lautsärke, ein "angenehmes dunkles" Rauschen.
Im Idle nicht wahrnehmbar.

Hoffentlich habt ihr mit euren HIS-Modellen ebenfalls Glück ... :)

Ne, meine HIS mach 895/1265, auch mit Standardspannung, wird reichlich 70°C warm und gibt bei fast 100% Lüftergeschwindigkeit ein nerviges summen von sich.
 
Hab jetzt meine Hawk mal ein wenig getestet :) :banana::banana:
1000/1300 Macht sie ohne Mucken!
Hab bis jetzt aber immer nur ein paar mal 3DMark06 laufen lassen...
Bei 1025 hatte sie einen kurzen Hänger und ich hab dann abgebrochen.
Werde die Tage noch weiter gehen mit dem Ram.

Die Voltage hab ich nicht angeruhrt, wo liegt die dann?ü
Ich glaub ich schließe dann mal so ein voltmeter an.

Enttäuscht bin ich nur von den 3DMark-Punkten ansich... sind die neuen Karten schon so sehr auf neue Techniken umgestellt?


Punkte: 16400 5770@1000/1300 + PII940@ 3,7GHz
zum Vergleich: 20100 2x3870@860/1300 + PII @3,7

o_O

Gruß
 
@Beomaster @ht4u.net Test: Irgendwie komisch in allen Test´s die ich bisher gesehen habe, schneidet die 5770-Hawk wesentlich besser ab.
pcgameshardware
tweaktown
guru3d
mitramsi

Morgen bekomme ich meine, werde dann berichten.:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

habe eine HIS 5770 1gb. Macht bisher 1340 Mhz Ram und 960 Mhz GPU Takt mit. Ramtakt musste ich senken, in Games waren 1360 Mhz nicht stabil. Vantage kein Problem mit 1360 Mhz.

Gruss

EDIT: geht immer noch nicht, call of duty will nicht ;) Werde weiter runtergehen mit Ramtakt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
5770 HIS
940 / 1380 *** 67° bei 71% Lüftergeschwindigkeit
Nach XX Schwxxxmark-Durchläufen ...
Korrektur: 960 / 1360 stabil,
ABER 940 / 1360 fast 1k Points mehr (17k) ;) :confused:

Für den Dauerbetrieb habe ich 920 / 1340 eingestellt und bin damit zufrieden.
 
Hi

habe eine HIS 5770 1gb. Macht bisher 1340 Mhz Ram und 960 Mhz GPU Takt mit. Ramtakt musste ich senken, in Games waren 1360 Mhz nicht stabil. Vantage kein Problem mit 1360 Mhz.

Gruss

EDIT: geht immer noch nicht, call of duty will nicht ;) Werde weiter runtergehen mit Ramtakt ;)

Nach XX Schwxxxmark-Durchläufen ...
Korrektur: 960 / 1360 stabil,
ABER 940 / 1360 fast 1k Points mehr (17k) ;) :confused:

Für den Dauerbetrieb habe ich 920 / 1340 eingestellt und bin damit zufrieden.

Moin,
habt ihr auch mal ein wenig an der Spannung gedreht? Eventuell mal Nachgemessen wie viel Spannung wirklich anliegt?
 
Nach XX Schwxxxmark-Durchläufen ...
Korrektur: 960 / 1360 stabil,
ABER 940 / 1360 fast 1k Points mehr (17k) ;) :confused:

Für den Dauerbetrieb habe ich 920 / 1340 eingestellt und bin damit zufrieden.

Hey ich hatte auch einen kleinen Rückschritt in den Points zwischen 950 und 975... Hab aber nur einen Druchlauf gemacht deswegen hab ich das nicht ernst genommen...
gruß
 
habt ihr auch mal ein wenig an der Spannung gedreht?
Nein - das wäre für mich das allerletzte Mittel und ich müßte mit der GraKa-Leistung SEHR unzufrieden sein ...
Naja, dann würde ich mir eh eine andere Karte kaufen :)
 
Hi,
hast du mal nachgeschaut ob sie dann wieder zurück getaktet wurde wie bei dem Test auf ht4u.net?
MSI Radeon R5770 Hawk - Der Falke unter den HD 5770-Karten? - Übertakten (Seite 15) - Tests bei HardTecs4U

Hatte die ganze Zeit OSD laufen und ich glaub das wär mir aufgefallen.
Aber ich teste das nochmal, wäre ja ein interessantes Phänomen :stupid:

Bin mal gespannt was erst drin ist wenn ich die Spannung erhöhe :d
Aber Rainer hat eigentlich auch recht, da werd ich glaub ich auch noch einige Zeit warten bis ich da dran gehe.
Bin schon sehr zufrieden mit 1000/1300 *wobei ich den Ram ja noch nicht ausgetestet habe...

Übrigens hab ich den Rambausteinen auf der Karte ein paar Kühler verpasst :) (Die werden trotzdem sehr heiß!)
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dark_angel

Spannung habe ich nicht gemessen, werde Sie aber auch nicht ändern. Werde auch die Spannung nicht erhöhen, sondern mit Standard Spannung übertakten.

Bezüglich OC lief gestern der Speicher mit 1320 Mhz stabil, GPU mit 900 Mhz. Damit werde ich wohl das OC belassen, da die Mehrleistung nur noch marginal ist.

@ r4iner

sehe ich genau so. Der Stromverbrauch in Idle ist traumhaft, die Karte mit Eggcooler ist absolut leise bei Idle und bei Last habe ich ebenfalls kein Problem mit der Lautstärke (Headset auf).

Von der Leistung her bin ich mit der Karte zufrieden, jedoch würde ich für mehr Leistung gleich zu einer anderen wechseln. Ev. die neue Reihe von Nvidia... Aber erstmal den Launch und erste Reviews abwarten.

OC bringt wirklich bei Ram am meisten, leider ist da bei mir mit 1320 - 30 Schluss...
 
Hallo,
habe sie gerade eingebaut und was sehe ich 2D-Modus liegt bei 400/1200 MHz taktet also nicht ordnungsgemäß runter :wall:

Habt ihr alle das neuere Bios drauf? Oder auch das mit 400/1200 MHz
 
Meine aktuelle 5770 taktet 'runter 157 / 300.

Vorher hatte ich kurzzeitig eine 5750 -
diese taktete 400 / 1150, Spannung wurde jedoch ebenfalls gesenkt (ist doch das Wichtigste!)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh