[Sammelthread] Hd5750 & 5770

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
63° find ich schon nicht schlecht, ich meine es gibt verschiedene temperaturauswertungen bei der 5770. wenn ich sehe das bei meiner pcs die last temp bei 100% drehzahl auf 85 geht, manch anderer hat anscheinend last temperaturen von ca 65° mit originalkühler.

jetzt mit dem thermalright bin ich bei 55° last

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
63° find ich schon nicht schlecht, ich meine es gibt verschiedene temperaturauswertungen bei der 5770. wenn ich sehe das bei meiner pcs die last temp bei 100% drehzahl auf 85 geht, manch anderer hat anscheinend last temperaturen von ca 65° mit originalkühler.

jetzt mit dem thermalright bin ich bei 55° last

Jop hab auch 55°C bei der Hawk wenn ich die Lüfter normal betreibe...
Find ich ganz akzeptabel.
Gruß

war heute bei km elektronik und bin fast aus allen wolken gefallen: da war ne xfx 5770 mit zwei cf konnektoren? dachte immer, die 5770 sei nicht auf quad cf ausgelegt, weil sie dann der 58er reihe gefährlich werden würde. warum hat denn manche (v.a. die hawk) nicht zwei?

ich hab nix dran gedreht,also nehme ich mal an,dass es max. 1,2v hatte oder? hab noch nicht so genau darauf geachtet ob die sich automatisch erhöht.

Hi,
habe es mit dem Multimeter nachgemessen, es sind 1,21-1,22V unter last schwankt ein wenig.
Meine macht ohne Erhöhung 970/1380MHz für die 1000MHz brauche ich schon 1,25V

war heute bei km elektronik und bin fast aus allen wolken gefallen: da war ne xfx 5770 mit zwei cf konnektoren? dachte immer, die 5770 sei nicht auf quad cf ausgelegt, weil sie dann der 58er reihe gefährlich werden würde. warum hat denn manche (v.a. die hawk) nicht zwei?
Was sind cf konnektoren? verwechselt du die 5770 mit der 5830? Mir ist eigentlich nicht bekannt das eine 5770 einer 5850-5870 gefährlich werden könnte.

CF = Crossfire
und ja ich meine auch gehört zu haben, dass die 5770 nur einen haben sollte...
Aber gefährlich wird sie der 5870 schon im einfachen Crossfire :fresse:
Gruß

Also bei mir ist es so das ich auch 980/1380 (msi hawk) hin bekomme stabil aber sobald ich mal im kombustor MSAA Noch Einstelle geht nix mehr.

Erm, bei mir hat bisher jede 5770er 2 gehabt... egal ob Powercolor, Sapphire oder sonstwas. Haben alle 2 Steckvorrichtungen oben :confused:

Deshalb bin ich ja erst auf den dummen Gedanken gekommen irgendwann nen Tripple-CF aus 5770ern zu machen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab/ hatte nen CF Verbund aus zwei MSI 5770 Hawks und hab nen Rechner mit ne 5870 noch drin ..

Von der Leistung her hat mir die 5870 besser gefallen auch von der Performance(denke mal das 128Bit Speicherinterface is zu Mau)

Tripple-CF (5770) würde ich nie machen diverse Tests haben da shcon gezeigt das dieses Gespann sehr oft schlechter arbeitet als zwei 5770

@Mindscape: Ich bin mittlerweile sogar soweit das ich nur noch eine 5770er Vapor habe, auf die nen AC L2 PRO geschraubt wird (SpaWas & VDCC-Chip werden mit Enzotech MOS-C1 gekühlt und auf die RAM-Steinchen kommen Cooltek VGA-Ram Cooler aus Kupfer)... das reicht völlig.

Ich habs jetz einfach Satt die ganze Zeit zu versuchen nen CF silent zu kriegen. Also wird die Leistung einfach bissle gekappt und dafür isses nahezu unhörbar + optimal gekühlt...

lg

Martin

Bei Meinen Zwei Hawks ist es so das die Ein Karte heizt die andere ein somit dreht eine der beiden karten immer auf .... Mein Dritter Pci E Steckplatz ist Leider etwas verdeckt durch das Netzteil sonst würde das alles gut hinhauen und die karten wären leise.

Das Problem kenne ich... zu gut... bei mir war dasselbe -.-

Wie gesagt, ich lass jetz auf Singlekarte laufen. Bei mir is das CF eh nur ne Art nice2have gewesen, die Leistung brauch ich für die Paar Runden Call of Pripyat oder CoD 4 net :fresse:

Hallo Luxxer,

möglicherweise eine blöde Frage: Kann ich eine 5850 und eine 5770 im Crossfire laufen lassen?

Gruss

Das geht nur taktet die 5850 runter auf die werte der 5770 somit ist das verschenkte leistung.. Wenn dann 2x5850

Okay, danke

ich meine irgendwo gelesen zu haben (glaube bei Crossfire 5770 und 5750), das die stärkere Karte trotzdem mit voller Leistung betrieben werden kann.

Nunja, wenn kein CF-Profil für ein Spiel vorhanden ist wird die Karte an der der Monitor hängt (also die Primäre) wie ne normale Karte behandelt ohne CF. Allerdings hast du dann auch nur die Leistung einer Karte...

Bei deinem Bleistift ähhh Beispiel kombinierst du ja Äpfel mit Birnen :fresse:

Hallo Pirate85,

danke für die Antwort. Das ist den Äpfeln und Birnen ist mir klar, habe momentan eine 5770 hier liegen und wollte grundsätzlich diese Frage mal geklärt haben. Meine 5850 hat genug Power für meine Ansprüche.
Ist somit beantwortet.

Gruss

Ich bin erstmal zufrieden mit der 5770 und schau mir an was Nvidia auf die Menschheit los lässt ^^ Sollte mir das net Gefallen hau ich zu Meiner 5770 noch ne 9500GT rein für die PyhsX Berechnung.

@Mindscape: Ich bin mittlerweile sogar soweit das ich nur noch eine 5770er Vapor habe, auf die nen AC L2 PRO geschraubt wird (SpaWas & VDCC-Chip werden mit Enzotech MOS-C1 gekühlt und auf die RAM-Steinchen kommen Cooltek VGA-Ram Cooler aus Kupfer)... das reicht völlig.

Ich habs jetz einfach Satt die ganze Zeit zu versuchen nen CF silent zu kriegen. Also wird die Leistung einfach bissle gekappt und dafür isses nahezu unhörbar + optimal gekühlt...

lg

Martin

So siehts aus, ich hab auch die Cooltek auf der Oberseite auf den RAM-Bausteinen. Unter den Kühler der Hawk passen sie leider nicht drunter... vll hole ich mir da noch ein paar flachere.
Kannst du die enzo mos c1 empfehlen für die spawas? Muss mal sehn ob die passen würden :d
Wobei ja eigentlich mal was feines in Nickel zu der Karte passt.

Von der Leistung und Silenttauglichkeit bin ich auch begeistert, deswegen werde ich in Zukunft auch vermeiden nochmal ein Crossfire zu machen... meine 3870@Luftkühlung waren damals unerträglich(zumal die auch auf 100%24/7 liefen :fresse: )

Gruß

Also die MOS-C1 sind ultimativ für die kleinen SpaWas - wenn mer die draufpackt weiß man auch gleich was die für ne Hitze produzieren diese kleinen Wichter (einfach mal nach ner Runde Vantage oder Gamen an so nen C1 fassen) :fresse:

Also bei mir kommen sie definitiv auf die SpaWas + den VDDC chip (der hat ja ie dieselbe Größe)

Die Cooltek müssten eigentlich ohne Probs unter den L2 Pro passen, wenn da diese Monster Aluteile ebenfalls drunterpassen :wink:

lg

Martin

Auf was für Bauteile sollte man eigentlich generell Kühlkörper packen?
Bei mir dürfte demnächst ein L2 Pro aufschlagen, der hat ja auch einige passive Kühler dabei.

Also bei der 5770er isses eigentlich überhaupt net nötig.

Allerdings fühle ich mich (und ich denke auch die Graka :fresse: ) wesentlich wohler wenn auf den GDDR-Chips, den Spannungswandlern und dem Voltage-Chip Kühlkörper drauf sind.

Hilft auch beim OCen ;)

lg

Martin

Für die Ram Bausteine hast du welche von Cooltek verwendet ? welche da genau bzw von welchen kühler ??@RayLio

Tue mich ja immer bissel schwer an ne Karte rum zu basteln wegen Garantie ect

;)

@ Mindscape: Diese werde ich für die GDDR-Chips verwenden, schön flach und ziemlich gute Oberfläche...

und diese:

für die SpaWas (auf dem Pic auf Mobo-SpaWas Montiert)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab diese hier verwendet...

Das ganze sieht dann so aus:

IMG_4382.jpg

Und eine schnelle Gesamtansicht, jetzt mit der 5770 richtig silent :)

IMG_4384.jpg

Gruß

lg

Martin

warum hängst du die lüfter nicht einfach an die lüftersteuerung des mobo´s und steuerst diese dann über die cpu-last?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh