[Übersicht] HD6950 Lock und Unlock Liste Laberthread


Hier werden alle HD6950 Karten zusammengefasst, die sich Freischalten bzw. nicht Freischalten lassen, ich werde sie dann dementsprechend in einer Liste zusammenfügen.


Unlock
AMD Rev.1 bisher zu 100% Unlock
Hardwareluxx - Preisvergleich
AMD Rev.2
ASUS EAH6950/2DI2S/2GD5
Hardwareluxx - Preisvergleich


ASUS EAH6950 DCII Version B1 bisher zu 90% Unlock
ASUS EAH6950 DCII Version B7 bisher zu 50% Unlock
ASUS EAH6950 DCII Version B8 bisher 4 bestätigte Karten.
ASUS EAH6950 DCII Version B9 bisher 4 bestätigte Karte.
Hardwareluxx - Preisvergleich
----------------------------------------------------------
HIS Radeon HD 6950 IceQ X Turbo. 4 bestätigte Karte.
Hardwareluxx - Preisvergleich
PowerColor Radeon HD 6950 Dual Fan 5 bestätigte Karten
Hardwareluxx - Preisvergleich

Sapphire Radeon HD 6950 Dual Fan 1GB 3 bestätigte Karte.
Karte hat ein Dual Bios
Hardwareluxx - Preisvergleich

PowerColor Radeon HD 6950, 1GB 3 bestätigte Karte​
Karte hat ein Dual Bios​
Hardwareluxx - Preisvergleich

Sapphire 6950 dirt3 Edition mit schon ab Werk eingestellten 1536 Shader im Umlauf.​
11188-05-50G
Sapphire Radeon HD 6950 DiRT3, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11188-05-50G) | Geizhals.at Deutschland
11188-05-20G
Hardwareluxx - Preisvergleich

Achtung gut möglich das Sapphire einen Riegel vorgeschoben hat.(25.01.2012)
----------------------------------------------------------​
Lock
ASUS EAH6950 DCII Version B9 bisher 3 bestätigte Karte.​

PowerColor Radeon HD 6950 Dual Fan
Hardwareluxx - Preisvergleich

Sapphire Radeon HD 6950 DiRT3
Hardwareluxx - Preisvergleich

Club 3D Radeon HD 6950 Club 3D-Design
Hardwareluxx - Preisvergleich

XFX Radeon HD 6950 830M XXX Dual Fan Kein dual Bios.
Hardwareluxx - Preisvergleich





Anleitung zur Modifizierung:
AMD Radeon HD 6900 Modifizierung leicht gemacht - ForumBase

Es sollte der genaue Name der Karte bzw. geizhals Link und ein Screenshot mit GPUZ erstellt werden, auch zwecks Bios Version.

Beispiel:
ASUS EAH6950 (90-C3CHD0-S0UAY0YZ)
ASUS EAH6950/2DI2S/2GD5, Radeon HD 6950, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (90-C3CHD0-S0UAY0YZ) | Geizhals.at Deutschland
abt.png


Karten mit einem HD6970 Bios werden nicht mit aufgenommen oder eventuell gesondert in einer Liste aufgeführt zwecks Vergleich.


Des-weiteren kann hier über die Ursachen diskutiert werden, warum sich eine Karte Freischalten lässt und eine Karte wiederum nicht.

Bisher gibt es Karten die kein Switch Schalter besitzen und wo das Bios auf die schreibgeschützte Position gestellt ist, was man aber mit einem Hard mod umgehen kann.

Anleitung:
Shader-Unlock der ATI HD6950 Rev.2 « Digitalzombie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nochmals eine Frage zum Umlegen des Schalters:

Ich habe die Flashs immer im Zustand 1 durchgeführt, also Richtung DVI-Ausgang. Muss ich denn im laufenden Betrieb vor dem Flash nochmals einen Schalter umlegen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So viel ich weiß,sollte man das nur machen,wenn das flashen daneben ging.
 
Herzlich willkommen im Luxx.:wink:

Was ist es für eine Version? B9?
 
Es ist schon komisch. Ich kann auch nicht die Spannung bei meiner Karte mit Afterburner verstellen. Welche Treiber habt Ihr denn so?
 
Schaue mal auf der OVP. da steht was von B.....
 
Ist ja cool, nach meinem Flash zeigte mir nur AIDA64 die Spannungserhöhung unter Last einmal kurz mit 1,125 an, hab jetzt mehrfach getestet und einen frühen Preview CAT 11.11 installiert und die Karte bleibt konstant bei 1,10 unter Last, hab alles durch, BF3 auf Ultra usw. die Karte hat ein "bissel" mehr leistung und läuft super stabil mit den freigeschalteten Shadern.

@Adrian Du wirst es nicht glauben, aber denke doch wahrhaftig über eine 2. Karte und Crossfire nach!:)
 
Mach das,ist ne feine sache.
Ich bin erstmal fremd gegangen...:asthanos:
 
Ach du Sch....:d....mehr ging nicht? Na dann viel Spaß, hab leider keine Erfahrungswerte mit Intel und Nvidia, aber ich denke mit dem System wirst du wohl einiges wegrocken!:cool:
 
Es ging mir auch um ältere spiele,die ich noch gerne zocke,da sind die ati´s einfach nicht so gut kompatibel wie nvidia 8treiber usw. )
P.S.mehr geht immer,vllt nächste woche noch eine 580-er.
Ok btt
 
@ATINeuling

Danke.:wink:

@nOObYsTyLe

Könntest du das mit einem GPUZ Screenshot und Link noch bestätigen.:wink:
 
Doch glaube dir, wenn du sie aber hier einstellen möchtest, dann Bitte so wie halt auf der ersten Seite beschrieben und es bisher alles gemacht haben.
 
gibt es eigentlich eine 6950, bei der man "sicher" die Shader unlocken kann? DANKE!!

Unlock
AMD Rev.1 bisher zu 100% Unlock
Hardwareluxx - Preisvergleich
AMD Rev.2
ASUS EAH6950/2DI2S/2GD5
Hardwareluxx - Preisvergleich
die beiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
100% kann man sich nie sicher sein.Bei asus und his stehen die chancen sehr gut.
 
@THE_DOCTOR

Jup bei den beiden zu 100% nur schwer zu bekommen, lieber vorher beim Händler nachfragen.:wink:
 
Ob die Karte rev.1 ist.
 
aktuell mit den powercolor dual fan sollte es auch gut gehen gibt aktuell einige erfolgsmeldungen hier im forum, darum hab ich es auch mit einer versucht - ein voller erfolg ;)

PowerColor Radeon HD 6950 Dual Fan AX6950 2GBD5-2DH

hier der beweis:
4kk.png


habe bis jetzt nur mal die shader freigeschalten, übertakten will ich erstmal nicht da nicht notwendig - gibt es sonst noch was was man machen kann/soll ? eventuell spannungen etwas absenken ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich jetzt richtig gesehen, dass die Sapphire 6950 DiRT 3 Edition nicht zu unlocken geht?
Finde dieses Modell zur zeit am attraktivsten :/
 
Schau dir den letzten posting an Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens bringt das so gut wie gar nichts und zweitens läuft der Speicher schon (fast) am Limit.
Ausser die Karte hat die Hynix R0C chips drauf (was ich nicht glaube)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens bringt das so gut wie gar nichts und zweitens läuft der Speicher schon (fast) am Limit.
Ausser die Karte hat die Hynix R0C chips drauf (was ich nicht glaube)


ich gerade auch am überlegen ob ich mir eine 6950 holen soll, da meine 4870 Toxic selbst bis zu anschlag übertaktet für BF3 doch ein bisschen mau ist.

habe mir schon allerhand durchgelesen, wollte daher fragen, ob deine 2. HIS auch freizuschalten ging, oder hast du sie noch nicht?

Kann ich mir eigentlich auch die billigere 2048MB HIS Radeon HD 6950 IceQ X Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail) - Computer Shop - Hardware,
kaufen, dass sollte doch die gleiche sein.

IceQ ist ja von der Lautstärke zumindest im Idle auch akzeptabel oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh