HD7970 GPU Auslastung zu niedrig!!! (CPU FX-8350)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Cube87
Dein Limit lag beim Single Channel Speicher, Dual bringt doch ein wenig mehr! Vor allem wenn CPU und GPU auf den RAM zugreifen müssen.
Also egal was du dir neues holst, ein 2ter RAM Riegel ist Pflicht, just like TWIX! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cool was dazu gelernt :-D
Hätte wohl der FX gereicht.
 
oh ok ein riegel.. da verhungert der cpu natürlich
 
@Cube87
Unter Umständen schon, zum Glück wirst durch ein wechsel zu Intel keine Nachteile haben.
Mich stört halt dieser Grundaussage AMD=Schrott & Intel= SuperDuper Quatsch ein wenig! Nichts hinterfragen zu erst mal alles auf die "schwachen" Bulldozer schieben.

:stupid:
 
warum, umsteigen braucht er doch garnicht wenn er die sachen einfach nicht annimmt und stattdessen einfach nen anderes speicherkit besorgt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dumm gelaufen.
Ein Riegel kaufen wäre einfacher gewesen.
Naja wenn mit der Rücknahme was schief läuft kommt halt der FX wieder rein.
Das Board liegt ja noch hier rum ;-)

Wenigstens habe ich etwas dazu gelernt was die Thematik angeht.
 
Heftige erste seite, immer wenn jemand ein problem hat und die Intel jünger lesen das ein FX verbaut ist, ist der FX scheisse ^^

Teils schade das der Grund nun bekannt ist, sonst hätte man einen abkackenden i7 oder i5 gesehen nach dem wechsel. Was die trolle wohl darauf gesagt hätten ^^
 
Ja dann gäbe es den selben Thread nur mit i5-3570 in klammern ;-)

Solange der i5 beim spielen den FX schlägt kann ich mit dem Umstieg leben. Nur hätte ich gerne AMD unterstützt, da Konkurrenz das Geschäft belebt. Sollte AMD verschwinden wird es für den Kunden am Ende nur teurer.
 
Heftige erste seite, immer wenn jemand ein problem hat und die Intel jünger lesen das ein FX verbaut ist, ist der FX scheisse ^^

Teils schade das der Grund nun bekannt ist, sonst hätte man einen abkackenden i7 oder i5 gesehen nach dem wechsel. Was die trolle wohl darauf gesagt hätten ^^

Das hat nichts mit dem FX zu tun. Intel ist in den letzten Jahren für Spieler einfach besser. Ich würde ja selbst AMD kaufen wenn ich die Wahl habe (siehe Grafikkarte)
 
Das hat nichts mit dem FX zu tun. Intel ist in den letzten Jahren für Spieler einfach besser. Ich würde ja selbst AMD kaufen wenn ich die Wahl habe (siehe Grafikkarte)

Stimmt es reicht schon wenn AMD und CPU in einer Zeile stehen.

Wo sind denn jetzt die Inteljünger aufeinmal alle hin? Online sind sie ja noch....
 
Heftige erste seite, immer wenn jemand ein problem hat und die Intel jünger lesen das ein FX verbaut ist, ist der FX scheisse ^^

Teils schade das der Grund nun bekannt ist, sonst hätte man einen abkackenden i7 oder i5 gesehen nach dem wechsel. Was die trolle wohl darauf gesagt hätten ^^
Trolle hin oder her, das schlimmste ist die Unwissenheit. Dafür ist ein Forum da und nicht um über Intel oder AMD her zu ziehen.
Hab ich Intel jemals schlecht geredet (außer der ausrutscher mit den Bestechungsgelder) ? Nein wozu auch, AMD ist bei weitem nicht so schlecht wie es manche Test aufzeigen.
Zumal die Reviews und Tests relativ früh gemacht wurden, wer weiß ob da alles so glaufen ist wie es soll.

Jetzt aber genug gekotzt, weiter gehts. Würde mich über Feedback von Cube87 freuen mit dem neue System. :)
 
Trolle hin oder her, das schlimmste ist die Unwissenheit. Dafür ist ein Forum da und nicht um über Intel oder AMD her zu ziehen.
Hab ich Intel jemals schlecht geredet (außer der ausrutscher mit den Bestechungsgelder) ? Nein wozu auch, AMD ist bei weitem nicht so schlecht wie es manche Test aufzeigen.
Zumal die Reviews und Tests relativ früh gemacht wurden, wer weiß ob da alles so glaufen ist wie es soll.

Jetzt aber genug gekotzt, weiter gehts. Würde mich über Feedback von Cube87 freuen mit dem neue System. :)

jop, war genau wie in einem anderem thread, da wurde in 2 Seiten nichtmal nach der Temperatur des betreffenden FX gefragt, aber 5 Kaufberatungen abgegeben. Das die CPU bei knapp 80°C rumthrottelt hat da auch keinen intelfanboy gejuckt.

Geht auch darum, das man dennoch auf Fehlersuche geht, irgendwie denken alle Intelbesitzer FX ist in rellation zum i7 oder i5 eine schnecke gegen lichtgeschwindigkeit. Mein 3770K ist nicht merklich schneller als mein FX. Wenn es keine benches gäbe würde ich den Unterschied nichtmal bemerken, grade beim zocken nicht.
 
Ja ich war unwissend und nach den ersten Beiträgen habe ich mich nicht mehr getraut an der CPU festzuhalten!
 
Ja ich war unwissend und nach den ersten Beiträgen habe ich mich nicht mehr getraut an der CPU festzuhalten!

Ja das ist eben schade, es gibt keine direkte Hilfe mehr bei AMD CPU sondern nur noch Kaufberatung für was anderes, was blaues. Naja mit dem i5 machste aber auch nichts falsch :)

Obwohl eine zweiter RAM Riegel wichter wäre ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gustav007
Tja, das nennt man Vorurteile. Die tauchen leider immer wieder auf im Leben.
Auf jedenfall ist ein FX eine Ausweichmöglichkeit, wenn man nicht bei HWbot auf Punktejagd ist.

@Cube87
Das finde ich ein feinen Zug von dir, aber dich trifft keine Schuld. Die Macht der Vorurteile ist größer als so manche/r realisieren mag.

MfG
 

kannste bedenkenlos kaufen, ist eben ganz normaler Ram, eigentlich vollkommen egal (Gut die Latenzen mögen vllt etwas anders sein, unterschiede wirste aber nicht spüren, selbst kaum messen). Hab ebenfalls diese im System (4x 4GiB) und laufen ohne probleme.
 

Wenn du deinen anderen ram riegel auch zurückschicken kannst,

dann mach das und bestell dir die hier:

Samsung Green Series DIMM Kit 8GB PC3L-12800U CL11-11-11-28, low profile (DDR3L-1600) (MV-3V4G3D) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ansonsten, nix tolles und nix schlechtes deine wahl.
 
Du solltest dringend den gleichen verwenden der schon verbaut ist sonst gibt es sicher Probleme mit dem System. AMD braucht immer zwei gleiche Speicherriegel.
---
@Gustav
Geringe Ram Latenzzeiten sind gut für AMD CPU, profitieren sie eher von als ein Intel. Jedenfalls früher mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das fine ich ein feinen Zug von dir, aber dich trifft keine Schuld. Die Macht der Vorurteile ist größer als so manche/r realisieren mag.

MfG

Vorurteile liegen im Auge des Betrachters

Kleines gallisches Dorf verteidigen,obwohl Caesar schon durchs Tor gebrochen ist,scheint anderen auch reichlich unlogisch

Man muss sich schonmal eingestehen können das ein Produkt für etwas nicht im selben Maße geschaffen ist,wenn man die Möglichkeit hat zu vergleichen

Und die gibt es ja zur Genüge
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier noch keinen erlebt der nach dem Wechsel sich negativ über den Leistungsplus geäußert hätte

Trotzdem warst du unfähig oder zu träge eine Lösung des eigentlichen Problems zu finden. Das Problem war letzendlich nicht die cpu. Und der Satz krönt einfach nur die Inkompetenz.

Man muss sich schonmal eingestehen können das ein Produkt für etwas nicht im selben Maße geschaffen ist,wenn man die Möglichkeit hat zu vergleichen

Und die gibt es ja zur Genüge

Wenn du dir deinen eigenen Satz zu Herzen genommen hättest, hättest du gelesen, dass da was nicht stimmen kann.

Soviel zur Rellation und vorallem der Einschätzung: Schnecke und Lichtgeschwindigkeit. Auch Unwissen genannt.


---------- Post added at 21:46 ---------- Previous post was at 21:43 ----------

Du solltest dringend den gleichen verwenden der schon verbaut ist sonst gibt es sicher Probleme mit dem System. AMD braucht immer zwei gleiche Speicherriegel.
---
@Gustav
Geringe Ram Latenzzeiten sind gut für AMD CPU, profitieren sie eher von als ein Intel. Jedenfalls früher mal.

Ist das bei intel seit dem integriertem "I"MC nicht auch eher das was man brauch? Der TE ist jetzt auf den i5 umgestiegen.

Die Samsungrams sind einfach nur der Hammer. Laufen mit meinem i7 3770k bei 2300 mhz. Stabilität noch nicht getestet, aber noch keine abstürze etc. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem warst du unfähig oder zu träge eine Lösung des eigentlichen Problems zu finden. Das Problem war letzendlich nicht die cpu. Und der Satz krönt einfach nur die Inkompetenz.

Bin mal gespannt was passiert wenn der TE die CPU verbaut hat die ihm hier nahe gelegt wurde

Könnte jetzt schon ein Voting abgeben wer dann als inkompetenter Troll darsteht

Ps:warst du das nicht auch damals,der dem anderen FX User nen Temperaturproblem angedichtet hat,was den "Leistungsverlust"erklären sollte,als er zum 2500K gegriffen hat?

Bälle einfach mal flach halten
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorurteile liegen im Auge des Betrachters

Kleines gallisches Dorf verteidigen,obwohl Caesar schon durchs Tor gebrochen ist,scheint anderen auch reichlich unlogisch

Man muss sich schonmal eingestehen können das ein Produkt für etwas nicht im selben Maße geschaffen ist,wenn man die Möglichkeit hat zu vergleichen

Und die gibt es ja zur Genüge
Klar es gibt auch unterschiedliche Ansichten, aber soll eine Ansicht über der anderen stehen?
Wollt ihr für Intel wirklich Mondpreise hinlegen?
Warum sind die Intel CPUs denn so günstig, weil ein FX keine Konkurenz ist?

Sorry aber da muss ich mal ein: "lol" loswerden . ;)
 
Bin mal gespannt was passiert wenn der TE die CPU verbaut hat die ihm hier nahe gelegt wurde

Könnte jetzt schon ein Voting abgeben wer dann als inkompetenter Troll darsteht

Ps:warst du das nicht auch damals der dem anderen FX User nen Temperaturproblem angedichtet hast,als er zum 2500K gegriffen hat?

Bälle einfach mal flach halten

@ PS : 80°C brachte den FX zum Throtteln. Da ist nichts angedichtet. Da warst du also auch mal wieder von der Patie, nicht nach Problemen suchen sondern Kaufberatungen abgeben. also schon dein 2. Tor. Beeindruckend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar es gibt auch unterschiedliche Ansichten, aber soll eine Ansicht über der anderen stehen?
Wollt ihr für Intel wirklich Mondpreise hinlegen?
Warum sind die Intel CPUs denn so günstig, weil ein FX keine Konkurenz ist?

Sorry aber da muss ich mal ein: "lol" loswerden . ;)

Als könnte Intel die Preise nicht deutlich erhöhen wenn sich wollten :rolleyes:
 
Wollt ihr für Intel wirklich Mondpreise hinlegen?

Das ist der Grund weshalb ich einen AMD gekauft habe. Die Performance hat mich dann doch sehr enttäuscht nur wusste ich nicht, dass es nicht direkt an der CPU liegt sondern an meinem RAM.
Habe sogar zwei 2GB Riegel hier liegen hätte es direkt probieren können.
 
Mein FX 6300 mit 4,3 GHZ rennt bei Far Cry 2560x1440 auf Ultra und schafft einen GPU Load von 99% bei einer Radeon 7970 :)

Ich hoffe darauf das AMD von einem großen gekauft wird, da AMD mit eigenen Mitteln nicht mehr Wettbewerbsfähig ist im CPU Bereich, da müssten erstmal wieder Millionen in neue FABs gepumpt werden.
Eventuell opfert sich ja Google ;)
2013 rettet unter anderem Sony mit der PlayStation 4 und Microsoft mit der Xbox 720 AMD. Von daher kann eine Insolvenz 2013 oder Verkauf ausgeschlossen werden, soweit meine Prophezeiung :)
 
Das ist der Grund weshalb ich einen AMD gekauft habe. Die Performance hat mich dann doch sehr enttäuscht nur wusste ich nicht, dass es nicht direkt an der CPU liegt sondern an meinem RAM.
Habe sogar zwei 2GB Riegel hier liegen hätte es direkt probieren können.

arg schade, naja wenn die Leute hier erstmal in (Intel)Kaufberatungslaune sind, gehen sie nicht mehr auf Fehlersuche ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh