HD7970 zerflasht?

Revan

Enthusiast
Guten Morgen,

ich habe gestern ein bisschen an meiner alten HD7970 gebastelt und dabei ein falsches BIOS geflasht.

Danach ging dann erst mal nix mehr bis ich dann per iGPU das alte BIOS wieder drauf bekommen habe.

Leider funktioniert die Karte damit aber auch nicht mehr richtig.

Ich kann mit der Karte booten und im angesicherten Modus ins Windows. Sobald ich aber normal boote und der Treiber geladen wird bekomme ich einen Blackscreen. Windows läuft aber noch, ich kann die Maus bewegen, Festplattenlämpchen blinkt hin und wieder.

Treiber habe ich schon mal sauber entfernt, einmal über die Systemsteuerung, einmal über DDU. Dennoch wird beim starten ja der Windows-eigene Treiber geladen und dann gibts wieder einen Blackscreen.
Im Eventlog sehe ich auf den ersten Blick jede Menge "Distributed COM" Fehler, aber nichts was mit dem Graka Treiber offensichtlich in Zusammenhang steht.

Ist also beim BIOS Flash was kaputt gegangen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal einen anderen anschluss an der grafikkarte probiert?

probier doch das bios noch mal zu flashen.

hat die karte evtl einen schalter auf der platine mit dem du zwischen 2 verschiedenen bios-en wechseln kannst?

Noch keinen Anschluss außer DVI probiert.

BIOS hab ich schon mehrere male geflasht, immer mit dem gleichen Ergebnis.
Die Karte hat leider nur ein BIOS

Falsches Bios kann die Karte beschädigen. Wenn das Bios nun korrekt ist, die Karte aber nicht mehr will dürftest Du deine Antwort gefunden haben.

Es gab 7970er mit nur einem Bios?

Eigentlich hatten die doch alle einen Switch zum umschalten des Bios neben den Crossfire Anschlüssen.

Ist bei mir auf dem PCB sogar eingezeichnet, aber den Switch haben sie sich gespart...
XFX Irgendwas GHz Edition...

Nope, davon gab es wohl mehrere Versionen. Meine hat definitiv nur ein BIOS.

YES! Läuft wieder :d
Nochmal ausgebaut und wieder eingebaut und bissle Staubgesaugt und ich bin wieder im Spiel...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh