HDD-Kaufberatung [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer holt sich die 1 TB Hitachi und vorallem wo nächste Woche ?
Soviel ich weiß, ist die frühestens Mitte Mai verfügbar.
 
hab da mal ne frage
T166 ist doch besser als T166 oder ?
 
1 Meter ist ja auch länger als 1 Meter...

Ach Tippfehler können schon wahnsinnig lustig sein ;)
 
hi

muss man für einen schnelle zugriffszeiten gleich auf raid 0 umsteigen oder gibts auch einzelne platten, die auch schnell sind aber günstiger?
 
Ich hab die Platte in Betrieb und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Das einzige Manko ist halt der relativ schlechte Service von Samsung (~6Wochen bei Austausch).
Die Geschwindigkeit lässt eigentlich keine Wünsche übrig und das PLV ist imo TOP.
 
Da der Fred hier ja Kaufberatung heißt, frag ich einfach mal hier(statt neuem thread):
Ich suche für nen neuen PC ne leise festplatte(250-320GB). Zugriffszeiten und Geschwindigkeit müssen sonderlich toll sein, nur halt auch wieder nicht unbedingt das langsamste teil ;-). Preis sollte möglichst unter 65€ bleiben, aber kann notfalls auch bissel mehr sein.

MfG Anton1990
 
Hi,

suche ebenfalls eine Festplatte für den PC meiner Freundin.

Folgendes muss die Fesplatte können: Schnell, Leise, Groß und IDE!

Das Budget liegt bei 60€.

Gibt es da klare Empfehlungen?

greetz
Sammy
 
die Hitachi Deskstar T7K reihe sollte gut sein

"Hitachi Deskstar T7K250 GB"


warum aber noch IDE ?
 
richtig!

aber eine hitachi habe ich selber im pc und die macht, wenn man sie nicht benutzt, immer "klack" (zur reinigung des kopfes oder so (hab ich mal gelesen)).

wie siehts mit samsung platten aus?
 
Die normalen Platten kommen einfach in antistatikfolie und/oder Plastikbox.
Bei den retail wird ein schön bedruckter Karton mit Handbuch, Kabel etc. mitgeliefert.
 
was haltet ihr von dieser platte *klick* ? dort sollte windows drauf kommen 250gb und 16mb cache sind doch gut für den preis.
 
gut dann werd ich mir die mal kaufen die samsung platten sind ja auch allgemein nicht schlecht.
 
jo. in der letzten hw luxx printed auch die empfehlung gewesen.

und im raid 0 schneller als raptor raid 0 ^^
 
die Raptor lohnt sich doch nur wegen der kürzeren Zugriffszeiten, und da kommt keine andere SATA-Platte ran.
 
unsinn, bei den raptors wie auch sonst is die durchnittliche lesegeschwindigkeit wichtiger als die zugriffszeit. was haste bitte von schnellem zugriff mit langsamem datenschaufeln? nix.
 
unsinn, bei den raptors wie auch sonst is die durchnittliche lesegeschwindigkeit wichtiger als die zugriffszeit. was haste bitte von schnellem zugriff mit langsamem datenschaufeln? nix.
Dann schau dir mal die durchschnittliche Lesegeschwindigkeit aktueller Festplatten mit 7200 upm an. ;)

Das was du schreibst ist Unsinn. Alleine betrachtet ist diese Leserate relativ nichtssagend. Über die Praxisleistung einer Festplatte entscheidet, neben der sequenziellen Transferrate, die mittlere Zugriffszeit und nicht zuletzt auch die Cache-Algorithmen. Nur diese drei Faktoren zusammen betrachtet können Aufschluss über die Leistung der Festplatte unter Praxisbedingungen geben. Dabei kommt es ganz auf die Situation an welcher dieser Faktoren mehr Gewicht hat. Da in der Praxis meistens nicht sequenziell gelesen bzw. geschrieben werden kann, sind Zugriffszeit und Cache-Algorithmen oft wichtiger als die reine Transferrate.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh