HDD-Kaufberatung [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
achso oki dann is klar ich bekomm nichtmal 250gb voll^^ hoff das meine samsung morgen kommt gestern wurd sie noch versandt!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab beide.
Würd jetzt aber die Samsung nehmen weil neuer und ein tick schneller, was du aber nicht merkst. Trotzdem die Samsung. Wird auch nicht so warm wie die Hitachi.
 
also du sagst Samsung SpinPoint T166 320GB 16MB SATA II (HD321KJ)
*hmm * oki
warte auf weitere empfehlungen,
wenn alle viele samsung sagen, dann bestell ich es heut abend.
danke erstmal für diene meinung
 
hab mir die samsung aus meiner siggi bestell und bin nich sehr zu frieden! ziemlich laut!
 
aha, 320GB und 250GB von t166 sind bestimmt gleich schnell.
halt die größe ist unterschiedlich, würde ich sagen. oder ?

2 samsung : 0 hitachi ^^
[preis spielt keine rolle, es soll nur technisch super sein, schnelligkeit, lebensdauer usw...]
 
Die HD321KJ ist ganz ok, vibriert aber ordentlich. Laut HDTach die schnellste Platte in (und um ;) ) mein System (getestet: DiamondMax 21 250GB, MaXLine III 250GB, Barracuda 7200.9 80GB, HD160JJ 160G, SP2504C 250GB)

Die DiamondMax 21 war nur geringfügig langsamer, ist aber wesentlich leiser und vibriert nicht wahrnehmbar.
 
oki habt mich überzeugt, nimm die samsung t166.
(nix hitachi)


welche größe spielt doch keine rolle bei der leistung oder ?
500, 320, 250GB sind doch alle gleich gut.
oder ist zb. bei der 500er andere technology drin^^
 
oki habt mich überzeugt, nimm die samsung t166.
(nix hitachi)


welche größe spielt doch keine rolle bei der leistung oder ?
500, 320, 250GB sind doch alle gleich gut.
oder ist zb. bei der 500er andere technology drin^^




gibs leistungs-unterschiede zb. t166 250gb zu t166 500gb...
weil wenn nicht, dann reicht auch die 250er oder die 320er,
aber nur wenn auch keine leistungs-unterschiede sind...
 
ich sag auch samsung t166...
aber weiß nicht ob es leistungsunterschiede gibt, wenn die größe anders ist (bei gleicher model t166)
da müssen die profis helfen ;)


unterstützt sein board überhaupt sata2 ? (P5WD2 Premium)
 
jep, die p5wd2 premium unterstütz es ;)
 
hab 2 SP2504C im raid 0, super leistung, leise. laufen schon seit vielen monaten (15+) so. hab jetzt noch ne 500gb samsung besorgt, müsste morgen ankommen.
 
oki habt mich überzeugt, nimm die samsung t166.
(nix hitachi)


welche größe spielt doch keine rolle bei der leistung oder ?
500, 320, 250GB sind doch alle gleich gut.
oder ist zb. bei der 500er andere technology drin^^


gibs leistungs-unterschiede zb. t166 250gb zu t166 500gb...
weil wenn nicht, dann reicht auch die 250er oder die 320er,
aber nur wenn auch keine leistungs-unterschiede sind...
-
 
ich sag auch samsung t166...
aber weiß nicht ob es leistungsunterschiede gibt, wenn die größe anders ist (bei gleicher model t166)
da müssen die profis helfen ;)


unterstützt sein board überhaupt sata2 ? (P5WD2 Premium)

kann man die auf s-ata 150 umjumpern?
 
Kaufberatung

Möchte mir 2 neue Platten 250GB gross kaufen...
Was könnt ihr mir da empfehlen, hier meine Auswahl:
Western Digital:
2x WD2500KS Caviar Special Edition
2xWD2500YD Raid Edition
2xWD2500YS Raid Edition
Samsung
2x SP2504C P120
2x HD252KJ T166
Sollen vorallem leise und schnell sein im RAID 0 Verbund.

Bin auch für andere Vorschläge offen, sollten aber preislich nicht die 70-80€ übersteigen..
Danke gruss Frank
 
gibs hier keinen HDD-Experten ?
 
Ich habe nun auch Mal eine Frage bezüglich Festplatten.

Und zwar bin ich schon immer Seagate-Fan gewesen. Jetzt soll es 2 neue Platten für ein Raid0 geben. Mir ist (auch aufgrund der Geschwindigkeit) die 7200.10er Serie ins Auge gefallen. Allerdings lese ich vermehrt Erfahrungsberichte, dass die Platten teilweise pfeifen und hohe Töne von sich geben. An Serienstreuung glaube ich bei Festplatten eher weniger.

Die Ausfallquote scheint Seagate-typisch gering zu sein. (Seit einer Death-Star weiß ich sowas zu schätzen ;))

Da ich den Markt in letzter Zeit nicht beobachtet habe, bin ich auch nicht mehr ganz auf dem Laufenden . Es scheinen ja auch vielversprechende Alternativen gegeben zu sein. Hitachi, Samsung, WD, Maxtor (gehört ja zu Seagate).

Sind da irgendwelche Weltbewegenden Unterschiede zwischen den Platten?
 
Also ich habe jetzt 2x Samsung HD252KJ T166 ( 250GB 16MB ) im Raid 0.

Hab Sie entkoppelt mit den Zalman und die dinger sind unhörbar. Selbst beim Zugriff muss ich mein Ohr ans gehäuse halten. Also top.

Raid 0 : 15,5ms Zugriff 118MB/s Druchsatz. ( Raptor : 80MB/s )
 
Moin.

Interessiere mich nach dem Abrauchen meiner 200gb Seagate auch für ne neue Platte, entweder 320 oder 500 gig. Wird wohl eine WD werden wenn man das hier so liest... Mir geht es primär um die Laufruhe und Lautstärke der Platte sowie die Kompatibilität zu Sata1, da die Platte in meinen Server soll, der noch auf NF2 basiert (24h Betrieb).

Meine Frage: Wie groß ist der Unterschied in diesen Punkten zwischen den Baureihen AAJS und AAKS? Nur die Cache Größe oder gibts noch andere Änderungen?


greetz
davem
Hinzugefügter Post:
Ich habe nun auch Mal eine Frage bezüglich Festplatten.

Und zwar bin ich schon immer Seagate-Fan gewesen. Jetzt soll es 2 neue Platten für ein Raid0 geben. Mir ist (auch aufgrund der Geschwindigkeit) die 7200.10er Serie ins Auge gefallen. Allerdings lese ich vermehrt Erfahrungsberichte, dass die Platten teilweise pfeifen und hohe Töne von sich geben. An Serienstreuung glaube ich bei Festplatten eher weniger.

Die Ausfallquote scheint Seagate-typisch gering zu sein. (Seit einer Death-Star weiß ich sowas zu schätzen ;))

Da ich den Markt in letzter Zeit nicht beobachtet habe, bin ich auch nicht mehr ganz auf dem Laufenden . Es scheinen ja auch vielversprechende Alternativen gegeben zu sein. Hitachi, Samsung, WD, Maxtor (gehört ja zu Seagate).

Sind da irgendwelche Weltbewegenden Unterschiede zwischen den Platten?

Habe in meinem Hauptrechner 2 7200.10 320GB SataII. Geschwindigkeitstechnisch echt top und sollen auch im Raid gut sein auch wenn ich das nicht nutze, weil ich kein Raid Fan bin. Laufgeräusche und Vibrationen kann ich absolut keine wahrnehmen, allerdings sind die Zugriffe sehr krachend und laut, was ich eigentlich von Seagate nicht gewohnt war (hatte vorher eine 7200.7 IDE) - kann allerdings auch am LianLi Gehäuse liegen, da das Alu meines Erachtens die Geräusche extrem verstärkt. Werde die Platten deshalb vielleicht noch entkoppeln - mal schaun

greetz
davem
 
Zuletzt bearbeitet:
die und keine andere :)


- sind leise
- arbeiten ruhig
- haben viel cache :)

Was sagen die anderen dazu ???

Hätte gerne noch mehr Meinungen
Hinzugefügter Post:
Möchte mir 2 neue Platten 250GB gross kaufen...
Was könnt ihr mir da empfehlen, hier meine Auswahl:
Western Digital:
2x WD2500KS Caviar Special Edition
2xWD2500YD Raid Edition
2xWD2500YS Raid Edition
Samsung
2x SP2504C P120
2x HD252KJ T166
Sollen vorallem leise und schnell sein im RAID 0 Verbund.

Bin auch für andere Vorschläge offen, sollten aber preislich nicht die 70-80€ übersteigen..
Danke gruss Frank



Eure Meinungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh