HDD-Kaufberatung [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Wabber
Dann erzähl mir mal was an meinem Beitrag konkret falsch war. Ja, keine Festplatte ist fehlerfrei aber diese defekten Sektoren sind von Anfang an ausgeblendet (werden in der P-List vermerkt). Bei TLER geht es immer um die neu hinzukommenden defekten Sektoren (G-List).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Wabber
Dann erzähl mir mal was an meinem Beitrag konkret falsch war. Ja, keine Festplatte ist fehlerfrei aber diese defekten Sektoren sind von Anfang an ausgeblendet (werden in der P-List vermerkt). Bei TLER geht es immer um die neu hinzukommenden defekten Sektoren (G-List).

Ups! Da war nix falsch.
Es war nicht meine Absicht, Dich zu belehren oder anzugreifen. Falls das so rübergekommen sein sollte - sorry! :(
Eigentlich wollte ich zum besseren Verständnis ergänzend ausführen, daß es nicht lediglich um das Lesen von Daten aus defekten Sektoren geht, sondern der Fehlermechanismus ggf. einiges mehr zu erledigen hat, was dann auch entsprechend Zeit in Anspruch nimmt:
Datenrekonstruktion, def. Sektor erneut prüfen, Daten (sofern möglich) auf Reserve-Sektoren schreiben, Sektoren-Tabelle aktualisieren etc.

Das tückische an TLER ist ja nicht nur die zeitliche Begrenzung des Reparaturversuchs, sondern der offensichtliche Umstand, daß die Platte die eigene Fehlerkorrektur nach dieser Zeitspanne gänzlich abbricht und auf die Unterstützung des Controllers wartet (mit 'deep recovery cycle' meint WD wohl den Vorgang des Remapping durch das Bad Block Management System).
Die Folge ist schließlich, daß an einem Non-Raid-Controller die weitere Fehlerkorrektur solange unterbleibt, bis der betroffene Sektor erneut angesprochen wird (so habe ich das zumindest verstanden - falls ich da falsch liege, bitte korrigieren!).
 
hallo,
ich bräuchte ein externes gehäuse für meine alte samsung spinpoint SP1614C 160 GB.
hab da mal bei ebay geschaut. es gibt ja mittlerweile sogar welche mit sata anschluss. das ist schon geil, obwohl ich noch keine schnittstelle nach außen am pc habe. aber man sollte ja auch an die zukunft denken =)
außerdem gibts pci karten für sata schon ab 10 €.

aber lohnt sich der geschwindigkeitsvorteil überhaUPT?
und welches hdd-gehäuse ist dabei zu empfehlen?
extra netzanschluss haben glaub ich alle?
die platte sollte eigendlich nie lange laufen, deshalb ist es glaub ich sinnlos ein gehäuse mit lüfter zu kaufen. richtig?


€dit:
also die festplatte selber hat einen IDE anschluss!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
3peZ2Unc.jpg

heute angekommen.
ist eine Samsung T166 HD321KJ (320GB, SATA2, 16MB...)

wo am besten anschliessen ?
kenn mich damit nicht so gut aus :(
und soll ich RAID umstellen ? wenn ja auf was ? oder soll es einfach auf standard laufen ?
bitte helfen

Board:
http://www.directupload.net/images/061217/i5oJ989O.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen, stehe vor einem Problem...
Ich darf mir zum Geb. ne Festplatte bis 100€ aussuchen. Eigentlich wollte ich meine Samsung 120GB; 5.400U/min aus meinem Inspiron durch eine schnellere ersetzen (100GB; 7.200) und die 120er dann extern verwenden. Würde gerne wissen ob sich das lohnt, oder ob ich mir lieber ne 3,5" kaufe und als externe benutze... Was wäre eure Empfehlung?

MFG Henni

Kann bitte auch meine Frage beantwortet werden? Habe extra keinen neuen Thread aufgemacht, da man dann sich wieder anhören muss, dass man auch im Sammelthread fragen kann... Naja, sollte nicht böse klingen, aber möchte demnächst auch mal bestellen.

MFG Henni
 
nunja, die entscheidung kann dir keiner abnehmen.
musst du wissen was dir wichtiger ist, mehr speed im notebook und ne handliche externe oder lieber ne größere externe...
 
Es heißt ja, dass der Unterschied von 5.400 auf 7.200 nicht so groß sein soll... wird sich das auch bei spielen nicht bemerkbar machen?
 
Welche Platte ?

Samsung SpinPoint T166 400GB 16MB SATA II (HD403LJ)

oder

Seagate Barracuda 7200.10 320GB 16MB SATA II (ST3320620AS)

Festplatte soll vorallem primär in ein leises System...
 
Welche Platte ?

Samsung SpinPoint T166 400GB 16MB SATA II (HD403LJ)

oder

Seagate Barracuda 7200.10 320GB 16MB SATA II (ST3320620AS)

Festplatte soll vorallem primär in ein leises System...


T166 320/500GB

bin zufrieden...
 
Hallo,
werkel grade an einer neuen Bestellung, so 2x 1GB DDR2 SO-DIMM 667MHz für mein ASUS A8Jp, weiß nur noch net ob G.E.I.L oder Kingston, vielleicht grade ma ne OFFTopic Empfehlung?

Aber nun ONTopic:
In das Notebook soll nun auch eine neue Platte, momentan ist eine glaube Hitachi 120GB mit 5400rpm verbaut, diese soll in dem Zuge mit raus und es soll eine 7200er Platte rein, nur welche?
- Travelstar 7K100 7200rpm 100GB für 104€?
Bin nicht grade der Hitachi-Freund, aber WD bietet ja leier keine 7200er Platte an :(

Bitte mal um Rat, Danke.
 
weiss jemand ob bei den frisch ausgelieferten samsungs das AAM aktiviert ist?
 
ich suche eine SATA HDD bis 500gb welche für den Dauerbetrieb und Dauerlast zugelassen ist. Preis ist egal. könnt ihr mir da was empfehlen ?
 
Sind ja baugleich mit Seagate, aber Seagate hat doch 5 Jahre?

ja haben die und jemand meinte vor kurzen das maxtor nur noch OEM sind
und nur 2 jahre Garantie haben .

das ist aber nicht so haben immer noch 3jahre Garantie

woher weisst du das sie baugleich sind?

Ich habe für ein Kumpel ein PC Zu samen gebaut dort waren die neuen Maxtor modele Dabei 2x 160 Gb
Die sahen 100 % wie segate aus
auch die plantienen sahen 100% aus wie die von segate


ich suche eine SATA HDD bis 500gb welche für den Dauerbetrieb und Dauerlast zugelassen ist. Preis ist egal. könnt ihr mir da was empfehlen ?

würde die neue Western Digital WD5000AAKS nehmen aber auf passen wegen Garantie überprüfen nach dem kauf


gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scoty
ist dir schon wieder ne platte kaputt gegangen oder warum brauchst du ne neue ;)
ich kann dir die seagate es reihe nur wärmstens empfehlen.
 
@Scoty
ist dir schon wieder ne platte kaputt gegangen oder warum brauchst du ne neue ;)
ich kann dir die seagate es reihe nur wärmstens empfehlen.

1 Seagate Barracuda ES 400GB habe ich eh schon seid 1 Monat. mal schauen wie lange die hält.

@AMD_USER

nee im Moment nicht ob wohl laut SMART 2 Hitachi schon etwas nachlassen welche gerade mal beide 1/2 bis 3/4 Jahr alt sind.

@s.a.m.
RAID nutze ich nicht aber ich habe von WD ein solche HDD im Einsatz allerdings die RE und nicht die RE2 und bis jetzt läuft diese ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich suche auch eine neue s-ata platte. sollte 250gb haben und natürlich leise, schnell und nicht zu teuer sein. ersetzt werden soll eine samsung hd160jj, als systemplatte läuft eine sp2004c. ich hatte mir bisher eine sp2504c oder eine t166 ausgeguckt. andere vorschläge, anyone?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab vor mir 2 Platten von der Hitachi Deskstar T7K250 serie zu kaufen.
sind die von der lautstärke her bzw von den vibrationen her zu empfehlen?
suche ne platte, die ilde moglichst leise ist und nicht vibriert! das die platten beim zugriff nicht lautlos sind ist mir klar!
 
hab vor mir 2 Platten von der Hitachi Deskstar T7K250 serie zu kaufen.
sind die von der lautstärke her bzw von den vibrationen her zu empfehlen?
suche ne platte, die ilde moglichst leise ist und nicht vibriert! das die platten beim zugriff nicht lautlos sind ist mir klar!

allso meine 2 vibren ohne ende aber sind eigentlich leiße

gruß :wink:
 
Die 25=GB sind hörbar, aber nicht wirklich laut: Vibrationen sind vorhanden, aber bei meiner Samsung 160GB wars viel schlimmer.
 
Welche ist die kühlste SATA Festplatte mit ca 400 GB?

Im Moment habe ich die WD4000KS und die kommt auf 53 Grad trotz Wasserkühlung im Silentstar -.-
 
Welche ist die kühlste SATA Festplatte mit ca 400 GB?

Im Moment habe ich die WD4000KS und die kommt auf 53 Grad trotz Wasserkühlung im Silentstar -.-

na wunder mich nicht wen Keine Luft ran kommt nehme die front ab und stelle ein Lüfter vor
Hinzugefügter Post:
wen ich mir das teil genauer anschaue den ist kein wunder da ist ja alles zu gebaut
http://www.silenthardware.de/reviews/watercooling/watercool_silentstar_hd_box/index.html

Oder der Temp Sensor geht Falsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast anderen Leute die hier im Forum den Silentstar haben kriegen damit ihre Festplatte auf ca 35 Grad.

Ich suche einfach eine Festplatte die nicht so heizt wie die WD
 
bis das gummi spröde wird ;)
und würde mich auch mal interessieren ob/wie sehr die zugriffszeit drunter leidet, hast das mal gemessen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh