HDD-Kaufberatung [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schätze für 50€ ist es besser eine kleine Platte und ein Gehäuse einzeln zu kaufen. Denn die ganzen "Fertigprodukte" sind ja eher mit hohen Kapazitäten ausgestattet und daher teuer.
 
hi,
ist die Samsung SpinPoint F1 750GB 32MB SATA II (HD753LJ) zu empfehlen, oder würdet ihr zu einer anderen Platte raten??

MfG slayer
 
Moin,

ich möcht mir ne externe platte kaufn.
1tb sollte sie umfassen. weiß jetzt nicht welche ich nehmen soll.
Limit ist 200€

die beiden hier hab ich mir mal angeschaut

Western Digital My Book Essential 2.0 1000GB, USB 2.0 (WDH1U10000E)
und
Western Digital My Book Home Edition 1000GB, eSATA/USB 2.0/FireWire 400 (WDH1CS10000E)

welche soll ich nehmen? ist die mit esata schneller?

Bei so einer Größe aufjedenfall die Version mit eSata nehmen. Ist ein ganzes Stück schneller.
 
ok vielen dank.
also liegen die beiden Plattn sehr gut und sind von der Leistung her top und zu empfehlen oder?

MfG slayer
 
also, die f1 wird ja ständig sehr gelobt, nicht nur hier, und die AAKS von WD sollen ja sowieso sehr gut sein und werden ständig empfohlen.
 
Ich bin grad auf der Suche nach neuen Sys und Daten Platten.
Bräuchte 2 Kleine aber Schnelle für ein Raid 0 Sys fürs OS und eine 500er für die ganzen Daten. Und Kühl sollten sie auch laufen *g*
Ich schwank noch zwischen den Raid Edtion von WD und den Spinpoint.
Kann mir mal jemand auf die Sprüge helfen?
 
samsung würd ich nichtmehr nehmen..

hab ne seagate 250gb platte (die mit 410 in der bezeichnung)
war recgt günstig um die 55euro

leise und low profile.. hohe datenübertragung
 
Wd Re2 Wd5001abys Wd5000abys
Wd5000abys


HI,

sind beide für Dauerbetrieb.

Beide sind Serverfestplatten, einmal steht bei Geizhals Dauerbetrieb, einmal Raid.

Die mit der 1 wird das Nachfolgemodell sein.

WD5000ABYS
www.westerndigital.com/de/products/products.asp?driveid=331&language=de

WD5001ABYS
www.westerndigital.com/de/products/products.asp?driveid=399&language=en

Gibts auch in grün :p WD RE2-GP WD5000ABPS
www.westerndigital.com/de/products/products.asp?driveid=386&language=de

Hab auf der westerndigital-Seite eine Raptor mit Sichtfenster entdeckt, wenn ich nur nicht so lärmempfindlich wär.
 
oje ich blick bei den festplatte irgendwie nicht so ganz durch, aber ich brauch mal ne neue, meine maxtor schluckt daten?? sind dann einfach unauffindbar verschwunden! also ich such ne Systemplatte sollte schnell sein aber nicht zu laut und mindestens 250gb haben. wobei mir die geschwindigkeit wichtiger ist als die lautstärke, da meine 2 platte, die seagate Barracuda ES 250 sowieso schon recht laut ist

€: langlebig sollte sie sein, die maxtor is nämlich erst 3 jahre alt und macht so faxen! nie mehr maxtor, aber die sind ja sowieso pleite
 
Zuletzt bearbeitet:
is da ein unterschied in der geschwindigkeit zwichen der 320er und der 250er?
 
ich meine, mal gelesen zu haben, dass die 2500AAKS nichts taugt. bin mir zwar ziemlich sicher, aber nicht zu 100%! die 3200AAKS hat nen 333GB-Platter!
 
isses besser wenn man mehr plattern hat oder is weniger besser?
 
Western Digital Re2 500GB oder Caviar SE16 500GB? Was sollte ich nehmen?

Was ist der Unterschied zwischen 5001ABYS und 5000ABYS bei der RE2 500GB?
 
Zuletzt bearbeitet:
je weniger platter desto besser.. leiser, eben größere platter -> höhere datendichte, schneller, weniger verbrauch
 
Kann mir jemand eine 2,5" IDE Platte ab 200 GB empfehlen, die ich in mein IBM Thinkpad einbauen kann? Sollte eine vernünftige und schnelle sein, die auch die Mobilität mitmacht und bekannt für sehr geringe Ausfälle ist.
 
hey leute, also ich brauche eine neue festplatte.
sollte 200-250GB haben, schnell sein, und so ca. 55 euro kosten. wenn sie nur einen platter hätte wäre auch noch ganz gut. soll als daten und systemplatte fundieren.

was könnt ihr mir empfehlen, ich habe n bisschen den überblick verloren.
 
Western Digital Re2 500GB oder Caviar SE16 500GB? Was sollte ich nehmen?


Letzere ist eher eine Desktop Festplatte, da sie für mehr Start/Stop Zyklen ausgelegt ist. Die SE16 habe ich und das ist ein hervorragendes Gerät, vor allem leise. Die RE kaufst du am besten, wenn du die Platte so gut wie nie ausmachst, vielleicht auch als Raid-Platte.
 
Die RE kauft man nur, wenn man auch RAID betreibt!
Habe damals die Auskunft vom WD-Support bekommen, dass sie vom normalem Desktop-Betrieb abraten, da sie ansonsten ein erhöhtes Ausfallrisiko haben ( hat irgendwas mit der TLER-Funktion zu tun - aber nagelt mich jetzt nicht darauf fest, weiß es nicht mehr genau im Wortlaut).
 
Die RE kauft man nur, wenn man auch RAID betreibt!
Habe damals die Auskunft vom WD-Support bekommen, dass sie vom normalem Desktop-Betrieb abraten, da sie ansonsten ein erhöhtes Ausfallrisiko haben ( hat irgendwas mit der TLER-Funktion zu tun - aber nagelt mich jetzt nicht darauf fest, weiß es nicht mehr genau im Wortlaut).

Ja, hab ich ja im Endeffekt geschrieben. Die RE ist eben auf Dauerbetrieb ausgelegt, deswegen auch weniger Start/Stop Zylken, was ja bei der WD mit ca. 50.000 mehr als doppelt so hoch wie bei der RE-Serie ist.
 
Hat jemand schon Infos gesichtet, wann die 640er Samsung F1 zu haben sein wird?
 
Welche reine 500GB Datenplatte? Daten zu 80% MP3. Viele (!!!) Ordner.. Schnell, leise und zuverlässig - keine raptor. Bis 100€ darf auch günstiger.
 
Wofür braucht man eine schnelle Platte für MP3?

Hätte für sowas eher an eine WD GP gedacht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh