HDD-Kaufberatung [1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kauft euch einfach western digital oder seagate platten in der aktuellen größe..

wer zb 750gb brauchst soll die greepower serie von WD nehmen oder wenns schneller sein soll die AAKS. solangs kein samsung zeug ist dürft alles in butter sein
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nabend.

Ich suche eine Sata Systemplatte 3,5" die nicht zu groß sein, nur für xp programme und ein paar games. Hab noch eine 1TB große Externe, also muss die nur 160GB oder weniger groß sein, aber schon die extsprechende Leistung und einen niedrigen Preis haben.

Ich bitte um Vorschläge
ne0.ka1n
 
250gb von seagate mit 410 im namen.. gibt für 35€
 
Das Forum ist eben voll mit Samsung-Ausfällen, soviel kommen bei allen anderen 3 Marken zusammen nicht
 
Das Forum ist eben voll mit Samsung-Ausfällen, soviel kommen bei allen anderen 3 Marken zusammen nicht
Weil die meisten Samsung kaufen ?
Die Windows Backup-Funktion kann glaube ich nur Daten sichern. Vllt. kann sie noch etwas mehr, aber komplette System-Images sicher nicht. Denn es ist schließlich ein Programm innerhalb Windows - wie wöllte man damit ein Windows wieder aufspielen. Acronis und Kollegen haben dafür Boot-CDs die auch USB-Laufwerke und Netzwerkpfade einbinden können, um das Image zu laden.
Hmm okay, ich habe schonmal ein Backup damit gemacht und das war auch in etwa so groß wie die Daten der Systempartition.
Naja, jetzt muss ich erstmal überlegen, wie das ganze eingerichtet werden soll ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, man muss aber fairerweise sagen, dass die Ausfälle von Samsung derzeit nicht im linearen Verhältnis zu den Verkäufen stehen, bezogen auf die anderen Hersteller.

Dito

Hier wurde schon x-mal erwähnt, das Samsung den 1. kleinsten Marktanteil hat und 2. selbst bei deutlich höheren Marktanteil -als es real der Fall ist- nicht diese Ausfallraten rechtfertigen könnten

Und immer wieder diesselbe (falsche) Leier, das Samsung ja soooooooo viel verkauft, das ist einfach nicht mehr zu ertragen

Wäre froh, wenn sich hier mancher mal informieren würde, bevor immer solche Aussagen machen würde
 
Gibt eigentlich eine einfache Empfehlung:
320 GB Samsung F1
640 GB WD6400AAKS
1 TB WD10EACS

Die kleine Samsung, weil sie bei gleichem Tempo bessere Zugriffszeiten hat, als das WD Modell. Darüber hinaus die WD Modelle mit 320GB Plattern wegen der (wahrscheinlich) höheren Zuverlässigkeit als die Samsung Platten. Preise und Tempo der WD und Samsung Modelle liegen auf sehr ähnlichem Niveau. Man kann nichts falsch machen.
 
Hallo zusammen,

ich suche eine 3,5" SATA Systemplatte (~250GB) und eine 3,5" SATA Datenplatte, also für alles möglich Filme, Foto´s etc.

Dort reichen mir eigentlich 500GB aus.

Was kann man da aktuell nehmen ??

Hatt erst an die F1 mit 500GB von Samsung gedacht, aber wenn man das hier so liest ... dazu soll sie noch ein Problem mit Gigabyte Boards haben. Stimmt das ??

Hab ein GA-965P-DS3
 
systemplatte: seagate 410as
datenplatte: seagate 320as/wd 5000aaks

dass samsung ein problem mit gigabyte haben soll, halte ich für ein gerücht ^^
 
Hei kann mir jemand eine Laptop festplatte empfehlen die ein gutes P\L Verhältnis hat und so um die 50€ liegt?
 
Hei kann mir jemand eine Laptop festplatte empfehlen die ein gutes P\L Verhältnis hat und so um die 50€ liegt?
IDE oder S-Ata?

egal hier beides:

IDE

S-Ata

Die Scorpio hab ich selbst gehabt, ist zügig, leise, und kühl!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich bin sehr an einer leisen Festplatte interessiert und mir ist daher unter den Empfehlungen die "Western Digital RE2 SATA" aufgefallen.
Bei Geizhals werden allerdings unterschiedliche Platten gelistet:
WD5001ABYS
WD5000ABPS
WD5000ABYS
und auch die im Test angesprochene Version WD5000YS.
Handelt es sich bei den anderen Versionen um komplett andere Festplatte oder weisen diese die gleichen Spezifikationen auf? Sind ja etwas günstiger. Insgesamt sind alle aber ziemlich teuer.....

Als günstigere Ausweichmöglichkeit habe ich noch diese ins Auge gefasst:
"Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II (WD5000AAKS)"
Was kann man zu der sagen? Leise, schnell? Erfahrungen?

Gruß
Wiggle
 
Ja mit 64 Euro ist die wirklich günstig. Hat jemand Erfahrungen mit der und könnte mir sagen, ob die Platte leise ist?
 
Ich kann dir auch HDDS der SE16 Reihe enmpfehlen, habe ich...
 
Bräuchte mal eine Kaufempfehlung [SATA]:
Habe derzeit 2 kleinere interne Festplatten von Samsung verbaut,
mit denen ich mehr als zufrieden bin. Einzig der Plaz wird langsam sehr eng.
Daher wird wohl eine der beiden Platten demnächst durch eine neue ersetzt.

Nun wäre natürlich interessant, wie ausgereift 1TB Festplatten (Ausfallrate/ Fehlerempfindlichkeit)
im Gegensatz zu kleineren Modellen sind und welcher Hersteller zu empfehlen ist.
Habe bis jetzt eigentlich immer auf Samsung vertraut.
Jedoch liest man ja gerade bei den 1TB Modellen nicht so viel gutes drüber...
 
Zuletzt bearbeitet:
ahhh ok :haha:
er gibt ja 2 verschiedene Festplatten der SE16er Reihe.
die von mir genannte WD5000AAKS und eine teurere WD5000KSRTL. Bei der 640gb-Version gibt es allerdings nur die AAKS. Kann ich die einfach nehmen oder bietet die KSRL Vorteile?

Ich kann dir auch HDDS der SE16 Reihe enmpfehlen, habe ich...
Welche hast du genau und wie laut ist die?
 
Moin,
mal ne frage was eignet sich am besten um viel Bilder & Videos abzuspeichern un sie aufzubewaren ?
sie sollte schon mind. 250gb groß sein un kosten sollten nicht über 160€sein..
gibts vorschläge ?
 
Bräuchte auch mal eine Kaufempfehlung
Suche 2 SATA Platten mit 500 - 7500 GB (je nach Preisdifferenz). Die Platte sollten möglichst leise und schnell sein. Wegen der Lautstärke werde ich sie aber noch in einen Watercool Silentstar HD-Dual einbauen.
Welche HDD(s) könntet ihr mir empfehlen?
 
Moinsen,

ich muss mir wegen einem Defekt eine neue Platte zulegen,da ich die Platte für alles nutze ( System,Spiele, etc ), sollte sie "Allround" tauglich sein.

Habe mir verschiedene Testberichte angeschaut und diese entdeckt "WD3200AAKS Caviar SE16" .


Taugt die was?



Danke und viele Grüsse
 
@janoZch: für 130€ bekommste sogar 2x die WD6400AAKS von Western Digital!
@EnjoySurf: WD7500AAKS :)
@kerosin11: Jo die 3200AAKS taugt wirklich was, wenn es die Version mit einem Platter ist (es sind noch alte Modelle in Umlauf mit 2 Plattern, die genau die eigentlichen Vorteile der AAKS-Platten NICHT hat! Im Forum gibts nen Thread über die 1-Platter 3200AAKS. Erhältlich z.B. bei HPM-Computer mit 1-Platter-Garantie, meine ist von hardwareversand.de)

Habe die 3200AAKS selbst, ist sehr leise und sau schnell! Die 6400AAKS ist im Grunde die selbe nur mit 2 Plattern und somit doppelt so viel Platz. Die 7500AAKS ist auch sehr schnell ;)
 
Danke für deinen Tip :)


Also Hardwareversand hat auch die "1 Platter" Version ?


Dann würde ich die da nähmlich einfach bestellen.


Danke und Gruss,

Kerosin
 
ist die WD6400AAKS denn dann auch noch nahezu genau so leise wie die WD3200AAKS, die du hast?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh