HDD-Kaufberatung [1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die samsung, falls du von einer bessern reaktionszeit profitieren kannst.
die wd, falls du den theorien glauben schenkst, dass sehr viele samsungs, besonders die f1 serie, ausfällt (wd/seagate fast nie)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich will mir 2 x 500 GB Festplatten zulegen. Eigentlich sollte es die Samsung T166 HD501LJ werden, aber die gibts bei meinem Händler nicht mehr.
Wollte dann die hier kaufen: Samsung F1 HD502IJ. Aber die ist ja aus der F1-er Reihe und da hört man ja nichts gutes ;) . Außerdem gibts nirgends nen vernünftigen Testbericht zu dem Modell. Ist die nun besser/schlechter als die "alte" T166?

Oder was würdet ihr denn sonst so empfehlen? WD scheint ja auch recht gut zu sein, aber wo bitte ist der Unterschied zwischen der "Western Digital Caviar GP WD5000AACS" und der "Western Digital Caviar SE 16 WD5000KS"??

Grüße und Danke schonmal im Vorraus!

die WD5000AAKS würde ich nicht nehmen.. habe eine hier, die hat nur ~85 MB/s und ist schon lauter und vibriert mehr als die 3200AAKS

Nochmal zu der WD500er.
ich kann nur sagen, dass sie weder langsam noch extrem laut ist. das laufgeräusch ist angemessen. daher meine empfehlung für diese hdd in der 500er klasse. ansonsten ganz klar eine 640er (F1 oder WDAAKS)!

Und nochmal:
Vertraut nie auf die HD-Tach Werte. Die sagen einen Scheiß aus!!!

Hallo!
Ich bräuchte eine externe Festplatte mit eSATA sowie usb Anschluss (3,5") mit mind. 250GB Speicher, zur Datensicherung für mein notebook. Könnt ihr mir da was empfehlen?
Noch ne Frage, wie viel mb/s schaff ich eigentlich so ca. mit eSATA?
Danke!
lg

würde die kombination aus normaler 3,5" HDD + zusätzliches Gehäuse empfehlen. Gute 250er Platten sind Seagate 410AS, Samsung F1, ...

Hallo!
Ich bräuchte eine externe Festplatte mit eSATA sowie usb Anschluss (3,5") mit mind. 250GB Speicher, zur Datensicherung für mein notebook. Könnt ihr mir da was empfehlen?
Noch ne Frage, wie viel mb/s schaff ich eigentlich so ca. mit eSATA?
Danke!
lg

genau so viel wie mit "normalem" SATA, kommt halt auf die Platte an!

mfg

naja viel schneller.. öhm.. weiß nicht genau, wie schnell deine ist. die wd ist jedenfalls ziemlich flott .fresse:

nimm sachen wie windows bootzeit, datei hdd "intern" kopieren, datei von hdd kopieren, datei auf kopieren, datei x mal löschen etc ;D

Ey Cai, funkst du mir etwa dazwischen? Nee nee...^^
Der Test, den ich da genannt habe hat schon Hand und Fuß.

Gruß mal wieder

Ich teste mit HD Tach und HDTune nur der Vollständigkeit halber; aber für dne Praxisbetrieb ist das unnütz, wann liest du schon 500GB Daten am Stück?

was ist zu empfehlen wenn man eine 500gb platte (sata 3,5") sucht wenn das laufgeräusch eine nicht so arg große rolle spielt. soll auf jeden fall haltbar sein

spider, die 5001er ABYS ist eine HDD, die für die Belastung im Dauerbetrieb ausgelegt ist. Sie hat hierfür von WD die Freigabe und um das groessere Vertrauen zu verdeutlichen gibt WD auf diese Serie 5 Jahre Garantie statt nur 3.

"RAID Edition • auf Dauerbetrieb ausgelegt • 16MB Cache • 8.9ms • fünf Jahre Herstellergarantie"

Bin mir auch nicht sicher, ob die RE wirklich haltbarer sind; die sind halt eher für Dauerbetrieb (durch andere FW) ausgelegt und verkraften angeblich nicht so viele Start-/Stopzyklen

Eine Frage stelle gerade bei Ebay eine Western Digital Caviar SE 640GB SATAII 16 MB ein, ist die genau das Gleiche wie Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II (WD6400AAKS)? Hat man die jetzt umbenannt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh