Headset für Musik, Gaming [bis 140]

soul4ever

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
11.870
Ort
München
Soundkarte: X-Fi extreme music

Zielgebiet:

Gaming, BF3 --> Ortung
Musik --> vor allem Trance


Ansonsten sollte es zwar abschirmen wenn die Freundin hinter mir tv guckt, aber es soll auch nicht so sein, dass ich garkeine außen geräusche mehr habe.

Hab jetzt das Sennheiser 360 ins Auge gefasst, bin allerdings auch auf das Logitech G35 gestoßen das deutlich billiger ist. Das sennheiser soll nen guten sound haben, aber auch den halben Raum mitbeschallen? Das G35 nutzt aber USB Sound only oder? Also kann ich meine x-fi da nicht ausfahren?

Hab auch kurz überlegt nur einen Kopfhörer + Mikro zu holen, aber dann hat man noch mehr Kabel hier am PC rumfliegen und den Kopfhörer ziehe ich sowieso nur zuhause auf, also selbst wenn ich damit mal TV gucken würde, stört das nicht im geringsten.

Wie sieht es für Battlefield mit 5.1 Ortung aus? Hilft das beim orten oder kann das auch ein gutes Stereo Headset?

*edit* eben noch gefunden: SteelSeries Siberia v2 Full-Size Headset - was meint ihr dazu?

Aktuell nutze ich ein ziemlich verranztes PC 150 das die beste Zeit hinter sich hat. War allerdings jahrelang sehr zufrieden damit! Trotzdem sollte das neue Headset auf jedenfall eine Steigerung darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, aber beim Headset kommt gebraucht für leider nicht in Frage. ;)
 
Hole dir für ~150€ lieber einen der HiFi-KHs aus meiner Sig zzgl einem Ansteckmicro ;)
Da hast du 100 Mal mehr von, als von diesen schrottigen Gamerscheißpisskackheadsets.

Oder halt das besagte MMX300, was leider neu maßlos überteuer ist, hier im Marktplatz aber aktuell zum sehr fairen Preis angeboten wird.
 
Hab ich mir vorhin schon angeguckt. Tolle Teile dabei, aber wie gesagt, ich hab eh schon soviel Kabelsalat hier und ausser Haus ziehe ich das Teil eh nicht an, daher stört das Mikro auch nicht.

Es muss doch ein Headset mit ordentlichem Klang geben...??!
 
Ja, aber nicht für 140€.
Das ist alles der selbe maßlos überteuerte Plastikgamermist.

Gibt sehr wenig gute Headset, bis auf das MMX300 und dieses basiert auf einen 160€ HiFi-Kopfhörer mit 100€ aufpreis, nur dafür, dass man ein festes Mic dran hat.
 
Meinen Vorrednern kann ich mich nur anschliessen. Selbst zocke ich mit einem AKg K601 und bekomme in BF3 damit einen extrem guten Eindruck der Kartengröße und Spielatmosphäre.
Sowas hatte ich mit keinem der vielen G4m0r H43ds3ts, die ich die vielen Jahre davor nutzte
 
ein paar kabelbinder rum und fertig. ^^

img_0091ouvv.jpg
 
Soundkarte: X-Fi extreme music

Zielgebiet:

Gaming, BF3 --> Ortung
Musik --> vor allem Trance


Wie sieht es für Battlefield mit 5.1 Ortung aus? Hilft das beim orten oder kann das auch ein gutes Stereo Headset?


X-Fi + StereoHeadset + aktiviertem CMSS3D + HiFi in BF3
Da hörte ich die Umgebung schon sehr 3-Dimensional.
Das teste ich nochmal intensiver, da BF3 hier speziell einen Kopfhörermodus anbietet.
In jedem Fall gute Stereokopfhörer und keine sgnt. 5.1 Headsets.
Nach meiner Erfahrung kann man damit schlechter Orten als mit cmss3D.
 
Bin Grade unterwegs und surfe bissel rum und lese berichte. Tendiere jetzt dann doch zum sennheiser 360. Ist zwar teuer aber soll ja wirklich gut sein und wenn es wieder 5 jahre hält ist das völlig okay.

Mal sehen werde über das lange weg nochmal gucken.

Sent from my Galaxy S2 using Tapatalk.
 
Das sennheiser basiert auch nur auf einem billigen Kh der 50€ Klasse, von daher soltest du dir überlegen wirklich so nen ...wie sagt matz immer G4m0r H43ds3ts zu kaufen. Natürlich wird das von vielen empfohlen, und unter den headsets für gamer gehört es auch zu den besseren, nur kennen die gamer, die das teil empfehlen eben zur headsets und haben nicht über den tellerrand geschaut. Hier gibt es genug, die davon abgekommen sind und sich eher mit hifi beschäftigen und da können die G4m0r H43ds3ts in gleicher Preisklasse einfach in keinem belangen mithalten.
 
DITO, der Gamerschrott, sei es Soundkarte oder Headset ist reine Kundenverarsche..

Ein gutes Headset kostet minde 500 Euro und fällt hier im HWLuxx mal weg, darum KH + Mikro.

Ich persöhnlich bin nicht so der Fan von dieser Bastellei aber jeder das seine^^. Ok ich komme aus dem Profisegment und habe andere Ansprüche an Headsets und Soundkarten wie hier im Luxx.
 
Danke für den Hinweis. Werde ich direkt machen.

*edit*

Den hast du ja mal direkt überzeugt ;)

Aber ich glaube nicht das ihm gaming sehr wichtig war. Ich spiel zwar nur noch zum Spaß mit Freunden, aber ein Headset auf dem Tisch oder das alte Headset um den Hals sind auch nicht so der Bringer....

Verdammt :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kauf dir das Zalman Mikro und bastel es mit Kabelbindern an den Kopfhörer. ;)
 
Aber ich glaube nicht das ihm gaming sehr wichtig war. Ich spiel zwar nur noch zum Spaß mit Freunden, aber ein Headset auf dem Tisch oder das alte Headset um den Hals sind auch nicht so der Bringer....

Verdammt :/


Genau so mach ich das auch ;)

Den 250€ KH auf den Kopf, den 250€ KHV aufn Tisch un das 15€ 0815 Headset um den Hals ;)
 
Warte bis Montag und hol dir die PC Games Hardware. Die haben ein Flussdiagramm, was für jeden Typ das passende Headset findet.
 
Die Auswahl eines Kopfhörers macht man nicht von einer Zeitschrift abhängig und schon gar nicht von PCGH.
 
Das absolute Limit lag bei 140 für ALLES ;)

Wenn ich aber nur nen Kopfhörer holen würde, würde ich glaube ich nicht mehr als 100€ ausgeben möchte. Ich überstürze jetzt nichts.

Vllt hole ich mir wirklich die PC Games Hardware um mal reinzugucken. Eventuell kann ich auch heute mal noch in den großen roten Markt.
 
Besser wäre ein regionaler HiFi Händler, nicht solch Märkte für Ahnungslose ;)
 
Die Auswahl eines Kopfhörers macht man nicht von einer Zeitschrift abhängig und schon gar nicht von PCGH.

Lese doch einfach mal den Titel dieses Forumeintrags. Der Ersteller möchte ein Headset! Und wenn PCGH, da einen guten Überblick mit Flussdiagramm verschafft, ist es doch einen Blick wert.

Von diesen Elektronik-Läden kann man nur abraten.
 
Warte bis Montag und hol dir die PC Games Hardware. Die haben ein Flussdiagramm, was für jeden Typ das passende Headset findet.

Headsetauswahl per Flussdiagramm :d :d :d

Sorry ich musste selten in einer Kaufberatung so lachen. Ich werds mir aber holen, schliesslich soll man nicht alles gleich verurteilen.
 
das kann ich nicht mit meinem gewissen vereinbaren, jemanden für 100 bis 1XX euro ein headset vorzuschlagen, für musik.
 
:lol:

Was unterscheidet einen Kopfhörer + Mikro denn von einem Headset, abgesehen vom enorm großen klanglichen Unterschied zugunsten des Kopfhörers?
 
:lol:

Was unterscheidet einen Kopfhörer + Mikro denn von einem Headset, abgesehen vom enorm großen klanglichen Unterschied zugunsten des Kopfhörers?

Ein Ansteck-Mikro ist erstens umständlich und erreicht nicht die Qualität.

Hast du schon mal mit Leuten im TS geredet die so ein Mikro haben? Das hält man nicht lange aus.

Ich finde das immer witzig: Die Leute fragen nach einem Headset und ihr empfehlt Kopfhörer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh