Headset für Musik, Gaming [bis 140]

Für den Marktplatz muss du eine bestimmte Zeit "dabei" sein, was du wohl so wie ich noch nicht bist.

Edit: Wie immer zu langsam.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, es hat schon seinen Grund, wieso man erst länger registriert sein muss. Außerdem hat Terr0rsandmann den AKG gerade gekauft.

So, er ist jetzt da. Basslastig, toll, Spiralkarbel stört auch nicht. Gekauft via Meinpaket und 17% Gutschein den ich für 10€ gekauft habe, Endpreis war somit dann 133€.

So gut der Klang auch ist, hab ich leider zwei Kritikpunkte die mir jetzt nach einer Stunde probehören missfallen:

- extrem hoher Anpressdruck
- starke ausgeprägte, unangenehme Höhen

Der Bass ist insgesamt schon so stark, dass ich mich nach einer Stunde wie benommen volle oO. Zwischendurch mal wieder ein paar zustarke Höhen die meine Ohren offenbar nicht so wegstecken und eben der Anpressdruck der unangenehm ist.

Jetzt ist nur die Sache, da ich den 10€ Gutschein privat gekauft habe, würde ich 10€ Verlust machen. Denkt ihr ich bekomme den für 133 exklusive (hier im Forum??) verkauft? Lief jetzt ja nur 1 Stunde. Rechnung, Garantie etc alles da.

Ansonsten bin ich jetzt wohl durchaus gewillt weitere Kopfhörer zu Testen. Schwächerer Anpressdruck und etwas schwächere Bässe. Hab gedacht den Sennheiser 598 und was könnte ich sonst noch testen?

Den Anpressdruck kannst du leicht entgegen wirken. Stelle den KH ein paar Nächte zwischen einen Stapel Bücher oder so, dadurch "leiert" er quasi aus.

Das mit den spitzen Höhen ist halt Badewannentypisch, angehobene Bässe und Höhen.

Alternativen wären Shure SRH840, AudioTechnica M50 und ggf das ein oder andere Ultrasonemodell.
Der SRH840 und M50 sind quasi entschärfte DT990/770 Modelle, also mit nicht ganz zu brutalen Bass und nicht zu spitzen Höhen, aber dennoch mit leichtem Badewannenfeeling.

Sennheiser ist eigentlich erst ab dem HD600 zu empfehlen. Wobei ich dich natürlich nicht vom probehören abhalten möchte ...

Zuletzt bearbeitet:
Hm die Sache ist halt, ich weiß nicht ob mir dann der Anpressdruck genehm ist, nur wenn ich sie etwas ausgeleiert habe, ist es natürlich schlecht sie wieder zu verkaufen.

Wegen den Höhen, es scheint auch an meinen Soundeinstellungen zu liegen. Wenn ich via Netbook oder TV das ganze laufen lasse, geht es irgendwie nicht so in die extreme. Oder liegt das einfach an der schlechteren Qualität?

Hab ne x-fi extreme music und denke eigentlich das alles neutral ist. Mir ist allerdings z.b. aufgefallen, dass Musik besser klingt wenn ich cmss 3d deaktiviere. Ist das normal oder eine persönliche Vorliebe von mir?

Ich schlaf jetzt erstmal ne Nacht drüber, bzw. heute Abend mal beim zocken testen.

Die extreme Music ist für solche Kopfhörer total unterdimensioniert. ;)

Von der Leistung her, reicht sie aber vollkommen aus, Lautstärke zw 25-30%.

Problematisch grade beim hören erscheint mir am PC, im Gegensatz zu netbook und TV, dass es, wenn ich lauter drehe oft direkt so extrem wird, das es unangenehm wird. Weiß nicht woran das liegt, hab eigentlich bis auf den chrystalizer allen schnick schnack deaktiviert.

Ja, aber klanglich ist daß so, als ob du einen Porsche nur in der Zone 30 fährst. ;)

Also die Soundkarte wird nicht ersetzt werden bei mir. Dann tatsächlich lieber ein "günstigeres" Modell?

Also ich würde es in Anbetracht der sehr lange Nutzungsdauer und dadurch erfolgenden, sehr starken Relativierung des Kaufpreises bei dem Plan bleiben und dann eine Asus Xonar Essence STX kaufen.

Ich meine,wie oft kaufst du für 200-300€ eine Graka und nutzt diese maximal 2-3 Jahre? ;)

Komisch, nun steht ein DT990 Pro im HiFi Forum ;)

Denke aber, dass es schwer wird, den zu dem Preis zu verkaufen. Schick ihn einfach zurück und nehme die 10€ Verlust in kauf.

Nur so als Tip.

Aja werd ich auch machen, morgen mal noch die anderen im vgl testen und dann schaue ich mal. Klanglich, nachdem ich jetzt etwas die Höhen entschärft habe gefällt er mir doch richtig gut. Bei BF3 eben z.B. Geräusche wie den Generator im Park oder das rausfallen von Patronenhülsen etc. was mir vorher nie aufgefallen ist. Hat Spaß gemacht.

Der Anpressdruck ist noch ein Problem. Wie mir jmd empfohlen hat, könnte man ihn vorsichtig ja etwas dehnen, ist das wirklich erfolgsversprechend? Viel fehlt vermutlich ja nicht bis es bequem ist. Aber wollte damit noch warten, bis ich weiß, ob ich ihn behalten würde.

Wundere mich nur wieso so viele meinen, dass er auch nach Stunden noch so bequem ist. Der Anpressdruck hat es schon insich wenn man ein PC 150 gewöhnt ist.

Damit meinen die wahrscheinlich die Edition und nicht die Pro Version. ;)

Was meinst du denn, so von wegen "etwas" auseinander dehnen? Kann das helfen? Erfahrung damit oder mal was davon gehört dass das jemand erfolgreich gemacht hat?

An deiner Stelle würde ich bei Amazon noch 2-3 andere Kopfhörer bestellen und schauen, ob dir ein anderer besser gefällt. Bei dem Preis sollte man nicht das erstbeste Produkt behalten und Kompromisse eingehen.

Hab ich nicht geschrieben? Ich hab mir jetzt noch den Sennheiser 598 und (jaja ich weiß) das Sennheiser 360 zum Vergleich bestellt. 2x Sennheiser, weil ich mit dem alten einfach sehr sehr zufrieden war.

Der 598 hat noch den Vorteil, dass man ihn wohl gut auch am TV zum Filme gucken ohne Verstärker nutzen kann.

Das 360 geht sehr wahrscheinlich zurück, aber möchte es halt doch ma im vgl hören.

Müssten beide morgen ankommen.

Bestell dir auch mal den AKg K601. ;)

Ich finde die Pro Reihe bequem (auch wenn die Edition sich besser tragen, muss ich ja zugeben, sind mir aber deutlich zu teuer), variiert aber von Kopfform zu Kopfform.

Bestell dir auch mal den AKg K601. ;)

Morgen mal gucken wie mir der 598er gefällt mit reduziertem Bass. Wie ist der 601er hierzu im vgl zu beschreiben? Kann es mir noch nicht so richtig vorstellen und würde dann erstmal den 598 hören, um ne Vorstellung zu bekommen, ob mir das Spaß machen könnte. Denke bis 14.00 kann ich problemlos bestellen damit er am nächsten Tag da ist.

Ich finde die Pro Reihe bequem (auch wenn die Edition sich besser tragen, muss ich ja zugeben, sind mir aber deutlich zu teuer), variiert aber von Kopfform zu Kopfform.

Aber gebogen/gedehnt hast du da auch nichts, ne? :wink:

Nee, aber ich würde es machen, wenn er mir nicht zu 100% zusagen würde.
Ich überlege auch ihn ein kleines Bisschen zu dehnen, aber bei mir reicht es minimal, da er schon so ok ist.
Das ist bei den Pro Modellen aber eigentlich Gang und Gebe, das sollte da eher das kleinste Übel sein.

Der AKG hat gegen den Sennheiser viel mehr Details, eine breitere Bühne und man bekommt ein besseres "mitten drin" Gefühl.

hmm ok, hatte mich an dem sennheiser orientiert weil er hier im forum auch empfohlen wurde und ich mit der Firma schon gute Erfahrungen gemacht hatte.

Wie gesagt, normal kommt DHL so gegen 11:00, werde, sofern der 598er nicht der absolute burner wäre, den 601er noch bestellen.

Verdammt, ich freunde mich jetzt aber schon mit dem Klang vom 990er an. mist :/

Also ich würde den AKG auf jeden Fall bestellen. Du verpasst sonst was. :)

hmm ok, hatte mich an dem sennheiser orientiert weil er hier im forum auch empfohlen wurde und ich mit der Firma schon gute Erfahrungen gemacht hatte.

Wie gesagt, normal kommt DHL so gegen 11:00, werde, sofern der 598er nicht der absolute burner wäre, den 601er noch bestellen.

Verdammt, ich freunde mich jetzt aber schon mit dem Klang vom 990er an. mist :/

Wer hier im Forum hat denn den 598 empfehlen?
Also da stellen so einige KHs der Preisklasse den Sennheiser in den Schatten ...
Der DT990, K601, SRH840, M50 ... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh