Headset für Musik, Gaming [bis 140]

Frage ich mich auch. Eigentlich rate ich von Sennheiser eher ab.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die Qualität ist nicht zu vergleichen mit den AKG und Beyermodellen. Vom Klang sind dem Sennheiser die anderen auch einen Tick vorraus, wobei man sowas nicht pauschalisieren sollte, da dies eher subjektiv wahrgenommen wird.
 
schauen wir mal :)

Bestelle mir den akg jetzt noch bei thomann. Amazon hab ich zwar prime Versand, aber dort ging die letzte Zeit schon soviel zurück, wills nicht riskieren das ich dort noch Stress bekomme :/
 
So, das 360 Game und der Sennheiser 598 sind jetzt gekommen. Der 601er dann morgen.

Das game ist jetzt nach kurzem DTS Film Check und Musik eigentlich raus, wie erwartet. Sitz zwar super angenehm, aber Ton kommt nicht an die anderen ran.

Nach 20 Minuten aktuelle Stimmung:

dt 990:

+ nur 133€ gezahlt und 10 Verlust falls ich ihn nicht nehme
+ Ton ticken besser als S 598

Sennheiser 598:

+ sofort super bequem
+ optisch ansprechend
+ Ton erster Eindruck ticken schwächer, aber Bass kommt mir nicht zu schwach vor



Werde jetzt mal noch kurz zocken und heute Abend mich nochmals darum kümmern.

Bin auf den 601er jetzt noch gespannt im vgl. Der Sennheiser würde mir schon gut gefallen, aber 30€ mehr als der Beyer bzw. 40€ wenn ich die 10€ Verlust noch einkalkuliere ^^
 
Achte bei bei dem Vergleich zwischen Sennheiser und AKg auf sehr feine Details in Musik. Die kann der Senni nämlich nicht.
 
Also das wird ne harte Entscheidung. Ich kann mich aktuell nichtmal zwischen den beiden entscheiden.

Ich bin wohl doch nicht so audiophil wie ich dachte, ich höre zwar einen Unterschied zwischen den beiden, aber wirklich besser/schlechter ist relativ. Vielleicht beim Sennheiser nicht so das Problem mit den Höhen wie ich es beim 990er gemerkt hatte. Tragekompfort ist einfach deutlich besser beim Beyer. Dort drückt es mir gewaltig - wobei sich das wohl lösen lassen würde, wenn ich ihn etwas biege....

Was merkwürdig ist, laut Beschreibungen sollte der 990er leichter sein - ich hab jetzt keine Waage da, aber ich bilde mir ein, beim anheben der Sennheiser wäre leichter?

Kann mir jemand was dazu sagen, wie es mit Langlebigkeit und Wiederverkaufswert bei Sennheiser aussieht?


*edit*

Ich glaube ich werde noch Klassik Liebhaber. Hab diese exzellente Webseite gefunden: http://www.2l.no/hires/index.html

Sorry, aber PERVERS wie das klingt. Bin grad entspannt das ich fast auf meinem Stuhl hier einschlafen könnte :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Der AKG hat gegen den Sennheiser viel mehr Details, eine breitere Bühne und man bekommt ein besseres "mitten drin" Gefühl.

Also der 601er kam jetzt heute, aber dieser hat mir eindeutig zu wenig Bass. Hab mal die hifi klassik Musik damit gespielt. Das klingt wirklich toll, aber das gefällt mir bei den anderen beiden eben auch. Der 601er ist damit bei mir leider direkt raus. Ich weiß zwar nicht wie es in ein paar Jahren aussieht, aber aktuell mag ich Bass und das es noch rummst.

Am 990er gefallen mir wie bereits genannt vereinzelt die Hochtöne nicht, bzw. es war vereinzelt schon unangenehm. Dazu kommt der Tragekomfort der beim 990er eindeutig schlechter ist als beim 598er. Der Sennheiser scheint mir das optimale klangliche Mittel darzustellen, ich bin mit den Bässen zufrieden, ohne das die Hochtöne zu aufdringlich sind.

Hab mich jetzt zu 95% für den 598er entschieden, was mich noch abhält ist die Tatsache, das es mit 172€ dann ein teurer Spaß ist und ich nicht weiß, ob Sennheiser auch so langlebig ist. Das Modell ist ja erst 1 Jahr alt, da kann man ja noch nichts dazu sagen. Bei dem Preis sollte es schon eine Investition in die Zukunft sein.
 
meiner Meinung nach lohnt der Aufpreis von dem HD555/558 zum 595/598 nicht

172 für den HD598 :/ wo hast den denn bestellt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sennheiser sind dieser Klasse sind i.d.R. deutlich anfälliger als beispielsweise die Modelle von AKG und Beyer.
Ich meine auch zu wissen, dass der 598er made in China und ein Plastikbomber ist.

Aber wenn er dir klanglich am besten gefällt, wieso nicht. Mein Fall wäre er nicht, wenn ich den K601 oder DT990 zur Wahl hätte ;)
Aber Geschmäcke sind bekanntlich verschieden, was auch gut ist.
 
jo können schnell mal zerbröseln nach 3-4 Jahren , deswegen mal den 558 anhören bei Redcoon , Amazon für 116€ versandkostenfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ihn für 162 bei Amazon, aber wie weiter oben geschrieben mache ich leider 10€ Verlust wenn ich den 990er zurück schicke, daher hab ich das jetzt hier mal dazu gerechnet.

Der 601er ist mir einfach zu "kraftlos" und der 990er teilweise unangenehme Höhen und eben der Tragekomfort.

@ nub00r, war das jetzt Ironie oder meinst du ernst, dass die Teile nicht lange halten? ;)
 
Wie lange hast du den K601 jetzt gehört? Schonmal damit die BF3 Beta gespielt?
 
Finde ich auch, weil er eben eine extrem hohe Detailauflösung hat und der Bass nicht alles übertüncht.
 
Hab ihn für 162 bei Amazon, aber wie weiter oben geschrieben mache ich leider 10€ Verlust wenn ich den 990er zurück schicke, daher hab ich das jetzt hier mal dazu gerechnet.

Der 601er ist mir einfach zu "kraftlos" und der 990er teilweise unangenehme Höhen und eben der Tragekomfort.

@ nub00r, war das jetzt Ironie oder meinst du ernst, dass die Teile nicht lange halten? ;)

evtl. bekommst den Gutscheincode per Email zurück bzw. wird nicht angerechnet bei Retour , gibs auch alles

na er muss jetzt nicht nach 3-4 Jahren an bestimmten Stellen brechen , reissen is aber halt aus Kunststoff und vermehrt gelesen das es so passiert ist

wenn man pfleglich damit umgeht(was man mit jedem machen sollte) sicher nicht so schnell , aber wenn er doch mehrfach fallen gelassen oder bis zum geht nicht mehr aufgebogen wird können sich halt Risse bilden was über kurz oder lang dazu führt
 
Zuletzt bearbeitet:
Der AKG ist für BF3 in meinen augen perfekt


Sent from my iPhone4

Finde ich auch, weil er eben eine extrem hohe Detailauflösung hat und der Bass nicht alles übertüncht.

Ja habe ich angespielt, ich sag ja auch nicht das er schlecht ist, er ist einfach anders als die anderen beiden. Bloß hab ich mich ja entschieden meine Soundbar gegen einen guten Kopfhörer einzutauschen. D.h. BF3 ist nur ein kleiner Aspekt. Durch den Wegfall der Soundbar spielen auch Filme und vor allem Musik eine große Rolle. Ich hab versucht zu vergleichen mit meinen besten flac Dateien, weil du meintest, der 598er würde "Details" unterschlagen. Sorry, ich höre das nicht ^^. Keine Ahnung ob ich von lauter Bässen und Disco Besuchen so vorgeprägt bin.

evtl. bekommst den Gutscheincode per Email zurück bzw. wird nicht angerechnet bei Retour , gibs auch alles

Hmm ich kann es mal versuchen, hab ja nichts zu verlieren, aber war via meinpaket und das "gekaufte" war ja Privat ;). Die haben immer mal wieder Gutscheine. Hab dadurch eben effektiv 15€ gespart, daher dachte ich, wieso nicht. Hätte sich jetzt auch sehr gelohnt wenn ich ihn behalten hätte ;)
 
Habe für mich(und meinem Bruder) vor kurzem auch dem AKG K 601 gekauft und bin zu 101% zufrieden. Klang ist ein Traum. Für Gaming einfach genial, sehr neutral und detailliert, man hört wirklich alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, das sieht ja wirklich übel aus. Bin ansonsten jetzt eigentlich sehr zufrieden und fühl mich mit dem Sennheiser pudelwohl, aber bei 162€ will ich nicht nach 2-3 Jahren mit Sekundenkleber dran müssen :O

Ich überlege noch ein paar Tage ob nicht doch noch die verbliebenen beiden( Shure SRH840, AudioTechnica M50) versuche. Der 880er wäre wohl auch genau mein Ding, aber das ist finanziell nicht stemmbar. Muss es mir überlegen ob ich noch weiter teste, weil ich aktuell andere Sachen noch im Kopf habe :/
 
wenn du noch was bestellst bestell die HD558 mal mit und vergleich mit den 598

ich konnt keinen Unterschied feststellen bzw. keinen die den Aufpreis rechtfertigen
 
Ich mag den 598 zwar auch nicht, aber wenn du zufrieden bist, dann lass dir hier nichts einreden.
Jeder hat einen anderen Geschmack und andere Vorlieben.
Ich kann mir den K601 als einzigen KH auch nicht vorstellen (ist mir einfach zu bassarm und zu spießig bzw langweilig), als 2.KH oder 3.KH perfekt, aber nicht wenn man nur einen haben will/kann.
Wenn du zufrieden bist, dann ist das Ziel erreicht.
Wobei ich an deiner Stelle, wenn es möglich ist, so viele KHs hören würde, wie nur möglich.
Ich habe, bevor ich beim DT880 gelandet bin, sicher ~20 KHs gehört.
 
wenn die HD598 gefallen würd ich die auch behalten , wer weiss wie die Leute damit umgegangen sind er wird dadurch auch nicht gleich auseinanderfallen

nicht zuviel Sorgen machen

aber wenn man parallel den günstigeren 558 nochmal gegenhören kann sollte man das tun
 
Die Risse sind wohl eher ein kosmetisches Problem, das die Kopfhörer deswegen unbrauchbar wurden wäre mir neu. In diese Preisklasse finde ich es es eigentlich ein No-Go, vom Kauf abhalten würde mich dies nicht.
 
müssen sie. thomann bietet sowas sogar an. denen macht das weniger ws aus.
 
Musik Korn bietet das auch an und amazon wirbt sogar mit 30 Tagen Rückgaberecht bei "Nicht gefallen"....

Solange es im Rahmen bleibt hab ich damit kein Problem. Schlimm finde ich die im hifi Forum die sich 4-5TVs kommen lassen, nebeneinander stellen, alle zurück schicken und 2 Wochen später dann doch den 1. nochmal bestellen...
 
Hallo.

Wenn ich z. B das AKG K 601 nehmen würd als Kopfhörer, was für ein Micro würdet ihr dann nehmen? Eigentlich wollte ich mir auch ein Headset kaufen. Ich brauch das ganze hauptsächlich fürs gamen (BF3).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh