Headset für Musik, Gaming [bis 140]

Ein Ansteck-Mikro ist erstens umständlich und erreicht nicht die Qualität.

In den hier empfohlen Lösungen, mit modden des Kopfhörers, stimmt weder das eine noch das andere. Die schlechte Qualität des Mikros kann ich nicht beurteilen, da ich den empfohlen Typ nicht kenne. Schlechter als zum Teil miesen Mikros der Headsets kann es kaum sein.

Hast du schon mal mit Leuten im TS geredet die so ein Mikro haben? Das hält man nicht lange aus.

Ich habe Kollegen die die hier empfohlen Lösungen verwenden und hatte keine Probleme.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wozu Headsets empfehlen, wenn es für den selben Preis klanglisch 50x bessere Kopfhörer gibt?

Wenn ihn der Klang egal ist, dann soll er halt solch 0815 scheißpisskackwannabeegam0riz0rheadset kaufen und sich freuen. Aber den bessere Klang, den besseren Tragekomfort und die bessere Ortung bekommt er mit einem KH.
 
Also Jungs, sofern es mit der Rückgabe kein Problem gibt, sollte es aber nicht, werde ich mein 10 Tage altes Soundsystem HLS36W im Wert von 220€ an amazon zurücksenden und hoffentlich den kompletten Betrag wieder bekommen (weiß nicht genau wie das bei Warehousedealz ist).

D.h. ich würde mein Budget jetzt auf 200€ ausdehnen für einen reinen Kopfhörer.

Sofern dieser jetzt wirklich besser klingt als der 990er. Bzw. möchte ich einfach mal ein paar Optionen haben.

Einsatz Zweck zu dem genannten (BF3 Ortung, Atmosphäre sowie elektronische Musik) würden dann auch noch Action Filme mit gut Krawums dabei rauskommen.


Würdet ihr für das erhöhte Budget was anderes empfehlen? Am liebsten bei amazon da ich dort Prime Versand hab^^



Wichtig: Dürfte kein problem sein mit einer Verlängerung Kopfhörer auf 4-5m auszudehnen um auf der Couch TV zu gucken?
 
Wenn du eher auf Bass stehst, schaue dir mal diese Modelle genauer an:

- beyerdynamic DT 770
- beyerdynamic DT 990
- Shure SRH840
- Audio-Technica ATH-M50

Mir persönlich gefällt der DT990 am besten, gefolgt vom M50.
Kann bei dir aber wiederrum komplett anders sein, da hilft dann nur probehören ;)

Am besten du suchst einen regionalen HiFi Händler auf und hörtst dich dort mal um ;)
 
Dem ist eigentlich nicht hinzuzufügen. Die Ultrasone Kopfhörer die ebenfalls im Thread von Terr0rSandmann aufgeführt sind, werden nur bei Personen relevant die den DT-990 als Bassarm empfinden.:d

Wichtig: Dürfte kein problem sein mit einer Verlängerung Kopfhörer auf 4-5m auszudehnen um auf der Couch TV zu gucken?

Geht mit allen genannten Problemlos.
 
- beyerdynamic DT 770 (gefallen mit gut)
- beyerdynamic DT 990 (gefallen mit gut)
- Shure SRH840 (optisch eher nicht so ansprechend)
- Audio-Technica ATH-M50 (optisch eher nicht so ansprechend)


Da ich es nicht gut finde im Fachhandel zu testen und dann doch im Inet zu kaufen, werde ich direkt im Netz bestellen, wahrscheinlich amazon, auch falls ne Rückgabe ansteht.

Die Frage ist, wo liegt der Unterschied bei 770 und 990? Sehe nur 990 ist leichter und Differenz bei "Ohm"? Wie wirkt sich das aus?

Gibt es von AKG noch einen Konkurrenten der in Frage kommen würde? Das oben genannte akg? ( http://gh.de/165863 )

Ein KH aus dieser Klasse sollte mit meiner x-fi deutlich besser klingen als mein aktuelles PC 150 oder ein mögliches PC 360...?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Der DT-990 ist offen und der DT-770 geschlossen. Beide Kopfhörer gibt es in verschiedenen Ohm-Varianten ich würde für diesen Zweck 250 Ohm empfehlen.
 
Ja offen ist mir auch lieber. Wie sieht der AKG K 601 im vgl aus? Kostet etwa 13€ mehr.
 
Der K601 ist sehr sehr neutral mit sehr wenig Bass, dafür super im Detail.
Sein Spezialgebiet ist wohl klassische Musik o.Ä. ;)
 
Und Onlineshooter. ;) In BF3 höre ich damit wirklich jedes kleine klicken.


Beispielsweise sitze ich heute auf Metra an der ersten Comstation, höre zwischen dem ganzen Geballer nur das Geräusch einer kullernden Granate und kann mich deshalb gerade noch mit 30% HP retten. ;)

Für elektronische Musik ist er auch super, höre ich fast auschliesslich.
 
Na toll, was mache ich nun? Auf Bass will ich eigentlich nicht verzichten. Ist der 990er dann der bessere alrounder für mich?

Sent from my Galaxy S2 using Tapatalk.
 
Wie schon gesagt, du musst schon 2-3 Kopfhörer bestellen und 1:1 vergleichen, um den den besten für deine Ansprüche zu finden. Darum kommst du nicht herum. ;)
 
Möglicherweise schon, wenn du starken und kräftigen Bass haben willst. Eventuell wird dir der AKG dann zu schwach klingen.
 
Er hatte aber noch nie neutrale Kopfhörer und ist nur den G4m0rmist gewohnt. Also kann er garnicht wissen, ob ihm die neutrale Abstimmung nach kurzer Zeit nicht doch mehr zusagt.
 
Hab jetzt dann erst 2 Soundanlagen an amazon zurück geschickt weil sie mir nicht gefallen haben, will die Rücksendemöglichkeit nicht überstrapazieren ^^.

Werde mir erstmal einen bestellen und höchstens bei nichtgefallen nochmals einen anderen testen.

Wie sieht es mit Kabel aus? Bei amazon gibts da extra goldverstärkte Klinkenstecker oder auch billigste poppel Kabel.

Ich brauch insgesamt schätze ich so 5-6m längere um bequem auf der Couch zu sitzen und mich dort zu bewegen. Was würdet ihr da empfehlen? Sollte halt auch nicht so leicht ein Kabelbruch möglich sein, also vllt eher ein bisssel robuster?
 
Werde mir erstmal einen bestellen und höchstens bei nichtgefallen nochmals einen anderen testen.
Sowas kauft man eh bei Thomann Cyberstore, weil die einem gratis ein Jahr extra Garantie geben.

Und erst einen bestellen und dann noch einen kannst du dir an den Hut schmieren. Es geht nicht. Dir wird jeder Hifi Kopfhörer sofort gefallen, weil du noch nie etwas derart hochwertiges hattest.

Das ist so, als ob du dich bisher nur von Wasser und Brot ernährt hast und dir jemand eine Salamipizza mit Mailänder Salami hinstellt. Sie wird dir schmecken, aber du weisst nicht, ob du nicht doch lieber Hawaiipizza magst.

Da sich dein Gehirn Klangeindrücke nur maximal 20 Sekunden im Detail merken kann, ist der 1:1 Vergleich unumgänglich.
 
Also grade mal geguckt, Thomann hat ja wirklich exzellente Bewertung und ist der erste Shop wo ich diesen "Amazon" Bezahlbutton finde, sehr bequem. Garantie und Rückgaberecht etc klingt alles perfekt.

Allerdings hab ich jetzt gelesen das per UPS versendet wird? Hatte erst letzte Woche total Probleme mit denen, dass die zu blöd sind meine Klingel zu finden. Musste denen zig mal hinterher telefonieren bis ich mein Paket hatte. Hab mir geschworen nie mehr UPS!!!

Weiß jmd ob es vllt auch möglich ist per DHL zu bestellen? Preis ist ja gleich wie amazon und Rückgaberecht im Prinzip auch, aber 1 Jahr extra Garantie und die guten Bewertungen sind schon gut, aber Ups ist nogo :/

Der mmx300 kommt nicht in Frage, weil ich von einem Headset jetzt Abstand genommen habe und wenn ich soviel Geld investiere, will ich den Kopfhörer auch in ein paar Jahren noch nutzen, wenn ich mit der Zockerei nichts mehr am Hut habe.
 
Nein, die senden mit DHl. ;)

Thomann ist übrigens der besten Laden, in denen ich seit 1999 bestellt habe. ;) Ok, ausgenommen HPm Computer, aber die sind pleite.
 
Kommt im Bestellprozess da nochmal ein Hinweis mit was versendet wird? weil auf der Homepage bei Infos finde ich jetzt leider nur UPS.
 
Nein, aber die senden auch mit DHl. ganz sicher. ;)
 
ok wunderbar, das 3. Jahr überzeugt mich dann. Gehe Amazon nur ungern fremd, aber falls tatsächlich was sein sollte, würde ich mir in den arsch beissen ;)
 
So, hab jetzt noch einem einen 17% MeinPaket Gutschein abgekauft für 10€, verrechne ich alles, zahle ich dann nur 133€ bei meinpaket.de. Verkäufer ist Musikhaus Korn, die geben auch 3 Jahre Garantie =)
 
Du hast jetzt also gegen jeden Rat nur einen Kopfhörer bestellt? :hmm:
 
Ja, mir wird das sonst einfach zu stressig jetzt. Werde mir jetzt den 990er reinziehen und wenn mir gefällt ist es gut, ansonsten schaue ich eben nochmal. Ich weiß du empfiehlst ich solle vergleichen und mehrere bestellen, aber ich glaube für mein Gehör und an meiner x-fi bzw. TV wären die Unterschiede so minimal, dass es den Aufwand nicht wert ist.

Ich hab allerdings viele viele Beschreibungen die letzten 2 Tage gelesen und es gibt kaum einen der wohl so gut zu mir passt wie dieser aufgrund meiner Vorliebe für Bässe.
 
aber ich glaube für mein Gehör und an meiner x-fi bzw. TV wären die Unterschiede so minimal, dass es den Aufwand nicht wert ist.
Die Unterschiede sind so extremwie zwischen Pizza und Hirschrgout oder Tag und Nacht, Schwarz und Weiß, Kalt und warm.....



Ich hab allerdings viele viele Beschreibungen die letzten 2 Tage gelesen und es gibt kaum einen der wohl so gut zu mir passt wie dieser aufgrund meiner Vorliebe für Bässe.
Epic FAIL. :wall:


Du hättest nach deinem Vorgehen auch irgendeinen aus der Klasse ab 150€ kaufen können, ganz egal welchen. Sie würden dir alle gefallen und du hättest unsere Zeit nicht so strapaziert. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal kurz ne Frage da ich mich sehr für das Thema interresiere und auch von meinem Medusa HS auf Hifi KH umsteigen möchte und mich der AGK für 80€ interresiert, wieso komme ich ncith in den Marktplatz ? Da steht:

Joshua12, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:
Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh