Headset für Musik, Gaming [bis 140]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man das einfach am KH Kabel anknipsen und das ist dann verständlich für den Gesprächspartner?

jop nimmt aber auch mehr Umgebungsgeräusche auf als wenn man es vorm Mund hätte und muss halt noch bissl mit Kabelbindern nachhelfen

man kann es auch gut am Tastaturkabel anclipsen und bissl Richtung Gesicht ausrichten evtl. auch mit Hilfsmitteln wie Bindedraht , Pfeifenreiniger

Zuletzt bearbeitet:
oh ja das sieht gut aus :) geht aber auch einfacher sieht dann aber nicht ganz so gut aus

Zuletzt bearbeitet:
Möchte nicht extra nen neuen Thread aufmachen.

Ich möchte mir ja das AKG K 601 kaufen. Da macht es ja fast keinen Sinn wenn ich es ganz normal bei meinem Mainboard anschließe? Soll ich mir lieber noch eine Soundkarte dazu kaufen?
Ich habe das Gigabyte GA-P55A-UD4, P55 verbaut.

Was für eine Soundkarte könnt ihr empfehlen? Muss nicht de beste sein. Bin bis jetzt auch gut mit einem 15€ Headset ausgekommen.

Als Übergangslösung kann man die DG nehmen, wenn mal mehr Geld da ist udn du Lust auf mehr kriegst, hole dir eine Essence ;)

Grundsätzliche Fragen:

1. Wie sieht es von der Leistung her aus: ASUS Xonar Xense vs Essence?

2. Wie sind die Erfahrungen was Wiederverkaufswert des PC 350 angeht?

Theoretisch könnte ich doch z.b. das PC 350 für 100€ verkaufen und komme so sehr günstig an an die xonar xense?

Könnte hier nochmal jmd was dazu sagen? zumindest zu 1.?

Nachdem was ich so gefunden habe, sind die Unterschiede nicht der Redewert? Aktuell würde ich sowieso nur mit Kopfhörer hören.

Die Unterschiede von Xense zu Essence sind nicht so groß. Die Essence hat etwas bessere Wandle und den etwas besseren KHV. Mit den meisten Hörer wirst du wohl keine Unterschiede hören.

Was den Wiederverkaufswert betrifft, um die 70€. Von der Qualy nimmt es sich nicht viel, sollte also kaum oder garnicht zu hören sein ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh